vw teilemarkt

Fahrwerk *kotz*

Polo-freak1991
  • Themenstarter

So ich hab en problem, und zwar:

Ich hab noch das Federfahrwerk von meinem Vorbesitzer drinn, und jedes mal wenn wir in en kleines unwichtiges Schlagloch kommen ( hubel ) dann schleift mein Reifen am Radkasten ( Hinten Rechts )

Was soll ich machen?

Ich hab kein Geld für neues Gewindef.

Und Federwegsbegrentzer sollen angeblich dich federn schrotten

? help meee please



gelöschtes Mitglied

    Tach auch...

    Ein paar Unklarheiten:

    Zitat:

    Federfahrwerk


    - Federn fahren die meisten hier... die wenigsten fahren Luftfahrwerke.

    Wurde das Auto nur mit sog. "Tieferlegungsfedern" dem Boden näher gebracht -ohne!- gekürzte Dämpfer (Davon gehe ich aus) dann wären eben diese angebracht.

    Es muss ja nicht gleich ein Gewinde sein. Ein gutes festes Fahrwerk würde schon reichen.
    Kriegt man für 4-500€

    Die Bude mit Federwegsbegrenzer vollzubauen hat nix mehr mit Fahrwerkstechnik zu tun.
    Davon würde ich absehen.


    Grüße


    hab momentan selbiges problem, deine hinteren dämpfer werden vermutlich ausgeschlagen sein, so wie meine. federwegsbegrenzer helfen dir da gar nichts und es wird dir auch leider nichts anderes übrig bleiben als die dämpfer gegen neue zu ersetzn..



    Polo-freak1991
    • Themenstarter

    naja en bissle halten meine Reifen noch aus, aber da muss wohl en neues her =(((((((((


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      naja en bissle halten meine Reifen noch aus,


      Wie lange willst du so fahren? Bis ein Reifen aufgrund der Beschädigung platzt?
      Tuning ist immer teuer, auch bei solchen vermeindlichen "Kleinigkeiten".
      Wenn man schon bei solchen Sicherheitsrelevanten Sachen am falschem Ende spart sollte man sich Gedanken machen....

      unverantwortlich...


      Polo-freak1991
      • Themenstarter

      DIE MÜSSEN SOLANGE HALTEN BIS ICHS MIR LEISTEN KANN ich kann monatlich nur 150€ Sparen , also noch 4 Monate


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        DIE MÜSSEN SOLANGE HALTEN BIS ICHS MIR LEISTEN KANN


        Deine Shift-Taste klemmt iwie.. oder wie kommen die Großbuchstaben zustande...

        Wie dem auch sei - Wenn es wirklich so arg ist wie du es schilderst muss da schnellstens was gemacht werden,... wenn dir aufgrund eines Beschädigten Reifens oder sonstwas bei 100 km/h mitn mal der Reifen platzt ist das Geldproblem plötzlich gänzlich irrelevant...

        Aber ich will auch nicht groß drum zu labern - machen und gut.

        PS.: Schrauben und Muttern sollten erneuert werden - Wenn man dabei ist wären Domlager vorne auch mal reif.
        Ebenso muss die Achse vermessen werden - 50€ kostet sowas.

        Grüße
        Tristan


        ... und bei Fahrwerkneukauf noch die TÜV-Abnahme.

        Ich habe aber immer noch nicht verstanden, was du für ein Fahrwerk fährst ? Nur Federn oder hab ich das falsch verstanden ?

        Weil falls Gewinde schon verbaut, kannst du ja höher drehen, vermessen und eintragen lassen...

        Gruß


        ich weiß nicht wie dein wagen tiefergelegt wurde, aber evtl reichen ja schon ein paar neue dämpfer um mal etwas in deiner preisklasse zu bleiben.
        oder wenn du weist das du was neues wilsst aber im moment noch nicht die kohle dazu hast, (mal angenommen es sind originale dämpfer und kurze federn) dann hol dir erst n dämpfer vom schrott. kostet nicht die welt und hilft erst mal weiter.
        ist auf jeden fall besser als so lang zu fahren bis einem mal der reifen um die ohren fliegt. das ist nämlich extrem unschön.



        gelöschtes Mitglied

          wenn er von federn spricht, geht es vermutlich nur um tieferlegungsfedern.
          wenn´s auf einmal schleift und nicht gerade die feder gebrochen ist, was bei tieferlegungsfedern ja auch recht selten der fall ist, wird wohl der dämpfer hin sein.

          ich würd in dem fall, sofern die tieferlegungsfedern taugen, auf gekürzte dämpfer umsteigen.
          ist vermutlich billiger, als ´n kompletter neukauf.
          wobei ich das H&R cupkit schon für 350 EUR gesehen habe (...)
          oder eben die originalen dämpfer hinten gegen intakte auswechseln, wenn das fahrwerk- setup ansonsten den ansprüchen genügt.


          Polo-freak1991
          • Themenstarter

          er schleift nur wenn jemand auf den hinteren Plätzen sitzt.

          Hier mal ne Seitenansicht von meinem Auto. ( bringt aber nix )

          Link änderung: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Laut Profil KW-Gewinde und eine Rad-Reifenkombi in keiner Seriengrösse, vielleicht sollte man erstmal schauen wo es schleift, vielleicht ist es einfach ein "Platzproblem", was mit Bördeln o.ä. erledigt werden kann


          Polo-freak1991
          • Themenstarter

          ich schätz das es 30/40 Federn sind, und Felgen : 195/45/15 et 35.0


          Zitat:

          vielleicht ist es einfach ein "Platzproblem", was mit Bördeln o.ä. erledigt werden kann



          das würde ich mir auch mal genauer anschauen!

          sonst holste dämpfer, umbau, fahren und noch genauso.


          Bei Serien Rad-Refenkombis ist ein Schleifen eigentlich unmöglich (Wenn kein anderer Schaden ander Karosse vorliegt) Vom Platz her gesehen, kann man die Federn ausbauen, da darf nichts schleifen.

          Nebenher gekürzte Dämfer baut man ein, damit kurze Federn beim vollen Ausfedern nicht frei werden, sondern noch soviel Vorspannung haben, dass sie in den Sitzen bleiben, bringt also in diesem Fall garnichts.


          ist das serie?
          ich denk mal nich


          Zitat:

          ich schätz das es 30/40 Federn sind


          Du musst doch wissen, was du für ein Fahrwerk drin hast ?!?!

          Was steht denn im Fahrzeugschein bzw. im Wisch vom TÜV ?
          Wenn es wirklich das KW-Gewinde (laut Profil) ist, dann lass es doch mal höher drehen.

          Gruß


          gelöschtes Mitglied

            nimm den ha-dämpfer von gt-cupline mit nutenverstellung d.h. aus der normalstellung kannst du dann die nute 2 stufen nach oben verstellen und du hast 2 cm luft. das sollte die günstige variante sein dein problem schnell zu lösen.


            Polo-freak1991
            • Themenstarter

            mein Polo wird vom Tuner meiner Freundin jetzt hinten 2,5cm höhergelegt, frag mich nich wie, aber hat das irgendwas.


            Hatte bei meinem alten Sportfahrkwer von FK das gleiche Problem, vielleicht noch ein bissle heftiger.

            Wenn die Rückbank besetzt war bin ich in jedem Parkhaus aufgesessen - ein Dämpfer war undicht.....neues Fahrwerk.....Problem beseitigt (noch in der selben Woche, hatte keine Lust in dem Zustand weiter durch die Kurven zu fahren).


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen