vw teilemarkt

umbau auf scheibenbremse

Daniel-g40
  • Themenstarter

bin dabei meinen wagen auf scheibenbremse hinten umzubauen vom golf zwei 16v kann mir einer vieleicht sagen wie das mit dem handbremsseil funktioniert?



handbremsseil wirst du auch ändern müssen weil die von Scheibenbremsen ne andere aufnahme habe.


DU nimmst die Handbremsseile vom Polo, mußt dort nur die Spirale/ Feder rausnehmen (SCHEISS ARBEIT). Den Halter auf der Achse für das Handbremsseil baust du so hin, das er unten an der Achse sitzt, und nach hinten zeigt. Um das Seil am Sattel zu befestigen brauchst du "Spezialhülsen", die gibt es bei SALZMANN, oder hier im Forum, gibt genügent die sowas herstellen (zur Not einfach mal STEELSTYLER fragen). Es kann sein (ist bestimmt bei jedem so) dass das original Handbremsseil später zu lang ist. Hierfür habe ich im Innenraum einfach eine kleine Hülse gebaut, um das Seil wie gewohnt spannen zu können.

Das wars was mir auf die Schnelle eingefallen ist , bin noch @work.

MfG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen