vw teilemarkt

Wenn es Kalt war stottert mein Wagen und geht aus

Dematic
  • Themenstarter
Dematic's Polo 6N

Also folgendes Problem.

Wenn es Kalt oder Nass war und mein Polo länger gestanden hat (über Nacht) geht er an, aber es ruckelt alles so stark als würde er mir absaufen...außerdem schwankt die Drehzahl ganz schön.
Wenn ich fahre, die Kupplung trete und Bremse oder schalte geht er einfach aus. Noch dazu stottert er die ersten minuten beim Gas geben. Die Geschwindigkeit kann ich ohne Porblme halten, aber sobald ich weiter beschleunigen will ruckelt er wieder. Ich kann ihn ihm 1-3 gang voll durchtreten und er bringt so gut wie null Leistung. Der vierte ist nicht ganz so stark aber der 5. is wieder eine Sache für sich.
Nach einigen Minuten fahren merkt man meist eig nichts mehr davon. Er geht nicht mehr aus und das stottern tritt eig nicht mehr auf.

Ich dachte vllt. das es die Zylinderkopfdichtung ist oder evtl. Haarrisse in Verteilerkappe oder Zündkabel.

Hat vllt jemand von euch eine Idee odr weiß wie er/sie mir helfen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Basti

Ps: danke im vorraus



Dematic
  • Themenstarter
Dematic's Polo 6N

Problem gelöst^^ schon vor monaten und erst jez dran gedacht es hier rein zusc hreiben^^

schön das sich jemand gemeldet hat xD


Hi woran lag es denn?
Ich habe das gleiche Problem.
Drehzahl wenn er kalt ist unter 500upm.
Sobald der Motor ca. 70 °C hat ist alles supi.
Kühlmitteltemperatursensor hab ich schon getauscht, da ich dachte, dass es daran liegt.
Hoffe du kannst mir helfen.
MFG



Dematic
  • Themenstarter
Dematic's Polo 6N

Also das stottern und der leistungsverlust waren die zündkabel und naja das er immer ausging und die drehzahlschwankungen sprich niedrige drehzahlen das war die drosselklappe die solltest du auf jeden fall mal gründlich reinigen^^


Dematic
  • Themenstarter
Dematic's Polo 6N

also drosselklappe reinigen und zündkabel wenns geht vollständig austauschen.


Was haste denn bezahlt für die Zündkabel?
Sind die Teuer für den GTI?
War es escht nur die Drosselklappe?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Warum läuft er denn ganz normal wenn die Temperatur erreicht ist?
MFG


Dematic
  • Themenstarter
Dematic's Polo 6N

mehr als 30 euro auf keinen fall! schaumal bei ebay... meine haben 20 gekostet.
auf keinen fall zu vw die sind viel zu teuer.

das mit der drosselklappe kann ich dir ncih genau erklären.

jedenfalls war es bei mir so ... habe lange gebraucht bis ich das rausgefunden habe. versuchs einfach verlieren kannst du nicht^^


ja stimmt
schonmal vielen dank
MFG


Dematic
  • Themenstarter
Dematic's Polo 6N

kein thema =) wenn du es probiert hast melde dich bitte mal und sag mir bescheid wies steht^^



OK ich denke am Freitag wird das ganze steigen.
Hauptsache ich bekomme auch wieder rote Zündkabel.
MFG


Dematic
  • Themenstarter
Dematic's Polo 6N

wenn du keine roten bekommst färbe sie doch ein^^ is doch nich schwer =P


Dematic
  • Themenstarter
Dematic's Polo 6N

hab mal nachgeschaut... also die roten wirst du nur bei vw bekommen... oder gebraucht vom schrott... aer bei vw wirst du über 100 für den satz los... jedenfalls bei unserem händler...


Ich werd sowieso erstmal nur die Drosselklappe reinigen.
Ich glaub nicht das es an den Zündkabeln liegt.
MFG


hi
also generell unruhiges Verhalten und Drehzalschwankungen sind meistens auf eine verdreckte Drosselklappe zurück zuführen.
Also, wie du auch schon sagst, erstmal die gescheit reinigen.

Defekte Zündkabel haben ja eigentlich nur zur Folge, dass Aussetzer einer/mehrer Zylinder entstehen. Was eben auch dazu führen kann, wenn alle aussetzen, das der Motor abgewürgt wird.

500 U/min sind aber echt nicht viel für Standgas.... kurz vorm abwürgen
Berichte erstmal ob die Drosselklappenreinigung das Problen gelöst hat


So,
bin endlich dazu gekommen die Drosselklappe zu reinigen.
Und jetzt läuft er wieder TipTop.
Probleme gehoben.


Dematic
  • Themenstarter
Dematic's Polo 6N

Super, freut mich zu hören =)


vermutung hat sich mal wieder bestätigt
damit wäre ja hier alles geklärt, deswegen denke ich mal


polotreff.de
#18 - 27.02.2010vw polo-6n kalt stottert polo g40 stottert wenn er kalt ist polo 6n stottert wenn kalt beim gas geben vw polo kalt geht aus vw polo 6n1 stottert motor kalt stottern polo 6n kalt geht aus vw polo wenn kalt geht aus polo g40 stottert kalt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen