vw teilemarkt

Motor läuft nicht wie er soll...

Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

Hey Hey

ich hab jetzt schon seit längerem das Problem das mein Motor (PY, 68LRad, SLS Chip, Nocke 268/282) nicht so läuft wie ich das will.

Also von der Leistung und alles passt das schon er zieht auch toll durch und alles, nur kann sein ich fahr an eine Ampel oder Kreuzung trete in die kupplung (Batterielämpchen geht so halb an) und das Ding geht aus, läuft dann aber problemlos wieder an.

Das nächste ist, wenn er kalt ist und ich fahr dann sind die ersten 2-4min echt schlimm weil da gehst halt ins gas und der nimmt das net an wie wenn er fast vorm ausgehn ist.

Und das letzte ist, das wenn ich ne weile Fahr er schön warm ist und ihn abstelle und dann nach paar minuten wieder losfahren will und ihn anlasse dann tut er sich echt schwer dann orgelt er kurz und dann geht er an.

Hat irgendenjemand ne erklärung oder nen TIpp für mich? Hab schon sämtliches ausgetauscht.

Gruß Marcel



gelöschtes Mitglied

    Ich denk mal das dein Standgas zu tief ist. hast du das schon eingestellt ? ( blöde Frage aber ich hab schon Pferde kotzen sehen ) Das mit dem Startproblem kann daran liegen das deine Batterie zu schwach ist . eventuell kann es auch sein das deine Batterie nicht richtig geladen wird weil dein Spannungsregler kaputt ist an der Lichtmaschine . Es kann sein das diese nicht mehr die richtige Spannung hält bzw sporadische aussetzer hat und dein Motor mal mehr oder mal weniger Strom bekommt . Dann läuft der auch so komisch wie deiner jetzt . Ist so als wenn man mit nem Dimmer die Spannung ständig rauf und runter dreht ,das mag kein Auto bzw das Steuergerät wenn es mal 11 oder 15 Volt oder garnix bekommt.
    Spannungsregler testen ( 14 ,2 Volt muss er haben ) Masseverbindungen kontrolieren und eventuell subermachen / ersetzen
    Vieleicht konnte ich dir helfen !?

    Gruß Poldi


    Poloindian
    • Themenstarter
    Poloindian's Polo 2F

    hey

    hmm danke schonmal das lässt mich grad nachdenken.

    Ich hab ja ne Voltanzeige drinne und die zeigt aber auch wenn er läuft so 13Volt nur an und zur zeit ist wirklich meine Batterie etwas schwach.

    Muss ich mal schaun wenn ich ne andere einbaue obs da besser ist.

    Gruß Marcel



    Poloindian
    • Themenstarter
    Poloindian's Polo 2F

    so hab heut mal die andere lichtmaschine einbaun wollen, hab die alte schön ausgebaut gehabt wollt dir andere einbauen SHIIIT!

    Passt net , also hat wohl g40 ne andere zum kotzen ganze arbeit umsonst.

    Was ist eigentlich das kleine schwarze kästchen das mit einem Stecker in der Lichtmaschine eingesteckt ist und mit einer schraube daraufgeschraubt ist?
    Das hab ich jetzt halt dann getauscht.

    Gruß Marcel


    Zitat:

    Das nächste ist, wenn er kalt ist und ich fahr dann sind die ersten 2-4min echt schlimm weil da gehst halt ins gas und der nimmt das net an wie wenn er fast vorm ausgehn ist.


    Sorry, aber das klingt als wäre der Motor kurz vorm Sterben!

    Ich hoffe für dich, dass ich mich irre.


    Zitat:


    Sorry, aber das klingt als wäre der Motor kurz vorm Sterben!


    --> super aussage


    Zitat:
    Und das letzte ist, das wenn ich ne weile Fahr er schön warm ist und ihn abstelle und dann nach paar minuten wieder losfahren will und ihn anlasse dann tut er sich echt schwer dann orgelt er kurz und dann geht er an.


    ist dein temp fühler vielleicht kaputt?


    Poloindian
    • Themenstarter
    Poloindian's Polo 2F

    @area
    also das Glaube ich jetzt net, der läuft dafür schon viel zu lange Und sonst wie gesagt er bringt auch die Power wenn sie abrufst.



    @Feddyno1
    den Tempfühler hab ich schon desöfteren ersetzt oder getauscht etc. ^^

    Gruß Marcel


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen