vw teilemarkt

Umbau von 45PS auf G40

<Blackline>
  • Themenstarter

Hallo

Habe von Freitag bis Samstag nacht meinen Polo Motor umgebaut mit nem Kumpel.

Hinterachse und alles was dazu kam flog am Freitag raus war knapp 1 Stunde arbeit.
Das schlimmste war den G40 zu implantieren da mir mein zulieverer für Auto ersatzteile die falsche Wasserpumpe mit gegeben hatte und das noch auf einen Samstag zum GLÜCK hatte er noch die ich brauche auf Lager gehabt.
Insgesammt habe ich mit dem Einbau vom G40 1 Tag benötigt und er lief gleich beim ersten Start versuch.
Heute nur noch Kabelbäume richtig ordentlich Verlgen und dann geht der Spaß Los...

Werde noch mal Bilder in mein Profil von meinem Polo mit neuem Motor reinstellen.



Ja das ist ja Prima


hast schon jemand der dir den einträgt?



eintragen iss doch kein Thema war bei mir recht einfach. Vorfahren, fertig


Zitat:

eintragen iss doch kein Thema war bei mir recht einfach. Vorfahren, fertig


das glaubst auch nur du


Bei mir war's so.
Alles legal und ohne Vitamin B zum Prüfer oder so. Falls jmd die Dokumente braucht, kann ich die gern mailen, das erleichtert das Eintragen dann um einiges.





Ich krig mein G absolut garnicht eingetragen. Ich warte nun seit geschlagenen 2 monaten auf meine Freigabe von VW und die kommt einfach nicht! Und ich war schon bei 7 verschiedenen TÜV-Prüfstellen und die wollen die alle haben


Eigentlich is das eintragen auch kein thema solang man beim tüver mit ahnung ist... einer meinte der wäre zu tief aber das war weil direkt fahrwerk mitverbaut würde.. der andere hat mir alles eingetragen ich hatte voner werkstatt die bestätigung gebraucht das alles richtig übernommen wurde das wollte er schriftlich haben und dann wollte er soehen wo der kennbuchstabe ist...
allerdings hatte ich vorher einige tüv stationen abgeklappert...m anche haben sich nichmal das auto angeschaut und meinten ein sitzplatt muss gestrichen werden wegen achslast und so was voll der schwachsinn ist weil alles übernommen wurde aber naja... teilweise viele idioten getroffen


was willste denn von vw? ich war da auch die meinten ja das würde doch nich gehen wegen der teilenummern blabla bin zur werkstatt des vertrauens gefahren hab ihm alles erklärt er hat geschaut wegen bremsen und so und hat mir alles aufgelistet wie es der prüfer wollte.. wiedder zum tüv und ab dafür



Anklicken, Ausdrucken und dem Prüfer unter die Nase halten:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich weiß nicht ob das reicht.. wieso ist das eigentlich von der dekra? die dürfen solche änderungen doch garnicht abnehmen? ich werds versuchen. Wäre sau geil wenn das geht damit. Ich bedanke mich aufjedenfall schonmal bei dir.

    die tüver die sind total behämmert hier im kreis. Die stellen sich so übelst quer!


    Hab den Rest per Email geschickt, also alter Brief Spender und Empfängerfahrzeug sowie die 2 Seite von der Dekra. Bei uns macht das die Dekra

    edit: Falls nochwas benötigt wird, kann ich nachreichen.


    na dann fahr ich damit mal zum tüv und frag was der dazu sagt


    wenn man nich an so sesselfürzer gerät ists eigentlich nich so schwer nur wenn das so leute sind die sich nichmal die karre anschauen wiel se keine ahnung haben sprich weil sie nicht wissen was gemacht werden muss und ihr ordner mit den zich seiten was anderes sagt wie sie vll denken


    und die sitzen hier im kreis nur... :/


    ja ich hab auch ne reihe tüv stationen abgeklappert^^


    so, [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kann man sich das dan runterladen


  • Ich bin ohne irgendwelche papiere von vw hin mit meinem umbau und er hat mir den ohne irgendwelche fragen zu stellen eingetragen.

    Also alles kein Problem.


    lucker


    <Blackline>
    • Themenstarter

    hallo

    Ich habe alles Thermostate und Öldruckschalter ausgetauscht aber bei meinem Tacho blinkt Öl und Kühlwasser kann es daran liegen das ich kein G40 Tacho habe?

    Wenn es daran liegt hat vielleicht jemand einen für mich?

    Gruß
    Pascal


    Zitat:

    hallo

    Ich habe alles Thermostate und Öldruckschalter ausgetauscht aber bei meinem Tacho blinkt Öl und Kühlwasser kann es daran liegen das ich kein G40 Tacho habe?

    Wenn es daran liegt hat vielleicht jemand einen für mich?



    Sollte daran liegen... hab einen, aber der bleibt im Wagen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen