vw teilemarkt

bekomme 9j th-line nicht eingetragen...

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo,

habe ja nun 9j th line hinten aber die wollen mir die nicht eintragen weil ich ein teilegutachten vorzeigen soll!

aber es gibt nur ein festigkeitsgutachten von den 9j felgen..

was mache ich dnen nun?

habe felge.de angeschrieben, nur die meinen ich soll das mit dem festigkeitsgutachten eintragen.,,,

gruß



ich würde einfach mal zu einem andern TÜV fahren

gibt doch genug leute hier die die th line auch in 9j habeN und die eingetragen sind!


selbes problem hab ich an meinem caddy, festigkeitsgutachten für die felgen reichen nichtmehr ohne weiteres...


SCHEISS T...



mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

das is der einzige tüv in meiner nähe der mir bis jetzt alles eingetragen hat.....

kann mir nicht auch jemand ne kopie vom fahrzeugschein schicken? am besten ganz viele von verscheidenen damit der tüver ich überreden lässt


üerbreden xD das wird bestimmt nicht einfach wo wohnst du den das keiner in deiner nähe ist ich wohne auch in son kack kaff aber hier sind im umkreis von 30 km bestimmt 10 stück


gelöschtes Mitglied

    www.no-limits-by-rocky.de

    hab da meinen polo tüven lassen , super geil dort


    auf felge de kanst dir doch alles downloaden haben meine 9j th line damit auch eingetragen


    Auch nicht per Einzelabnahme?

    Festigkeitsgutachten + Reifenfreigabe müssten da doch reichen...


    Habe vor einer Woche auch meine 9j auf der HA eintragen lassen.

    Alle Gutachten haste eigentlich bei felge. auf der Seite zum Runterladen.



    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    ja achne haste da gutachten, aber nur as festigkeitsgutachten mehr nicht und das ist das problem...

    er will die nicht eintragen...könnt ihr mir mal eure kopien vom fahzeug schicken? dann habe ich ja schonmal 2 stück oder wie viele ihr seid mit den th-lines...

    wäre echt klasse

    gruß


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    ja ich sehze gerade das du sascha meintest mit deinen spac eline....

    das is ja was anderes, ich hatte vorher auch borbet bs in 8j und 9j eingetragen es geht nur um die schmidt th-line felgen hinten und 9j......

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      Wundert mich auch nicht wenn dein Bild im Profil dem Aktuellen Stand der Radhausweite entspricht.. dahingehend ist die Benutzung der Suche ganz Hilfreich.. oder die Tipps und Tricks Sektion


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      was ist das denn für eine antwort bitte?

      kannst du auch mal was vernünftiges schreiben?

      es geht hier um das gutachten um nichts anderes, die abdeckung der reifen besteht und der prüfer sagt nix es geht nur ums gutachten...

      hatte vorher die borbets eingetragen wo der radkasten en halben zentimeter weniger gezogen war na und? die lauffläche war bedeckt und es würde nie schleifen...

      aber danke dir für den tipp...


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      Zitat:

      dahingehend ist die Benutzung der Suche ganz Hilfreich.. oder die Tipps und Tricks Sektion


      suche wurde benutzt nur leider steht da nix drin......

      deswegen suche ich ja hier antworten die mir helfen können um sie eingetragen zu bekommen....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        was ist das denn für eine antwort bitte?

        kannst du auch mal was vernünftiges schreiben?



        Naja wenn man so auf Hilfe reagiert nicht.. und denke bei 6829 verfassten Beiträgen ist ne Menge Hilfreiches Zeug dabei..


        aber ok.. du machst das schon, da bin ich mir gaaaanz sicher


        woher haste denn die felgen, die sind doch best. nicht neu oder? frag mal den vorgänger, wie es bei ihm war, so würde ich es machen...und wenn nicht ma zu nem anderen tüv fahren un die nerven behalten, könnte wetten das ein anderer sie einträgt, sofern die karosse angepasst wurde...


        gelöschtes Mitglied

          Lauffläche reicht nicht es muß die ganze Felge bedeckt sein!

          Fahr zum anderen Tüv und probiere es dort per Einzelabnahme so wie es schon geschrieben ist!

          Weswegen will dein Tüver die Felgen denn nicht eintragen!?!?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Lauffläche reicht nicht es muß die ganze Felge bedeckt sein!

            Fahr zum anderen Tüv und probiere es dort per Einzelabnahme so wie es schon geschrieben ist!


            Danke..


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Danke..


              Bitte!

              So wie es auf deinem Profilbild aussieht fehlt da noch ein bisschen!

              Sind das 15zoll Th-Line´s!?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Bitte!

                So wie es auf deinem Profilbild aussieht fehlt da noch ein bisschen!

                Sind das 15zoll Th-Line´s!?


                Klaro, die Flanken schauen komplett raus und der eingehaltene Radius vor und nach Felgenmitte sieht auch bissel wenig aus..


                und warum sind meine felgen eingetragen?
                die stehen auch ganz schön ab.
                hat sich irgendwas mit den gesetzen geändert in letzter zeit?


                gelöschtes Mitglied

                  Wielange hast du sie eingetragen!?


                  ich hab ja die steffan felgen.
                  aber trotzdem die stehen sowas von ab.

                  wann die eingetragen worden sind müsste ich runter ans auto gehen , jedoch
                  3 jahre mindestens. (vom vorgänger)

                  die wurden auf der haupt tüv stelle sulzbach im saarland eingetragen, das hab ich mir noch gemerkt, wo ich mal rein geguckt hab.


                  ich glaub da hat sich was geändert, was sich glaube ich auf die eu bezieht oder so, jedoch heißt das nicht, dass es jetzt keinen mehr gibt, der sowas einträgt! ich würde zu nem anderen tüv oder mehreren fahren und dann wird es schon funktionieren!


                  würd ich ihm auch raten.
                  irgend so ein tuner hat immer connections.


                  so ist es


                  gelöschtes Mitglied

                    die neuen gesetzte beziehen sich in erster linie auf neuwagen bz junge baujahre. warum hat zb vw oder mercedes diese schwulen abdeckungen hinten für die reifen

                    mit den sportpötten das gleiche.neue auflagen für junge baujahre.

                    mein tüver hat auch erst versucht nach den neuen maßstäben einzutragen hat dann aber die alten angewand. habe ihn deswegen auch mal gefragt und er sagte es ist ihm überlassen wie er es macht bei meinem wagen.

                    was dein tüver haben will ist sicherlich ein vergleichsgutachten(auch wenn die eigentlich nicht erlaubt sind) sie haben mir schon immer weiter geholfen.

                    anderer tüv wäre auch immer hilfreich


                    genau, fahr einfach sonst wohin und gut is


                    Zitat:

                    die neuen gesetzte beziehen sich in erster linie auf neuwagen bz junge baujahre. warum hat zb vw oder mercedes diese schwulen abdeckungen hinten für die reifen

                    Und auf Eintragungen die seit diesem Jahr passieren. Gibt halt nur die gewisse Übergangszeit wo die Prüfer dennoch etwas kulanter sind, aber trotzdem viele nach den neuen gesetzten überprüfen um sich nachher den ärger zu ersparen.

                    Zum Thema: Wie schon gesagt wurde, hilft da ein Vergleichsgutachten weiter. Fahrzeugscheinkopien von eingetragenen Sachen hilft meistens nix mehr, außer wären vergleichbare / identische Werte.

                    Ich drück die Daumen. Wenn nix hilft sagste mir mal bescheid.

                    gruß




                    @mr brown
                    schönes auto hast du da.
                    sehr schön verarbeitet!


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen