vw teilemarkt

Getriebe Geräusche?

motorawer
  • Themenstarter
motorawer's

Hallo mir ist gestern aufgefallen, dass mein Getriebe Geräusche macht.
Ist in jedem Gang ein klackendes Geräusch.
Mein Papa ist heute mein Auto gefahren und er sagte es käme von dem Ausdrücklager der Kupplung!
Jetzt weiß ich nicht was ich neu brauche!
Bitte helft mir.
MFG



Wenn dein Papa das weiss dann mach doch das Ausrücklager neu!


motorawer
  • Themenstarter
motorawer's

Er ist ja kein KFZ-Machaniker aber er schraubst schon seit er 15 ist an Motorrädern.
Er war sich halt auch nicht sicher.
MFG



Wenn das Geräusch beim zum Beispiel beim Schalten in niedriegen Drehzahlen auftaucht kann es das Ausrücklager sein!


Ist das Geräusch weg wenn du Kupplung trittst?


motorawer
  • Themenstarter
motorawer's

Ja wenn ich die Kupplung drücke ist das Geräusch weg.
Im Stand habe ich gar keine Geräuache sind nur da wenn ich fahre.
MFG


bei mir das gleiche spiel weiss nur nich woher das kommt im stand is ruhe am schlimmsten ist es im ersten und zweiten gang wenn ich fahre und es is sehr laut
bin mir aber nich sicher ob es getriebe, kupplung, antriebswelle oder doch vllt die lichtmaschiene ist
gestern is es mir das erste mal passiert und heute wieder und das nur im warmen zustand
der lüfter ist es nicht


motorawer
  • Themenstarter
motorawer's

Also bei meinem Getriebe waren 4 Lager im Arsch und eine Woche spätr hat sich der 5. Gang ganz aufgelöst.
Hab meins nun überholen lassen.
Hat mich schlappe 800€ gekostet.
MFG


kann denn sonst noch was passieren außer das der gang nich mehr geht
mein polo hat n 3f motor bekomm und die die das gemacht haben haben das getriebe nicht eingestellt bis auf den 5.gang hab ich alles perfekt rein bekomm der 5.gang war etwas schwierig nun is es a im ersten schwer und im zweiten und im 5ten
ich konnt mir s nich leisten zum einstellen in die werkstatt zu fahren ab 100€ haben die gesagt nu muss ich warten bis mein kumpel zeit hat
seit zwei tagen is das geräusch hat ganz plötzlich angefangen damit
ich kannte das geräusch nur wenn man anfährt und das auto kurz vorm absaufen ist :'( dann kommt es aber sehr leise eigentlich
jetzt ist es laut im ersten und zweiten
im dritten leiser und um 4ten und 5ten hör ich nix mehr
wenn ich die kupplung trete beim fahren dauerts etwas dann is es weg so auch im stand
und er macht das nur wenn er warm ist
hilfee



motorawer
  • Themenstarter
motorawer's

Wie er macht es nur wenn er warm ist?
Das versteh ich jetzt nicht ganz.
MFG


wenn mein polo seine gewöhnliche betriebstemperatur erteicht hat
wben warm ist dann macht er das wenn er kalt ist nicht...


motorawer
  • Themenstarter
motorawer's

Lässt er sich denn kalt auch besser schalten als warm?
MFG


also das mit dem schalten is immer n problem egal ob er warm oder kalt ist...

die werkstatt hat mal drüber gehört und fünf hörer waren sich einig es sei das ausrücklager
kurzum hab ich mir über einen teilehändler einen kupplungssatz
organiesiert und morgen wird es ausgetauscht von einem kumpel
Lager, Scheibe, und Druckplatte

hoffes es damit dann getan ist.
vielen dank nochmal für eure hilfe ich hab gestern ganz schöne kopfschmerzen gehabt vom vielen grübeln

IHR SEIT ECHT VOLL KLASSE

SAU GEILES FORUM


Hallo Leute Habe ein problem mit meinem Polo 6n1 von 1999
Jeder Gang hakt beim schalten, aber nur wenn er betriebstemperatur hat, im kalten zustand habe ich keine Probleme.
Kann mir jemand helfen was das sein kann.

Danke schonmal


Kupplungsseil wechseln


Dann Werde ich das mal Probieren

Danke Dir


polotreff.de
#17 - 13.02.2015polo 6n kalt geräusche getriebe getriebegeräusch getriebe geräusche kalt ist getrieb geräusche im warmen getriebe 6n geräusch site:polotreff.de getriebegeräusche warmer motor vw polo getriebe geräusche ? lupo getriebe geräusche vw golf 2 getriebegeräusche polo 6n2 kuplung macht geräusche beim schalten getriebe heult bei warmem oel 6n2 getriebe macht geräusche polo 6n lupo getriebe heult getriebegeraeusche warm getriebe heult polo 6n2 vw polo getriebegeräusche getriebegeräusche polo 9n geräusche getriebe lupo getriebegeräusche klappern polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen