vw teilemarkt

Flattern beim Bremsen

Nasty
  • Themenstarter

Hi die Sufu hab ich schon genutzt.und hat glaub ich auch ein bisschen geholfen.wie gesagt mein Lenkrad is wie blöde am schlagen wenn ich Bremse.
Neu: Fahrwerk
Domlager
Radlager
Bremsen komplett neu ca 4 Monate alt (ATE)

Da ich nich mehr weiter weiss wollte ich nu meine Scheiben neu machen.Auf gut Glück,Reicht das wenn ich nur die neu mache?
Oder kann ich die vielleicht irgendwie prüfen ob die nen Schlag haben.
Thx



Moin

Hast du mal die Reifen neu auswuchten lassen?

MfG


spurstangenköpfe? mal nachschaun..



mi einer messuhr kannste die unwucht von ner scheibe prüfen, aber wie siehts mit deinen reifen aus bzw den rädern?


Nasty
  • Themenstarter

Ach so hab ich vergessen zu sagen.Reifen sind auch neu.Spurstangen weess ich nich genau,aber müsste dann nicht auch beim Fahren das Auto unruhig sein?


Nasty
  • Themenstarter

Messuhr ganz schlecht sowas hab ich nicht
Achsvermessung hab ich persönlich gemacht


haste die dünnen scheibchen drauf oder die g40 bremse? un isse ma heiß geworden seit dem du sie hast?


Nasty
  • Themenstarter

Na die normalen glaub ich.Bin halt innen Laden gegangen und hab meine Schlüsslnummern gegeben und hab dann meine Scheiben bekommen.
Aber das sollte doch egal sein ob dick oder dünn,oder?

Vielleicht ma ne Vollbremsung gemacht
Und ATE is doch nich schlecht?


das nich aber die dünnen sind nich innenbelüftet und werden deutlich schneller heiß, aber nich bei ner vollbremsung da müsste auch schon mehr passieren.



Nasty
  • Themenstarter

Kann ich denn einfach die innenbelüfteten nehmen?brauch ich dann auch neue Beläge?


nein das wird nix, da brauchste die komplette g40 bremse, also bremssättel und halter.


Nasty
  • Themenstarter

Na das fällt dann wohl ertsmal aus


vielleicht doch nochmal zwei neue scheiben geholt!? falls nich jemand noch nen vorschlag hat


gelöschtes Mitglied

    ich hoffe du hast beim bremsen einbau auch die nabe vorher pinibelst sauber gemacht (metallisch rein) ?! da könnte die ursache liegen, wenn du nämlich rost auffer nabe hast kann die bremsscheibe schiefliegen und "flatter".

    Ansonsten kanns nur deine scheibe sein die mal heiß geworden ist... übrigens ... auch mein meister sagt ATE is längst nichtmehr die beste Qualität , er bedauert auch das wir keine brembo (serien) scheiben mehr einbauen...

    also mein tip: bei ebay gibs Brembo scheiben + barum beläge (hab die auch drinne) die sind wirklich Top ! kein flatter, nix ! und kostet nur mit versand 40 euro...

    mfg


    Nasty
    • Themenstarter

    Da muss ich mal gucken,werd sie noch mal ausseinandernehmen.sind Brembo scheiben wirklich so günstig?


    Nasty
    • Themenstarter

    Zitat:

    also mein tip: bei ebay gibs Brembo scheiben + barum beläge (hab die auch drinne) die sind wirklich Top ! kein flatter, nix ! und kostet nur mit versand 40 euro...


    Hattest du denn vorher auch so ein flattern?
    hab sie bei Ebay gefunden.Danke


    gelöschtes Mitglied

      ja hatte ich bei meinem 1. polo auch.... da warn billig scheiben drinne... die haben sich ruckzuck verzogen,... der doedel der die karre jetzt fährt bekommst sowas aber nich mit deswegen hab ich beim 3f nu die brembos drinne...

      so "billig" sind se nur weils halt serien scheiben von nem großhändler sind

      mfg


      polotreff.de
      #18 - 28.08.2009bremse flatter polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen