vw teilemarkt

Start-Probleme / Elektronik ?

Caimen03
  • Themenstarter

Hallo,
möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Thomas (Tom), komme aus Neumarkt i. d. Opf, bin Krankenpfleger, arbeite in Parsberg und besitze einen Polo 6N2 (1,4l, 16V, 75 PS).
Eben der bereitet mir seit einiger Zeit große Sorgen.

Szanario:
Ich fahre von Neumarkt aus in die Arbeit nach Parsberg, Auto springt einwandfrei an. Stelle die Kiste dann in Parsberg ab, dort steht er ca. 10 Stunden. Ich steige wieder ein, Auto springt einwandfrei an.

Fahre dann ins 5km entfernte Kaff' an die Tanke, stelle Polo dort ab, er springt nicht mehr an.
Anlasser dreht sich zwar, aber er springt nicht an. Nach mehreren Versuchen bequemt er sich dann dich zumindest mal auf 1 Zylinder zu laufen (zumindest nicht auf allen 4), er schüttelt sich und mich mächtig durch, läuft dann auf 2, dann auf 3, dann endlich auf allen 4 Zylindern (bin kein Experte, aber so fühlt und hört es sich an). Im Rückspiegel sehe ich dann meist ne schwarze Wolke und die Kiste stinkt brutal nach Benzin. Die Leerlaufdrehzahl haut er mir auf 200 rauf, losfahren kann ich dann nur indem ich die Kupplung kommen lasse (kein Gas), sobald ich Gas gebe verschluckt er sich und säuft ab. Wenn er dann mal am Rollen ist kann ich auch Gas geben, aber das Ansprechverhalten ist dann sehr ruckelig. Jedes weitere Abstellen und jeder weitere Versuch ihn zu starten endet in oben beschriebenen Szenario. Bin ich dann zu Hause angekommen stelle ich die Kiste ab, am nächsten Tag springt er wieder einwandfrei an und das Spiel geht von vorne los.