vw teilemarkt

Brauch mehr bass

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen.

also ich habe mir vor kurzem vorne neue boxen eingebaut hab mein radio auch auf voll bass eingestellt aber da kommt kein bissel bass vorher fängt meine tür ein geräusche zumachen.
hab mir jetzt überlegt mir eine bassrolle geholen-> problem mein kofferraum zu klein(verreise gern und da brauch ich den platz)
gibs noch eine andere lösung?

Danke



ne möglichkeit währe ne kiste inner reserveradmulde zu bauen , also ne versenkte box


Klar, en Subwoofer in die Reserverad mulde
Oder in den Türen ein paar Kicker rein, bissel investrieren und gut



Na du kannst deine Tür mit Dämmaterial dämmen.

Oder du holst dir nen Subwoofer von Pioneer TS-WX77A.

Das knallt auch gut im Kofferraum und nimmt wenig Platz weg hat sich nen Bekannter von uns auch geholt.

Mit freundlichen Grüßen RayRay


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Na du kannst deine Tür mit Dämmaterial dämmen.


    Das bringt bestimmt nen Höllen Bass


    Nen Kicker bringt in dem Fall auch nix.. das ist ein gaanz anderer Arbeitsbereich...

    Rate wenn schon zu nem Sub in der Mulde, aber ob das Konzept dann soo dolle klingt steht auf einem Anderen Batt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Oder du holst dir nen Subwoofer von Pioneer TS-WX77A.


    die idee find ich echt gut.schön flach und man kann da was rauf legen. und aktiv heißt doch das man keine endstufe brauch oder?

    aber der preis haut durch. gibt sowas auch billiger?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und aktiv heißt doch das man keine endstufe brauch oder?


      Richtig.. der hat eine Endstufe im Gehäuse verbaut..


      Musst dich mal nach Aktiv Subwoofern umsehen, da gibt es ja mehr als nur Pioneer


      auf jeden Fall kann man nicht erwarten, was anderes außer Mittel + Hochton aus den Türen zu bekommen.
      Bass braucht berechnetes Volumen und nen ordentlichen Woofer.
      Dinge in Heckablagen, Türen, Amaturenbrett oder Seitenverkleidungen bringen keinen vernünftigen Bass!



      Vorne andere Lautsprecher einbauen bringt auch nicht viel ohne die Türen zu dämmen. Es ist auch ratsam diese über eine Endstufe Laufenzulassen. Das mit Reserveradwoofer klappt da ist halt der Kofferraumboden etwas höher.
      Für den Aktivbereich (klein und Handlich) hab ich gute Erfahrungen mit dem Axton Aktivwoofer gemacht (~150&euro.
      Schöne Grüße



      gelöschtes Mitglied

        von blaupunkt gäbe es ein gehäuse mit 2 integrierten subs. dieses wird genau in die mulde geschraubt (passt optimal) eine passende endstufe passt exakt in das gehäuse.

        die sache ist extra gedacht fuer platzsparer

        kostet allerdings 250 euro pro teil sprich knapp 500er

        wer bass will muss auch was ausgeben

        Lg

        ansonsten bau dir doch was selber

        oder leg dir ne basskiste untern beifahrer sitz


        Zitat:

        Na du kannst deine Tür mit Dämmaterial dämmen.



        Das bringt bestimmt nen Höllen Bass



        na er schreibt jedoch aber das es vibriert bevor bass kommt, da wäre die erste maßnahme erstmal zu dämmen...

        das das kein bass bringt sondern nur eine suaber klangwiedergabe ist klar, aber was bringts wenn alles wackelt noch nen woofer einzubaun wo noch mehr wackelt...

        Grüße Jan


        gelöschtes Mitglied

          kirmes style


          man kann nicht alles habem im leben

          ich würde erstmal zu sehen das die lautsprecher gut "eingepackt" sind damit die halt eben nicht wackeln.

          und dann am besten den woofer in die reserveradmule rein oder etwas aufwendige arbeit machen und vorne im fussraum am beifahrersitz.

          es kommt auch drauf an wieviel man für gute musik ausgeben will.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          und dann am besten den woofer in die reserveradmule rein oder etwas aufwendige arbeit machen und vorne im fussraum am beifahrersitz.

          es kommt auch drauf an wieviel man für gute musik ausgeben will.


          im fussraum? dann mus der aber klein sein oder?

          geld? sieht sehr schlecht aus in monent.


          gelöschtes Mitglied

            handschuhfach?

            spass

            dann spar einfach ein wenig und hol dir lieber etwas vernünftiges.

            du wirst ja sicherlich noch länger autofahren


            hallo zusammen !
            hab mir vor kurzem auch kick bässe eingebaut ^^*reinfall* die teile taugen meiner meinung nach nichts und auserdem wenn ich se an der endstufe angeschlossen habe ist es auch wieder scheiße weil ich den bass runter drehen müsste das die nicht so scheppern ^^ mein tipp sei damit zufrieden und fang des alles erst gar nicht an


            genau sowas passiert bei falschem einbau...falsche komponente...

            klar müssen die an eine endstufe damit da was rauskommt, dein radio kann garnicht soviel leisten....

            zweitens werden viele normale tiefmitteltöner als kickbässe verkauft owbohls sies garnicht sind, außerdem sollten die höchstens ein vorhandenes system verbessern. solange da nochnix verbessert ist lohnt es sowieso nicht.

            das scheppern kommt davon, das die teile erstens in viel zu unstabile rahmen geschruabt werden und zweitens von keinerlei/falscher oder zu wenig dämmung!

            wenn man doch damit anfängt dann gleich richtig...und wenn man 200 euro in lautsprecher investiert oder mehr sollten die unter 100 euro für dämmung und dergleichen wohl auch noch zu finanzieren sein denn wenn nicht kann man sich auch ein 50 euro system kaufen, das bei nicht gedämmten türen den selben effeckt hat..

            Grüße Jan


            wo hast du denn deine eingebaut und was war das genau?

            Wenn man es richtig anstellt ist ordentlicher, endlos tiefer Druck ohne Scheppern kein Problem und ein Hörgenuss!

            Der/die Woofer müsser erstmal ordentliche Dinger sein, mit echten 300-400 Watt rms aufwärts mit Schwindspulendurchmessern von 6-8cm.
            (Parameter des Woofers sind immer nötig, die Woofer ohne taugen nichts)
            Dazu das perfekt ausgerechnete Volumen und ein Relexkanal mit passendem Querschnitt + Länge.
            Die passende Endstufe dazu und man will es nie mehr missen.


            gelöschtes Mitglied

              am besten ein subframe gehäuse , ales ausenrum gescheit dämmen . Ein potenten woofer da rein , und ne vernünftige endstufe dran .

              und voilla , schon ist bass da


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              mal ne andere frage. da meine eltern ein passat fahren und da die anlage sich anhört als wenn im kofferraum ein woofer ist hab ich mir so gedacht kann ich die boxen vom passat oder vom neue polo einbauen...

              würde das gehen oder viel viel viel aufwand?


              gelöschtes Mitglied

                gibts für das blaupunkt ding auch ne artikelnummer oder ein bild?
                wäre ja mal interessant nach zu baun^^


                gelöschtes Mitglied

                  einen moment
                  http://cgi.ebay.de/BLAUPUNKT-THs-6902-SUBWOOFER-RESERVERAD-KOFFERRAUM-BASS_W0QQitemZ370246715114QQcmdZViewItemQQimsxZ20090818?IMSfp=TL090818159003r36613&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                  das wäre der subwoofer
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • das die passende endstufe... die würde in das gehäuse von dem sub reingesetzt werden, die idee ist nicht schlecht.

                  wenn es sich dann auch gescheit anhoert

                  Lg


                • Hmm, daß die Teile gut platzsparend verbaut werden können finde ich gut.
                  Ob da auch nur annähernd so schöner kräftiger dumpfer Bass rauskommt wie aus konventionellen Bandpaß oder Bassreflex-Woofern bezweifel ich sehr stark, egal welche Möchtegernleistungen hier angepriesen werden.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  so hab mal bissel geguckt. und hab jetzt was von blaupunkt gefunden.
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • das soll perfekt unterm fahrersitz passen und soll auch ganz gut bass raus kommen. hat einer erfahrungen damit? muss ich trotzdem eine verbindung zur batterien herstellen?





                • Nennbelastbarkeit 70 Watt!

                  Damit kannst du höchstens bei Zimmerlautstärke den Serienbass etwas unterstützen.

                  Und eine halbwegs ordentliche Plus-Leitung wirst du haben müssen zur Batterie, obwohl, bei dem Spielding reicht auch der Zig.anzünder.

                  Kommt halt jetzt drauf an was du möchtest und ob du dich hinterher nicht schwarz ärgerst, weil da nicht das rauskommt was du gedacht hast.

                  Lieber die 149€ in einen schönen Woofer und gebrauchte Endstufe investieren und ne eigene Kiste bauen, das hört sich sicher besser an.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  Kommt halt jetzt drauf an was du möchtest und ob du dich hinterher nicht schwarz ärgerst, weil da nicht das rauskommt was du gedacht hast.


                  also was ich will? ist eigentlcih nicht so schwer
                  einfach nur ein bissel bass
                  meine freundin hat ein golf4 variant und da ist noch die originale anlage drin. und wenn ich ihr bass anhöre ist eins dagegen eine lachnummer.
                  meine original lautsprechen waren besser nur das die sehr schnell kaputt gegangen sind.deswegen hab ich mir neue boxen geholt in der hoffnung das die länger halt und besser sind als die alten

                  und nu suche ich hilfe. vielleicht liegt das ja auch an den boxen.


                  was ahstn du den jetzt gekauft?


                  also nen kumpel von mir fuhr auch dne 9n wie du, dem haben wir am anfang lediglich das nachrüst audisystem system (mit gelber membran) vorne eingebaut und nur ans radio. das man da keine wunder erwarten sollte ist klar ABER es war um einiges besser als original und klang besser. gedämmmt hatten wir aber auch etwas um das "klappern" wegzubekommen, wobei der 9n verhältnissmässig gut von wertk aus gedämmt ist.

                  wo kommstn du her? dann könnte man sich ja mal ggf. gemeinsam da dran machen;D

                  grüße


                  ich hab in meinem 9N3 GTI die originalen Lautsprecher drin und ich kann das Radio bis Anschlag aufdrehen, ohne daß diese Lautsprecher schlapp machen.

                  Hab ich denn im GTI andere/bessere Lautsprecher als kleinere 9Ns?

                  Als Unterstützung für den Bass hab ich ne 2-Kanal Endstufe und eine 400/800W-Rolle.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • das sind die boxen die ich vorne drin habe. naja viell sollt ich dann mal versuchen die zu dämmen weil sie klappern ja auch.
                  womit dämmt man sowas?

                  ja wo ich wohne am ar... der welt ostsee.


                • Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen