vw teilemarkt

neuer Zylinderkopf nur noch ein Öldruckschalter

Matzeldi
  • Themenstarter

Hallo, ich habe meinem AAU-Motor einen fabrikfrischen Zylinderkopf spendiert und stelle nun fest, dass dort nur noch die Möglichkeit für die Installation EINES Öldruckschalters gegeben ist. Da, wo im alten Zylinderkopf ein weiteres Gewindeloch war, ist der neue Zylinderkopf geschlossen. Was mache ich jezt mit dem zweiten Öldruckschalter und vor allem mit dem Kabel, das ja nun kein Signal mehr erhält von dem nicht vorhandenen zweiten Schalter?



also, am besten du baust den niderdruck schalter ein, und legst das kabel vom hochdruckschalter tot, und wenns dan piept, dan muss das kabel an masse.


ein neuer kopf für einen aau?!
lag der noch rum und musste weg, oder wie?
finanziell sinnvoll ist sowas keinesfalls - es sei denn man is im youngtimer-originalwahn.
ferner wurden die öldruckschalter schon in jedem der gängigen foren bestimmt 20x durchgekaut, so dass die suchfunktion ausreichend info ausspuckt.



welche farbe hat denn der Niederdruckschalter, bspw. welchen öldruck?
mfg börge


Du kannst aber auch den Adapter vom G40 dranbauen wo normalerweise die ölleitung für den Lader drankommt, da kannst dann den zweiten Öldruckschalter reinschrauben.


schlag mich wenn ich mich irre, aber hat der g nicht bei der ölleitung am kopf ne ringöse mit ner borung, dan den komigen abstandshalter und dan kommt doch erst der öldrucksachalter. und dieser abstandshalter is doch dazu um die ringöse festzuhalten, also kein 2tres gewinde da wo man was reinschrauben kann. oder bin ich da i wie falsch informiert?


Für Schumi 1985
Der G hat`s so,und beide "Abgänge" haben ein Gewinde in der Größe M 10x1 (Öldruckschalter).
Ansonsten wie von e-moog gesagt Sufu (ist seit 1993 so - nur noch ein Öldruckschalter für AAU/AAV).
MfG


So ist es, aber was mich wundert ist das da nichtmal ein Gewinde vorhanden ist, normal ist da immer ein Blindstöpsel reingeschraubt.


Also ich habe einfach den Kabelbaum genommen wo nur ein Kabel für den Öldruckschalter dranen ist genommen. Aber so ca. ab 2500 U/min fängt der Pieper an zu piepen. Ist die Ölpumpe vieleicht nicht i.o.? Oder soll ich einen Schalter mit mehr Schaltdruck einbauen?
mfg boerge



polotreff.de
#10 - 25.01.2010http://www.polotreff.de/forum/t/172950
Antworten erstellen

Ähnliche Themen