vw teilemarkt

4 x Radio gehen nicht, Warum?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

hab ein riessen Problem an meinem 6N2.
Während der fahrt sit der Radio ausgegangen und ging nicht mehr an.

dann hab ich jetzt 4 verschiedene ausprobiert, kein einziger geht an.
funktioniern aber alle in anderen autos.

am stecker wo in den radio geht kommen 11,49V an

alle sicherungen sind ganz.

was kann das sein? weiss echt nicht mehr was es sein kann.

hat wer eine idee?



kann es sein das masse weg ist? also das das masse kabel irgendwo locker ist? weil so kann ja dann kein strom fließen....


gelöschtes Mitglied

    Ja das mit der masse wär jetzt auch mal meine erste idee. kan aber vielleicht auch sein irgendein plus kabel lose oder locker ist und es dan immer zu nem kurzen kommt!



    Zitat:

    Ja das mit der masse wär jetzt auch mal meine erste idee. kan aber vielleicht auch sein irgendein plus kabel lose oder locker ist und es dan immer zu nem kurzen kommt!


    dann würde aber ne sicherung raus fleigen


    Müsste da nicht 2x Plus ankommen?

    Einmal das Zündplus um das Radio anzumachen und einmal Dauerplus damit das Radio die Radiosender und Einstellungen etc speichert?!

    Ansonsten würd ich auch auf n Masseproblem tippen.

    Greetz Poloholic


    schau mal ob du Zündplus hast!war bei meinem bruder auch so,da ging der Radio auch nicht haben dann vom Sicherungskasten 15 gelegt und dann ging alles wieder!


    Ansonsten Massefehler das halt irgendwo dein Massekabel eine Unterbrechung hat...und da fliegt dann die sicherung auch nicht raus!Hast ja kein Kurzschluss oder so!Leg doch einfach mal n neues Massekabel


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay danke für die schnellen antworten.

    Zündungsplus messe ich vermutlich genau so wie normal strom und masse?!
    werd ich gleich machen.

    neues masse kabl von der batterie ziehen oder nur irgendwo auf die karroserie gehen? thx 4 help


    Bei nem Radio reicht es vollkommen an nen guten Massepunkt zu gehen.

    Zündplus misst du genau wie normales Plus... nur sollte dafür die Zündung noch an sein

    Greetz Polholic


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also neues masse kabel bringt leider nix :'(

    hab einmal von batterie probiert und noch einmkal von der karroserie.

    zundungplus hab ich leider garnix, troz das die zündung an war.
    wie hast du 15 vom sicherungskasten gelegt?
    weiss grad nicht wie ich das machen soll?

    was kann es noch sein?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    alles klar, war das zündungsplus, alles läuft wiieder. vielen dank

    hab noch ein anderes problem,hab jetzt ein radio eingbaut, der hat nur ein kabel beim sub ausgang, als nur ein chinchstecker. egal welches haben ich vom subwoofer anschliesse es kommt nix an, soll ich es mit einem y stecker machen?

    wenn ich das chinch kabel für den sub auf audio ausgang am radio lege kommt was aus dem sub raus.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen