vw teilemarkt

tacho km frage

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

hallo

habe ein problemm mein auto hat 163Tkm, tacho ist kaputt hab jetzt einen anderen tacho gekauft der aber 220Tkm hat..

gibts da vielleicht ein programm mit kabel zu kaufen (diagnose) wo mann km stand ändern kann?

oder kann mir das einer von euch machen?

will nichts von illegal lessen , die bei vw können das nicht, nur beim neuem tacho

auto passat 3b 98er



Soweit ich weiß, geht das auch nur bei einem 0km, also neuem Tacho.


War zurückstellen nicht auch per Gesetz verboten?



gelöschtes Mitglied

    aufschrauben und zurückdrehen?


    6n delux
    • Themenstarter
    6n delux's Polo 6N

    ja ist verboten aber es gibt leute die es können und genau die such ich


    6n delux
    • Themenstarter
    6n delux's Polo 6N

    Zitat:

    aufschrauben und zurückdrehen?


    witzbold wie soll das gehen bei digital?


    Hallo,
    theoretisch könnte das jede VW Werkstatt machen, aber die wollen es meistens nur bei ihren neuen Tachos machen, kannst ja mal trotzdem nachfragen.

    Sonst mal in der Dorfwerkstatt nachfragen.

    Gruß Peter


    Tachomanipulationen jeder Art sind eigentlich verboten.
    Normalerweise kann ne VW-Werkstatt mit nem Diagnosegerät den Tachostand einstellen weil er im 6N bereits elektrisch gespeichert wird.
    Ob sies machen ist dann natürlich die andere Frage.
    Warum haste dir nich einfach nen Tacho geholt, der (zumindest ungefähr) deiner alten Kilometerzahl entspricht?
    Dank Abwrackprämie gibts wirklich genug 6N die aufm Schrott landen wo du die Tachos erwerben kannst.

    Mfg


    Das ist nicht ganz richtig!

    Zitat:
    Eine Tachojustierung dürfen wir aus gesetzlichen Gründen nur noch an gebrauchten oder neuen Tachometern, welche ursprünglich nicht in diesem Fahrzeug verbaut waren, auf den echten, also tatsächlichen Stand einstellen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • @ hauti

    wer lesen kann,is klar im vorteil

    geht um nen passat 3b und nich 6n


    Tatsache^^

    Ja, dort müsste es aber auch elektronisch gespeichert sein

    Mfg


    So weit ich informiert bin, darf der Tacho verstellt werden, man muss das jedoch beim Verkauf angeben sonst ist es Betrug, Aber in deinem Fall ist es ok, da ja der Km stand vom Wagen elektronisch gespeichert wurde.

    Gruß,


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen