vw teilemarkt

Led umbau vorstellen

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

Hallo zusammen wolte euch mal meinen Led umbau vorstellen.

Habe solche umbaus schon öfter hier im forum gesehen jedoch ist meiner noch ein bischen ausgefalener.

bin nach der anleitung von kampfkeks.com vorgegangen.
Ist dort gut beschrieben jedoch nicht ganz alles.

Hier ein paar Bilder:



so siet das ganze aus.
links die spiegel einstellung (noch etwas zu hell), dan im lüftungsschacht oben und unten. wie auch die lichtschalter.
Tach komplett blau. Heckscheibenheizung. Lüftung mitte, Heiz und klima apparatur blau mit rot, Fenster heber und sitzheizung auch blau.
lüftungsschächte rechts ebenfals mit leds versehen.



nun zum etwas spezielem was ich noch nie gesehen habe.
in den lüftungsschächten habe ich zweifarbige leds verbaut rot und blau.
wenn man nun den heizungsregler in den blauen bereich dreht leuchten die leds blau, wenn man ihn in den roten breich dreht leuchten die leds rot

das ganz kan man auch über einen schalter unter dem pannenblicker ausschalten. dazu habe ich einen Heckscheibenheizungs schalter umgebaut.



auch in dem lüftungsschacht oben sind leds verbaut. diese sind von vorne also für den gegnverkehr nicht sichtbar ps: kein blaulicht^^

die ganzen leds müssen jedoch och einwenig abgestimt werden da jetzt einege zu stark und andere etwas zu schwach leuchten

alles leds kan man auch mit dem helickeitsschalter unterhalbe des lichtschalter heller und dünkler einstellen.


was haltet ihr von meinem led umbau?

fussraum beleuchtung kommt noch

edit: der X aluständer ist für das iphone



Schaut ja nett aus - nur beleuchtete Lüftungsdüsen wären mir doch ein wenig zu viel des guten...


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

ja dafür habe ich einen schalter eingebaut wen es zu viel ist kann ich es einfach ausschalten



Moin

Die Tacho,Lichtschalter und Heizungsregler Beleuchtung sind cool.

Die Spiegel verstellung ist noch viel zuhell.

Die Lüftunggitterbeleuchtung passent zur Temperatur mag ja ganz lustig sein,
ist in meinen Augen aber mehr Kirmesbeleuchtung.

Trotzdem schöne Arbeit.

MfG Sp33dy78


Respekt für die Arbeit die du dir gemacht hast.

Aber mir wärs etwas zu hell.
Gruß


gelöschtes Mitglied

    das mit den lüftungsgittern ist geschmackssache, ansonsten siehts schnieke aus


    hat iwie was von kirmesbudenbeleuchtung ... gar net mein fall


    find das auch ganz nice
    lüftung ist wohl zu viel nach meinem geschmack

    was ich ändern würd wäre helligkeit, zeiger im tacho rot und die displays auch dann noch beim lichtschalter das rote weg in blau fertig

    aba auf jeden fall nice gefällt mir rspkt


    Gute Arbeit, gefällt mir.
    Aber ne Frage hab ich trotzdem. Wie haste das mit dem Dimmer gemacht? Also, das Rädchen zum Helligkeit verändern?

    Ich hab das gleiche auch vor, bei meinem Polo Classic.
    Der ist ja von innen baugleich mit dem 6N1, soweit ich weiß.



    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    hallo akribo

    hinter dem lüftungssteuerung hast du ein kabel angeschlosen (stecker mit 2 kabel brun undschwarz) für die grünen lämpchen wenn du den pluspol der neuen leds dort anhängst funktionieren diese über den dimmer.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen