vw teilemarkt

Ich glaube, ich habe mein Getriebe verblasen...

derTyp
  • Themenstarter

Ich war heute auf der autobah unterwegs und so nach ca 200 kilometern fahrt bemerkte ich kurz ein ehr pfeifendes geräusch und der 5te gang sprang raus dachte erst mal nur so wtf wollte ihn wieder einlegen doch es geschah einfach mal garnichts .... muss dann im 4ten weiter fahren und nun geht der 5zr garnicht mehr kann ihn zwar ich sag mal wählen aber mit einlegen ist da nichts selbst ohne kupllung ist da einfach mal nichts also ob es sich pulverrisiert hätte und bevor ich nun irgentwelche eventuell dummen schraub aktionen starte wollte ich hier mal fragen vll kann wer helfen kann ich den 5ten gang als die zahräder so wäckselen oder muss das ganze getriebe raus ? Oder was kann man machen weil im 4ten fahren ist echt doof .... und ich glaube so gebe ich ihm dann noch den rest .... ich weiß es gibt hier schon das ein oder andere thema zum dem getriebe aber keine wirkliche antwort ... welches könnte ich den im schlimsten falle rein setzten ? Weil ein neues kostet eifach viel zu viel das loht sich für mich einfach nicht aber ich liebe meienen polo und will den eigentlich auch nicht so gerne weg oder sogar aufgeben weil habe auch schon die ein oder ander mark rein gesteckt .... und so wollte ich einfach mal euer kompetentes fachwissen nutzen und hoffe das es mich weiter bringt

MfG derTyp
(Rechtschreib fehler sind zu entschuldigen )



was hastn du für nen polo? an den 5 gang kommste dran, wenn du außen am getriebe(richtung linkemvorderrad) den schwarzen deckel abmachst. dann kannste schonmal sehen, das sich das gangradpaar verabschiedet hat. grund dafür sind meist die lager, die aussschlagen, und die welle wandern lassen, so das sich die zahnrädern gegenseitig zermahlen. also neu lagern und neues gangradpaar, evtl schaltgabel. oder gleich nen generalüberholtes kaufen, mit garantie.

mfg


derTyp
  • Themenstarter

Polo 6n2 1.7 sdi 2000bj



Zitat:

Polo 6n2 1.7 sdi 2000bj


Solltest du ihn verkaufen meld dich mal bei mir!
Habe noch 2 Getriebe rumliegen dafür, könnte also auch einbauen bei dir un ddirekt abholen :P


derTyp
  • Themenstarter

Ich hätte viel mehr interrese dir eines von den getrieben abzukuafen hehe wenn du willst sag mir deine preisvorstellung und dann kann man ins geschäft kommen hehe weil ich bruache den wagen eigentlich hautsächlich um zur arbeit zukommen ....


nein Polo 6 N getriebe sind gold wert, habe selber 3 6Ns und muss die aufheben, habe aber bei meinen alle stärkere Lager einbauen lassen damit sowas nicht passiert!


polotreff.de
#7 - 24.08.2009ich hab es getrieben
Antworten erstellen

Ähnliche Themen