vw teilemarkt

Blinker im Kühlergrill - eintragungsfähig?

Black-Pearl
  • Themenstarter

servus..
habe ja vorne meine blinker clean und auch die an der seite..
so jetzt habe ich das proplem das ich nicht genau weis wo mit meinen blinkern hin
am liebsten wäre mir einen lösung außerhalb der stoßi...
da ich gerne da den clean look beibehalten würde..

so jetzt habe ich geshen das sich welche die in den kühlergrill gesetzt haben..
ist das legal so oder sagen wir mal so bekomme ich das eingetragen..

was mir auch gut gefallen würde wäre vll eine lösung im mittelgitter der stoßi..
aber weis halt net ob das dann mit dem abstrahlwinkel alles passt...



Schwieriger fall
Ich denke mal wenn du an einer kreuzung stehst muss der seiten verkehr sehen wo du hinmöchtest...deswegen sitzen die blinker ja auch aussen und oder im kotflügel....


hi,

ich kann dir konkret nicht weiter helfen,aber schreib doch mal den Casper hier im treff an,der hat die auch im grill UND eingetragen



Black-Pearl
  • Themenstarter

ja die äussern düfern ja weg das ist kein proplem da weis ich ja auch beschei aber der blinker vorne muss 80 grad nach aussen und 40 nach innen scheinen
wollte wissen ob man das mit blinkern erreicht wenn man diese in den kühlergrill oder noch besser ins untere mittelgitter setzt...


Black-Pearl
  • Themenstarter

Zitat:

ch mal den Casper hier im treff


jo habe ich gemacht danke...


kein ding


berichte mal bitte, was du erfahren hast, hab nämlich auch sowas vor...


soweit ich weis muss der blinker auch von der seite sichtbar sein aber das würde sich ja relativ leicht durch spiegel mit integrierten blinker realisieren lassen.


Black-Pearl
  • Themenstarter


nein seiten blinker braucht man beim polo nicht kannste weg machen ohne propleme..
aber vorne ist ein abstrahlwinkel vorgeschrieben..
deswegen hier die frage ob das alles so geht und rechtens ist



alternativ wäre vllt ein umbau unter die scheinis in diese grillleiste da. es goibt bestimmt fahrzeuge die einen flachen blinker haben der länglich ist und dort sich einarbeiten liese?

grüße


Black-Pearl
  • Themenstarter

ein 6n2 hatt diese leiste nicht..
aber einen gut idee...


oh sorry stimmt ja ganz vergessen^^


Black-Pearl
  • Themenstarter

bin am überlegen wenn ich sie hinter das mittelgitter unten in der mitte der stoßi setzen würde
und würde da links oben(hinter dem gitter) einen blinker dahinter machen der nach vorne zeigt und einen noch schräg neben drann der nach links zeigt....
das heisst pro seite 2 blinker 1 gerade aus und einer jeweils noch 1nen der auf der linken seíte nach links abstrahlt und rechts eben nach rechts..
so würde ich doch den winkel schaffen (80 gard nach aussen und 40 nach innen) der vorgeschrieben ist oder....



oder meint ihr wenn ich einen nehmen würde und den jeweils leicht nach links oder bzwnach rechts neigen würde würde es auch gehen.....

oh man mir schwirren gerade voll viele ideen durch den kopf....


Black-Pearl
  • Themenstarter

also hier mal der gesetzestext zu blinkern:

blinker (gelb) (1,1a, 1b)vorgeschrieben:
max. 400mm von außen,
oberkante soll <1,5m (ausn. 2,1m) über Fahrbahn sein
sichtbarkeit: 80°außen, 45°innen, 15°oben und unten
kontrolle vorgeschrieben
nationale vorschrift: paarweise
ece: oberkante max 1,5m, unterkante mind. 350mm über fahrbahn


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

also hier mal der gesetzestext zu blinkern:

blinker (gelb) (1,1a, 1b)vorgeschrieben:
max. 400mm von außen,
oberkante soll <1,5m (ausn. 2,1m) über Fahrbahn sein
sichtbarkeit: 80°außen, 45°innen, 15°oben und unten
kontrolle vorgeschrieben
nationale vorschrift: paarweise
ece: oberkante max 1,5m, unterkante mind. 350mm über fahrbahn


textdieb


Black-Pearl
  • Themenstarter

ja bin ein böser junge..
deswegen kuckt mein polo auch so böse....


hi!
so erstmal wenn man lsd doors eingebaut hat muss man seiten blionker haben an einer anderen stelle!das steht im gutachten drin ich musste spiegel mit blinkern haben!
und die frontblinker sitzen im mittel gitter bei mir und sind vom golf 2!
steht auch alles im schein drin!
mfg Casper


Black-Pearl
  • Themenstarter

hy danke sitzen die im mittelgitter oder dahinter...

ja die lsd doors habe ich net mehr drinne die sind weg..

und vom winkel her passen die golf 2 blinker....
und alles...

das wäre die lösung bei mir...
und wo sitzen die mittelgitter.
1 oben rechts und 1 oben links...


Black-Pearl
  • Themenstarter

das sind die ganz normalen orangen golf2 blinker und die sitzen hochkant hinterm gitter links und rechts!


Black-Pearl
  • Themenstarter

achso du hast keine led blinkler....
dumme frage du hast da net zufällig ein foto von oder..


polotreff.de
#22 - 25.08.2009polo 6n blinker clean
Antworten erstellen

Ähnliche Themen