vw teilemarkt

Springt schlecht an

Big-Mama
  • Themenstarter

Moin Moin !

Mein polo springt wenn er kalt ist schlecht an ! Muss damit es klappt bei 2 oder dritte mal immer gas geben. Wenn ich es nicht mache geht er beim 2 oder 3 mal zwar an aber gleich wieder aus ! Ein mechaniker meint das wohl die "Zünsplatte" oder sowas neu sollte ! Habe erst an Zündkerzen und sowas gedacht aber er meint das ist es nicht !

Was ist diese "Zündplatte" ? Wenn ich es richtig verstanden habe :(

habt Ihr noch ideen ?



Hast du dir vllt schonmal den Zündfinger und die Verteilerkappe angeschaut?


Big-Mama
  • Themenstarter

Noch nicht aber was könnte damit den sein ?

was ist der "zündfinger" ?



wenn ist es die Zündspule...Verteiler, Spritpumpe bzw spritfilter!

LG Olli


Der Zündfinger ist mit der Nokkenwelle gekoppelt. Der Finger verteilt die Hohe Spannung an den Zünkerzen. Der Finger sitzt in der Verteilerkappe ( Orange kappe an der rechten Seite, wo die Kabel zu den Zündkerzen hingehen ).


Zitat----wenn ist es die Zündspule...Verteiler, Spritpumpe bzw spritfilter!



ich würd aber sagen, das verteilerkappe und Finger noch funktionieren, da er ja noch läuft und du probleme bei der fahrt haben müsstest wenn sie hinüber wären...bei ner kaputten zündspule wäre es zwar ebenso aber kann ja sein das sie nur beim start einsackt...aber ich kann mir auch gut vorstellen, das der spritfilter zu ist...stand der wagen ne weile? bzw war der tank ne ländere zeit leer?

LG Olli...


In tespe hatte ich mal nen camping platz^^ komme aus bergedorf


Big-Mama
  • Themenstarter

Ich wohne auf dem campimg platz

also er stand ca. 1 woche mir ziemlich leeren tank beim vobesitzer !


ich würd mich ja anbieten vorbei zu gucken aber hab diesen monat absolut keine zeit...hmmm



Big-Mama
  • Themenstarter

hat ja sonst auch zeit bis nachsten monat wenn ich es bis dahin nicht selber hin bekomme


alles klarschreibst mich dann einfach an wa


lg olli


Big-Mama
  • Themenstarter

Habe heute mal anchgeschaut ! Der Zündfinger sieht wirklich nicht mehr so gut aus ! Habe ihn mal angeschliffen ! Aber der hat wohl seine besten jahre hinter sich ! Die zündkerzen sehen noch nicht ganz scho schlimm aus ! Werde ich aber in dem zuge gleich mit machen !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen