vw teilemarkt

Tacho summt nach wechsel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ich habe heute meinen Tacho mit Uhr gegen ein mit Drehzahlmesser getauscht soweit so gut nur jetzt piepst der Tacho nach ca 2min und die öllampe leuchtet
mit dem anderen Tacho ist alles ok
gibt es da unterschiede wie bei den 2er tachos mit der gelben vergaserlampe oder ist der tacho im arsch
ich habe den tacho auch schon aufgemacht um zugucken ob ich die uhr gegen den drehzahlmesser taschen kann wie beim 2er aber klappt nicht 2 unterschiedliche platienen :(

wenn hat jemand nen tip
aber bitte nix mit LED und summer rauslöten



Also ich kenn das nur beim 2F. Da piepst es und die Öl druck anzeige leuchtet auf weil da ein Öl Druck geber fehlt.

Dann muß man ein Kabel auf masse legen und dann ist es gut. Beim 2F war es glaub ich Pin 18 am Tacho stecker.

Aber ob das bei dir auch so ist ist Fraglich.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der tacho soll ja in meinen 2f nicht auf dem vom bild



Aha, okay hab nach geschaut es ist Pin 8 nicht 18. Hab einfach ein Kabel auf Masse gelegt und dann war es weg. Aber wenn du die such Funktion benütz findest du bestimmt noch mehr drüber, weil wir beide nicht die einzigen sind die das gemacht haben


Stimme Coupe_86c_2F vollkommen zu =)
Hatte das Problem auch, als ich meinen mit Uhr gegen einen mit DZM getauscht habe.
Habe anfangs echt sparsam geguckt, als der anfing zu piepen


gelöschtes Mitglied

    beim polo gibts 2 verschiedene tachos... meiner hat z.b. des lamperl für kühltemp nicht. wenn ich jetzt einen einbau, der des lamperl hat, dann piepst er. deswegen musste ich meinen anderen wieder einbauen.


    polotreff.de
    #7 - 29.08.2009tacho summt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen