vw teilemarkt

Welches Fahrwerk ?

Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

Hey Hey

bin zwar ein 2F Fahrer, doch mein Schwager will sein 6n2 Dezent tieferlegen und ich kann ihm das machen, nur kenn ich mich jetzt halt da nicht so aus mit Fahrwerken beim 6n2 und die Preise irritieren mich auch bissl grade das son Gewindefahrwerk von FK nur 200euro rum kostet.

Welche Federn und Dämpfer habt ihr so drin von der Marke? Hab jetzt gedacht da ers Dezent will so 30mm oder 40mm mehr nicht.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Marcel



Also als erstes es gibt schon tausende treads über sowas. ! :P


Und wie weit soll es denn preislich gehen ? ich mein nach oben sind keine Grenzen gesetzt..aber viele fahren Weitec oder Koni ! Sind auch auf jedenfal gtue...Oder Billstein !

Aber qualität hat ihren Preis. !


Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

hmm also allzuteuer sollte es auch net werden.

ich sag mal für Federn so zwischen 80-100euro und für Kompletes also Dämpfer und Federn vielleicht um die 200-220euro.

Bis jetzt willer nämlich nur Federn haben das er halt Tiefer kommt
Ich mein mit 40er Federn gehn die Normalen Dämpfer ja auch noch.

Gruß Marcel



kauf dir das von fk das ist gut und die dämpfer sind von einen grossen namenhaften fahrwerk hersteller hab gehört die kommen von H+R und wenn dein schwager nicht unbedingt bergrennen fahren will reicht es für normale str voll und ganz


Gewindefahrwerk für 200€?! Wie kommt das, dass die für den 6N so günstig sind?

Habe grade mal nachgesehen bei FK auf der Webseite, die gehen von 680 bis 850€ für Polo 2/3! Hab ich was verpasst?


das is normal, fürn 2f kostet das so viel, weil die kompletten vorderachs-federbeine aufgrund der allzugeilen vw-konstruktion getauscht werden müssen.
daher muss man auch seine eigenen nach dem kauf zu der jenigen firma schicken


Hmpf... Und wieder was gelernt.


Ich würde ihm zu dem Lowtec Gewinde raten. Das hab ich auch in meinem 6n2.
Kostet leider 420€, ist es aber wert. Einfach zu verstellen (besonderes System) und eben an VA und HA verstellbar von 0 bis 80mm Tieferlegung.

Mit den Federn wird er auf Dauer nicht glücklich werden.


KW Gewinde V1 oder V2



Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

hehe ja ich glaub das mitm gewinde ist ihm zu teuer er wills net so extrem (vorerst vielleicht) man weis ja nie

ne werd grad bissl nach federn schaun und evtl dämpfern normale. Wie gesagt sollt net zu teuer sein da er Student und mehr als 40mm au net weil er ja überall rumfahren mag, er fragt mich eh dauernd ob mit 40mm überallhinkommt und im winter etc.


Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

gibts denn beim umbau der Federn oder Dämpfer ein paar Tricks oder Tipps?
Muss man auch was achten?


Ich kann dir das H&R CupKit mit einer Tieferlegung von 35/35 empfehlen. Super alltagstauglich, dezente Tieferlegung und super Fahrverhalten (Komfort, aber trotzdem straff). Macht richtig Spaß damit zu fahren und ist mit 400,- € auch recht erschwinglich.
Da kommen dann natürlich noch die Folgekosten hinzu. Aber die hast du ja bei jedem Fahrwerk...

Und von billig Fahrwerken und Sportfedersätzen kann ich nur abraten...

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen