vw teilemarkt

Eintragung beim Tüv!

Silverstone
  • Themenstarter
Silverstone's Polo 6N

Hallo zusammen!

Ich hab jetzt endlich Felgen und die wollte ich zusammen mit meinen Seitenschwellern beim Tüv eintragen lassen.

Kann mir jemand sagen was das zusammen wohl kosten wird?

Meine Felgen sind 15 Zoll



mein Polo.jpg
mein Polo.jpg

kommt drauf an nach welchem § die eintragung ist.
$19 ist einfach nur ne eintragung und §21 ne einzelabnahme....musst du mal auf deinen abe´s gucken was drauf steht.
§19 kostet 38 eus und §21 48 eus.

mfg steffen


gelöschtes Mitglied

    Hier ein Auszug, was ein Fachmann von Dekra mir geschrieben hat:

    "....Wir empfehlen Ihnen nur solche Teile zu erwerben, für die ein Teilegutachten (TG) oder eine Allgemeine Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile (ABE) vorliegt und in dem / der die Verwendung an Ihrem Fahrzeugtyp geprüft und für zulässig erklärt ist. Die Begutachtung kostet dann 44,30 €.

    Wenn für eine Rad-/ Reifenkombination kein TG bzw. keine ABE vorliegt, dann muss der Sachverständige alle Untersuchungen vornehmen, die sonst für das Erstellen des TG bzw. der ABE erforderlich sind. Dies geschieht nach dem erforderlichen Zeitaufwand zum Stundensatz von 87,60 €. Dazu gehören unter anderem Prüfungen des Freigangs der Räder und Reifen zu allen Fahrwerks- und Karosserieteilen bei allen Last- und Fahrzuständen...."


    gruß, ant0n



    hi
    also laut bei uns dem dekra prüfer kosten eintragungen unterschiedlich es kommt drauf an wie leicht es zu prüfen ist also der aufwand der prüfung und du musst die normale tüv gebühr bezahlen + ca 20 € wenn ich mich zuruck erinnere und um so mehr es ist um so billiger wird jedes weitere teil gut das ich nur 69 € zahlen muss egal wie viele sachen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen