vw teilemarkt

Problem mit Radio

Polo_BO
  • Themenstarter

Hallo erstmal
Habe in meinen Polo das Pioneer UB 2100 eingebaut.
Folgende(s) Problem(e):
Zum einen geht das Radio nicht automatisch mit der Zündung an (das könnte ich aber noch verschmerzen). Ein viel größeres Problem ist es, dass sich das Radio, sobald der Schlüssel gezogen wurde, sich immer wieder "resetet" - sprich alle Einstellungen wie Equalizer, Quelle etc. sind futsch. Und bei jedem Start des Autos das alles neu einzustellen, kotzt mich tierisch an - um es mal auf gut deutsch zu sagen.
Ich vermute, dass das Radio einfach keinen Strom mehr bekommt, sobald der Schlüssel gezogen wurde (lässt sich ohne Zündung auch nicht einschalten). Die Frage ist, wie ich es hinbekomme, dass dem Radio zumindest eine kleine Menge Strom zur Verfügung steht, sodass es nicht jedesmal das "Gefühl" hat, neueingebaut worden zu sein.

Ich hoffe auf eure Unterstützung, vielen Dank schonmal



gelöschtes Mitglied

    du hast am radio wie auch am auto meist ein rotes und ein gelbes kabel.

    eins zündungsplus und eins dauerplus. je nachdem musst du die kabel
    rot mit rot und gelb mit gelb oder
    gelb mit rot und rot mit gelb oder
    rot und gelb vom radio an rot vom auto.

    in der anleitung vom radio steht das meist bei.

    wenn das radio jederzeit an gehen soll und sender müssen ja bleiben dann mach beide kabel am radio zusammen und schließ an rot(dauerplus) vom auto an

    hoffe ich konnte helfen


    Polo_BO
    • Themenstarter

    Rot mit Gelb getauscht und alle Probleme gelöst.
    Vieeelen Dank



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen