So ich hab en problem, und zwar:
Ich hab noch das Federfahrwerk von meinem Vorbesitzer drinn, und jedes mal wenn wir in en kleines unwichtiges Schlagloch kommen ( hubel ) dann schleift mein Reifen am Radkasten ( Hinten Rechts )
Was soll ich machen?
Ich hab kein Geld für neues Gewindef.
Und Federwegsbegrentzer sollen angeblich dich federn schrotten
? help meee please
Tach auch...
Ein paar Unklarheiten:
Zitat:
Federfahrwerk
hab momentan selbiges problem, deine hinteren dämpfer werden vermutlich ausgeschlagen sein, so wie meine. federwegsbegrenzer helfen dir da gar nichts und es wird dir auch leider nichts anderes übrig bleiben als die dämpfer gegen neue zu ersetzn..
naja en bissle halten meine Reifen noch aus, aber da muss wohl en neues her =(((((((((
Zitat:
naja en bissle halten meine Reifen noch aus,
DIE MÜSSEN SOLANGE HALTEN BIS ICHS MIR LEISTEN KANN ich kann monatlich nur 150€ Sparen , also noch 4 Monate
Zitat:
DIE MÜSSEN SOLANGE HALTEN BIS ICHS MIR LEISTEN KANN
... und bei Fahrwerkneukauf noch die TÜV-Abnahme.
Ich habe aber immer noch nicht verstanden, was du für ein Fahrwerk fährst ? Nur Federn oder hab ich das falsch verstanden ?
Weil falls Gewinde schon verbaut, kannst du ja höher drehen, vermessen und eintragen lassen...
Gruß
ich weiß nicht wie dein wagen tiefergelegt wurde, aber evtl reichen ja schon ein paar neue dämpfer um mal etwas in deiner preisklasse zu bleiben.
oder wenn du weist das du was neues wilsst aber im moment noch nicht die kohle dazu hast, (mal angenommen es sind originale dämpfer und kurze federn) dann hol dir erst n dämpfer vom schrott. kostet nicht die welt und hilft erst mal weiter.
ist auf jeden fall besser als so lang zu fahren bis einem mal der reifen um die ohren fliegt. das ist nämlich extrem unschön.
wenn er von federn spricht, geht es vermutlich nur um tieferlegungsfedern.
wenn´s auf einmal schleift und nicht gerade die feder gebrochen ist, was bei tieferlegungsfedern ja auch recht selten der fall ist, wird wohl der dämpfer hin sein.
ich würd in dem fall, sofern die tieferlegungsfedern taugen, auf gekürzte dämpfer umsteigen.
ist vermutlich billiger, als ´n kompletter neukauf.
wobei ich das H&R cupkit schon für 350 EUR gesehen habe (...)
oder eben die originalen dämpfer hinten gegen intakte auswechseln, wenn das fahrwerk- setup ansonsten den ansprüchen genügt.
er schleift nur wenn jemand auf den hinteren Plätzen sitzt.
Hier mal ne Seitenansicht von meinem Auto. ( bringt aber nix )
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Laut Profil KW-Gewinde und eine Rad-Reifenkombi in keiner Seriengrösse, vielleicht sollte man erstmal schauen wo es schleift, vielleicht ist es einfach ein "Platzproblem", was mit Bördeln o.ä. erledigt werden kann
ich schätz das es 30/40 Federn sind, und Felgen : 195/45/15 et 35.0
Zitat:
vielleicht ist es einfach ein "Platzproblem", was mit Bördeln o.ä. erledigt werden kann
Bei Serien Rad-Refenkombis ist ein Schleifen eigentlich unmöglich (Wenn kein anderer Schaden ander Karosse vorliegt) Vom Platz her gesehen, kann man die Federn ausbauen, da darf nichts schleifen.
Nebenher gekürzte Dämfer baut man ein, damit kurze Federn beim vollen Ausfedern nicht frei werden, sondern noch soviel Vorspannung haben, dass sie in den Sitzen bleiben, bringt also in diesem Fall garnichts.
ist das serie?
ich denk mal nich
Zitat:
ich schätz das es 30/40 Federn sind
nimm den ha-dämpfer von gt-cupline mit nutenverstellung d.h. aus der normalstellung kannst du dann die nute 2 stufen nach oben verstellen und du hast 2 cm luft. das sollte die günstige variante sein dein problem schnell zu lösen.
mein Polo wird vom Tuner meiner Freundin jetzt hinten 2,5cm höhergelegt, frag mich nich wie, aber hat das irgendwas.
Hatte bei meinem alten Sportfahrkwer von FK das gleiche Problem, vielleicht noch ein bissle heftiger.
Wenn die Rückbank besetzt war bin ich in jedem Parkhaus aufgesessen - ein Dämpfer war undicht.....neues Fahrwerk.....Problem beseitigt (noch in der selben Woche, hatte keine Lust in dem Zustand weiter durch die Kurven zu fahren).