kann mir mal bitte jemand erzählen wann abgeschafft wurde, dass Teile die fest am Auto verbaut sind mindestens 11 cm vom Boden weg sein müssen?
ich glaube da gibt es immernoch, und da kann dir ein Prüfer eintragen was er will, wenn du in eine Kontrolle fährst, z.B. aufm Weg zum Treffen, dann wünsche ich allen viel freude beim überfahren des 11 cm Hindernisses.
Und dann bein Trailer fahren, um sein stillgelegtes Auto von der Kontrollstelle wieder abzuholen. Sorry aber das ist ein Scheißgefühl!
Es gib keine vorgeschriebene Bodenfreiheit.
Es gibt nur Vorschriften die unabhängig von der Bodenfreiheit eingehalten werden müssen.
Vorderes Nummernschild 20cm überm Boden
Hinteres 30cm.Die Leuchtende Fläche des Frontscheinwerfers 50cm
die hinteren mindestens 35cm über der Fahrbahn.Nebelschlussleuchten oder Rückfahrscheinwerfer reichen 25cm
ein mit einem Fahrer besetztes Auto "sollte" ein Hindernis von 80cm breite und 11cm höhe berührungslos überfahren können.Sollte ist das Schlüsselwort eine rechtliche verpflichtung besteht nicht.Mann darf nur nicht zum verkehrshindernis werden.Wenn mann z.b.einen Gullideckel zu spät sieht und bremst der hintere fähr auf verstösst mann dann gegen die STVO.Das Fahrzeug muss so gebaut sein das sein verkehrsüblicher betrieb niemandem schädigt.Wenn man dann mit der Ölwanne den Asphalt aufgräbt fällt der beweis schwer kein Verkehrshindernis zu sein. Infos bald auf www.f-carstyling.de
Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und schon ist man bei dem punkt, das ein polo mit serienbereifung und 60mm tieferlegung schon fast unter den 50cm ist, die vom gesetzgeber vorgeschrieben sind.
es gibt zwar nur richtwerte aber wenn sich die polizei daran festhält hast du keine chance ![]()
ich hab neulich erst ne mängelkarte bekommen weil ich an der querlenkerstrebe tiefer als 7 cm bin und ausser dumm schauen wie die dein auto kontrollieren kannst da auch net ![]()
Zitat:
es gibt zwar nur richtwerte aber wenn sich die polizei daran festhält hast du keine chance
das thema wurde hier schon 100000000 mal durchgekaut. gehört aber wie gesagt nicht zum thema.
PUNKT
Na dann ist ja alles beantwortet..
die letzte Seite besteht sowieso nur noch aus allgemein Talk