vw teilemarkt

8,5*14 mit 195er geht das?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hi darf man auf ner 8,5zoll felge 195er reifen fahren, also gibt es dafür ne freigabe?



glaube da bekommst du nur bis 8 ne freigabe.

aber frag bei deinem reifenhändler deines vertrauens nach, die können dir reifenfreigaben besorgen beim hersteller.

oder guckst selber mal beim hersteller auf der hp, bei manchen kannst du dirs online bestellen dann bekommst du es per e-mail. geht z.b. bei toyo


also ich hab schon öfter welche mit sonem schmalen reifen auf soner breiten felge gesehen! aber ob man dafür ne freigabe bekommt weiß ich nicht! wenn dann denk ich mal gibts die nur bei ganz wenigen herstellern und da auch nur auf wenige produkte! auf jeden fall brauchst du nen reifen der sich nicht stark zieht! ich hab nen Syron N3000 drauf der zieht sich kaum! aber der ist sehr sehr hart! rutscht daher schneller als normale! hat allerdings auch so gut wie keinen verschleiß! fahr den jetzt schon fast 3 jahre und der sieht immernoch aus wie neu! ... also bei denen könntest du mal nachfragen ob das geht!



also ich fahr auf der HA 8x14 mit 195er

ja du brauchst für sowas ne reifenfreigabe !

und ne reifenfreigabe bekommste beim hersteller und die musst du auch bekommen denn das kann von hersteller zu herstellern unterschiedlich sein und der hersteller muss dir ja sagen können welche reifenbreite du auch welchern felge fahren kannst !

die bekommst du auch problemlos und die kostet auch nichts

also um deine frage abschließend zu klären, besorg dir ne reifenfreigabe zu deinen reifen von dem hersteller !


hoffe dir geholfen zu haben


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

mh ja ok, also 195er auf 8zoll ist ja kein ding, das fahren ja die meisten und für 195er auf 9zoll gibt es def. keine freigabe, wäre halt gut zu wissen gewesen wie es bei 8,5 zoll aussieht, naja mal sehen


hol dir die freigabe !

ist auch teilweise von herstern zu hersteller unterschiedlich


Antworten erstellen

Ähnliche Themen