vw teilemarkt

Gute Lackierpistole gesucht

MiZiO
  • Themenstarter

hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten, aber für mich erschwinglichen Lackierpistole. Nach langem Suchen bin ich auf 2 Pistolen gestoßen, die ich interessant finde, aber nicht weiß ob sie was taugen.

Zu aller erst die Devilbiss FLG5 und die Optima 601.

Nach recherchen im Inet hab ich jedoch herausgefunden, das die Optima 601 eher in der Industrie genutzt wird und die Devilbiss gar nicht so gut sein soll, da sie gerne koridiert....

was meint ihr dazu? Könnt ihr mir weitere Pistolen empfehlen? Mein persönlicher Favorit wäre zur Zeit die Devilbiss...

An eine Sata ist kaum zu denken da diese mein Budget (150 Ocken) erheblich sprengt.


Vielen dank schonmal im voraus an alle Lacker und Polofreaks



Das kommt halt immer drauf an was du lackieren willst:

- Wasserlacke
- 2K-Lacke

Die FLG-5 korrodiert halt gerne weil Sie eigentlich nicht für Wasserlacke geeignet bzw. freigegeben ist. Es korrodiert aber nicht die ganze Pistole sondern lediglich die Luftkappe. Aber ich denke wenn man die Pistole immer schön reinigt und trocken lagert passiert da nix.

Für Anfänger sollte die schon geeignet sein.

Ich persöhnlich würde aber eher eine alte "SATA JET B" bevorzugen - die solltest du auch gebraucht günstig bekommen.


Wenn du dich für eine Pistole entschieden und damit gelackt hast, kannst du ja mal bitte deinen eindruck davon schreiben. Bin auch am suchen nach einem günstigen einsteiger gerät. Habe vor kurzen ein paar Kotflügel schwarz metallic mit einer billigst Pistole und Wasserlack lackiert. Ich war mit dem ergebniss relativ zufrieden, wenn man bedenkt dass das Teil vlt. 4-5 EUR Wert hat. Auserdem bin ich in sachen lackieren auch noch am Anfang.



MiZiO
  • Themenstarter

von den billigen pistolen hatte ich auch schon 2 stück, die erste hat sich nach dem dritten lackieren verabschiedet ( irgendwas im inneren kaputt gegangen, kamen plötztlich unterschiedliche luftmengen hervor) und bei der zweiten ist das chrom gelumpe abgeblättert und in den lack gewandert :( ansonsten waren sie zum üben oke gewesen, wenn ich mich für eine entschieden hab werd ich mal einen kleinen erfahrungsbericht posten

@2F RM

meinst du das ich die FLG5 dann also problemlos für wasser und klarlacke verwenden könnte solange die pflege stimmt?


Könnte funktionieren - aber wie gesagt schau mal nach einer alten "SATA JET B". Ist eine solide und einfach einzustellende Pistole.


gelöschtes Mitglied

    Schau dich einfach im prduktregal bei SATA um.. dort findest du das was du brauchst..


    MiZiO
    • Themenstarter

    Soo heute ist meine neue Lackierpistole gekommen, hab sie grade ausgepackt und gründlich unter die lupe genommen.

    Ich habe mich NICHT für die Devilbiss FLG-5 entschieden und auch für keine Sata etc. sondern für die Devilbiss SLG-600.
    Der Vorteil bei der Pistole ist zum einen das sie paar euros günstiger ist und das man damit alle Lacke spritzen kann, sei es auf Acryl oder Wasserbasis

    Die Verarbeitung ist schonmal sehr gut, kann man mit den billigpistolen nicht vergleichen, aber ob sie auch so gut spritzt wie sie aussieht, wird sich morgen herausstellen, dann werde ich mal mit ihr bischen rumlacken

    werde morgen weitere erfahrungen hier posten


    Ja sehr nett. bitte weiteres schreiben!


    gelöschtes Mitglied

      Die einzig wahre Lackierpistole ist die Sata Jet 90.
      http://cgi.ebay.de/Sata-Jet-90-Lackierpistole-mit-viel-Zubehoer_W0QQitemZ290344624342QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Heimwerker_Druckluftwerkzeuge?hash=item4399e360d6&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Perfekter Klarlackauftrag, sehr schnelle Lackiergeschwindigkeit möglich....
      Kein HVLP Mist.



      SATA Jet 3000 würde ich dir empfehlen, haben wir auf arbeut auch, sind richtig top...


      MiZiO
      • Themenstarter

      klar der preis ist aber auch top

      hab heute die SLG-600 ausprobiert und muss sagen das ich sehr begeistert bin. Spritzbild ist echt gut, für den Preis absolut okay...

      Also für Hobby und Übungszwecke finde ich sie absolut empfehlenswert


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen