vw teilemarkt

Nach Radlagerwechsel, ruckeln im Lenkrad

sTr3aM
  • Themenstarter

Hallo Polotreff-Gemeinde,

mein Radlager vorne rechts war auf. Habe mir also ein neues Radlager besorgt, das Federbein ausgebaut, Radlager einpressen lassen und alles wieder eingebaut. Jetzt läuft er wieder schön ruhig,bis auf die Tatsache, dass , wenn man während der Fahrt leichte Lenkbewegungen macht, das Lenkrad ruckelt. Was könnte das sein? Kann ich irgendwas falsch gemacht haben?

Danke schonmal für eure Antworten



gelöschtes Mitglied

    gelenkwelle mit richtigem drehmoment festgezogen ?


    sTr3aM
    • Themenstarter

    210 nm... laut Handbuch.. " So helfe ich mir selbst" oder wie auch immer das heisst.... ist doch korrekt, oder?

    vielleicht nochmal nachziehen?



    Geh mal die Spur einstellen. Sollte man nach Arbeiten an der Vorderachse immer machen lassen.


    sTr3aM
    • Themenstarter

    kann es nur an der spur liegen? wenn man links lenkt, hat man das gefühl, dass das rad "locker" wäre.. als ob es rumeiern würde.... hmm


    dann wurde das lager vielleicht schief eingepresst und dabei zerstört bock ihn auf und schau ob das rad sich wackeln lässt wenn ja fahr da hin und zeig des der werkstatt


    genau das selbe problem hab ich auch nachem lager wecksel.
    aber ich denk mal das bei mir der antrieb ein weg hat und eiert
    konnen aber auch wie schon gesagt die lager sein
    nur wackeln tut da nix wenn ich den wagen hoch heb und wackel


    komisch.

    bei meinem 6N is fast des selbe.... hatte mal nen kleinen bordsteinrempler an der Beifahrerseite und seitdem spürt man manchmal wenn ich bergab brems ein rattern am lenkrad...
    Hab dann auch aufgebockt und geschaut ob was ausgeschlagen is aber war dann alles i.o. ...Außerdem macht es immer ein dumpfes knacken wenn ich im Stand einlenke.

    bin ratlos....

    ....kann des sein das mein Lenkgetriebe nen schaden hat?
    ...oder die Antriebswelle?
    ...oder vielleicht doch das Lager?



    liegt nicht am radlager hat meine frau auch bei ihrem 6n werkstatt tendiert zum lenkgestänge das da irgendwo ein lager ausgeschlagen ist querlenker und radlager haben wir neu gemacht spur vermessung auch knacken ist immernoch...



    glaubst des wird der TÜV bei mir nächstes jahr bemängeln?
    mich störts ja nich so.
    is ja nur mein winterauto.





    .....sorry das ich mich jetz in den thread mit meiner kacke reingeschmuggelt habe...


    bei meiner frau wurde es nicht bemängelt


    okay, mercy


    so jetzt hab ich die lösung für mein problem.
    bei mir is die vordere geleng welle kaputt gewesen.
    um es genauer zu beschreiben is der korp wo die kugeln drin sitzen
    auseinander gebrochen. :'(

    so leute nach dem ich das neue gelenk eingebaut habe mußte ich fest stellen das beim fahren immer noch was eiert.kann es sein das doch die antriebswelle ein weg hat?


    polotreff.de
    #14 - 28.08.2010ruckeln nach radlagerwechsel lenkrad ruckelt nach bordsteinrempler polo 9n1 +radlagerwechsel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen