vw teilemarkt

Steuergerät / Wegfahrsperre

Rocketschorsch
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe in einen polo 86C mit 1,3L Motor einen 1,0L Motor mit allen Anbauteielen inkl. Steuergrät (Kabelbaum ist der vom 1,3L) eingebaut. Der neue Motor ist vor dem Umbau einwandfrei gelaufen. Jetzt springt er leider nicht mehr an! Die Benzinpumpe läuft und einen Zündfunken gibt es auch. Beim Starten hört es sich an, als wollte der Motor kurz anspringen, dann kommt nichts mehr. Der Anlasser dreht den Motor, aber sonst tut sich garnix!

Kann es sein, dass in dem 1,0L Polo eine wfs nachgerüstet wurde (Bj.92) und wenn ja, erkenne ich das am Steuergerät (Seriennummer)?

Hilft es dann einfach ein Steuergerät einzubauen, das nicht mit einer wfs gekoppelt ist?



Nein, im 86c gibt es noch keine Wegfahrsperre, die wurde erst serienmäßig ab dem Polo 6N 10/94 verbaut!

Von welchen Motor 13'hunderter hast Du denn auf AAU/45PS zurück gebaut?

Vom NZ/55PS (eckiger Luftfilterkasten); AAV/55PS (runder Luftfilterkasten "Bratpfanne")/3F/75PS (eckiger Luftfilterkasten)?

Wenn Du den alten Kabelbaum genommen hast und der 1:1 passte, kann es ja nur der AAV/55PS gewesen sein!

Alle Sicherungen kontrolliert?

Irgendwelche Kabel vom Kabelbaum übrig geblieben?

Gruß

Der Sisko


Rocketschorsch
  • Themenstarter

Der alte Motor war ein AAV. Der Kabelbaum hat 1:1 gepasst und es ist auch kein Stecker übrig geblieben.

Aber gab es für den Polo2 keine Nachrüstmöglichkeit für die wfs? Ich dachte ich hätte so etwas im Internet gelesen?

Die Vorbesitzer meines AAU hätten die bestimmt eingebaut!



Zitat:

Aber gab es für den Polo2 keine Nachrüstmöglichkeit für die wfs? Ich dachte ich hätte so etwas im Internet gelesen?


Soviel ich weiß nicht! *hmmm...*

Gruß


Der Sisko


polotreff.de
#5 - 24.08.2009 steuergerät wegfahrsperre polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen