vw teilemarkt

Nochmal wegen "Abzocker"

BL
  • Themenstarter



Wie wäre es das wenn man im Teilemarkt mitmachen will, sich vorher bei den Admins mit einem Ausweis via zb Mail verifizieren muss. Nur dann wird man für den Teilemarkt Freigeschaltet. Oder das man halt ein halbes Jahr oder so hier angemeldet sein muss. Fahrzeugschein wäre doch auch eine Idee, dort steht alles drin und Fakres könnten via Bild schnell erkannt werden. Überzeugt bin ich nicht

Ich bin mir sicher ihr habt bessere Ideen, irgendwie muss man die Community doch besser schützen können.

lg




Das fahrzeug kann aber auch auf die Eltern zugelassen sein

naja ma muss sich halt eine Kopie schicken lassen vom ausweiß, oder wenn du des Geld überweißt hast du automatisch seine Daten

Lg



gelöschtes Mitglied

    selbstabholen und barzahlen bei abholung ist natürlich am sichersten.

    aber auch manchmal fast unmöglich von der entfernung her.

    allerdings muss man mal so bedenken. bei ebay hinterlässt man sozusagen seine gesamte visitenkarte und selbst da bekommen es gewisse leute hin andere nach strich und faden abzuziehen.

    andernfalls kann man sich auch einfach anmelden und ein halbes jahr warten

    ausweiß könnte man einfach einen falschen schicken, dasselbe gilt beim schein

    naja aber es ist trotzdem keine schlechte idee aber auch sehr aufwendig


    die idee an sich ist gut, aber es wird nicht funktionieren.
    keiner kann einem nachweisen, wer er wirklich ist.
    da sollte man vielleicht eine andere lösung finden, aber die idee gefällt mir


    Zitat:

    andernfalls kann man sich auch einfach anmelden und ein halbes jahr warten


    auserdem find ich is es doch scheiße wenn die wo noch net so lang dabei sind nichts verkaufen können...

    und wenn se ein Falschen schicken sollten, steht es doch bei der Überweißung, da kann mann vergleichen oder net?

    Bei Ebay ist es nicht Möglich, da sie eine Bankverbindung haben und die polizei (ma muss halt anzeige machen) darauf zugreifen kann. Das heist mann bekommt es schon irgendwie raus


    gelöschtes Mitglied

      da haste recht warum sollte man nichts verkaufen wenn man erst einen monat dabei ist?

      aber irgendwie schafft man das immer mit dem verfälschen.

      da hilft es am besten vorher telefonieren etc. und am besten vorbei fahren.

      ebay ist mir allerdings sehr unsicher geworden weil die sich auch um nichts mehr kümmern. ist teilweise selbst mit einem anwalt nicht mehr einfach zu regeln

      man kann mittlerweile einfach nur noch hoffen das etwas ankommt wenn man es über das internet kauft




      also um nochma zusammen zu fassen:


      ICH glaube NICHT das ma da irgendwas machen kann, solang es nicht von sich aus kommt... Deswegen steht ja auch die FUNKTION "Ebay" zur auswahl da muss ma die halt nutzen...

      Ich selbst bin auf so Miss..... hier ausm Forum reingefallen, da waren 170€ weg... Obwohl er voll i.o. war und gleich gesagt das er es Früher wegschickt weil ich mit Onlinebanking überwiesen hab und so... Jetz läuft halt die Anzeige aber solche assis gibts halt immer wieder gell und die wirds auch immer geben!


      Was sagt uns das?: Ma kann nichts gegen tun, wenn ma was haben will immer auf nummer sicher gehen


      gelöschtes Mitglied

        richtig



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          Wie wäre es das wenn man im Teilemarkt mitmachen will, sich vorher bei den Admins mit einem Ausweis via zb Mail verifizieren muss.


          Nicht realisierbar, ebenso laden wir dann uns dann die Bürde auf, eine gewisse Garantie auf die ID der Personen hier zu geben - das können und wollen wir nicht.

          Momentan ist es ja so, dass man 80 Beiträge verfasst haben muss, um hier Artikel ausserhalb von ebay einzustellen. Das Filtert schonmal die gröbsten Betrügerein raus.
          Ebenso fällt es sehr auf, wenn jemand hier Möglichst schnell die Grenze knacken will - auch dort haken wir nach.

          Hält man sich an die Hinweise des Teilemarktes kann es rein theoretisch nicht zu Betrügen hier kommen, die meisten kommen durch naivität der Käufer zustande, leider.
          Wir leben nunmal in Zeiten wo das Geld knapp ist, und in solchen Tagen gibt es halt Kleinkriminelle die so an Ihr Geld kommen wollen.

          Also: Augen aufhalten und mit "Verstand" kaufen und verkaufen.
          Dann läufts auch.

          Der Polotreff sollte mehr eine Community sein als eine Verkaufsplattform - das sollten wir nicht Vergessen.
          Eine Zeitlang war der Teilemarkt deaktiviert (aus diversen Gründen) und die Seite lebte auch weiter - natürlich ist das ein nettes Feature - aber nicht der Kern dieser "Gemeinde"

          grüße
          Tristan


          Zitat:

          Der Polotreff sollte mehr eine Community sein als eine Verkaufsplattform - das sollten wir nicht Vergessen.


          das ist vollkommen richtig so!

          seh ich auch so, dennoch is das austauschen viel schöner als bei Ebay wie ich finde...


          Mfg


          gelöschtes Mitglied

            na klar vor allem weil man sachen findet die man bei ebay nicht findet!


            ganz genau und vorallem mancham nicht zu den Preisen.. Bei Ebay sind halt Landes weit die Biter und so is es 1 zu 1


            gelöschtes Mitglied

              jaup


              ich seh schon ... wir verstehen uns


              gelöschtes Mitglied

                auf jeden fall kollech!


                BL
                • Themenstarter


                Ok, dann ist wohl genug getan. Aber eins könnt ihr echt ändern!

                Wieso kann man nur alle 5 Minuten eine PM verschicken?
                Sorry für die direkt Wortwahl, aber das kotzt mich an! So ist das auch mal raus! Macht doch wenigstens 1 Minute, aber doch nicht 5!

                btw: Wieso ist das eigentlich so?


                für kurze Nachrichten is der chat idealer

                ansonsten wenn du nur 1 Satz schreibst kannste ja knicken ... ich schreib meisentens mehr al1 Satz ... so dauert das schonmal Zeit

                Und zum anderen ... nicht alles läuft übern Teilemarkt ... es gibt auch Teile bei denen wird das einfach so ausgemacht ...

                Aer die Idee is an sich nicht schlecht ...

                Aber diese Regeln sin ja nich aus spaß da

                sollte man sich schon dran halten ... hab bis jetz noch keine Probleme gehabt .. zum Glück

                MfG Ali


                Die 5 Minuten sind, damit du keinen Spam verteilen kannst.

                Wenn man was kaufen will, dann steht einem ja nichts im Wege, sich den Ausweis zeigen zu lassen, also Fax, oder Kopie, oder weiß der Geier, finde nicht, dass es notwendig ist, sich die Erlaubnis der Admins holen zu müssen...


                Zitat:

                finde nicht, dass es notwendig ist, sich die Erlaubnis der Admins holen zu müssen...


                ja des net, er meint doch nur das ma ne Sicherheit hat, falls es ein Betrüger ist oder so...


                Klar, verstehe ich schon. Aber wenn man sich absichern will, dann kann man sich doch eine Ausweiskopie zufaxen lassen, oder sonst was. Oder man besteht auf Nachnahmesendung.


                hab ich auch vorgeschlagen, aber dann kam eben auch der gegenwand das ma ja a alles ausm Netz ziehen kann oder fälschen oder so, weiste?

                aber in der Überweißung die ma ja Tätigen MUSS sonst bekommt ma ja eben nix Steht ja a der Begünstigte drin, da kann ma ja vergleichen...

                und per Nachname is ne gute Idee, ABER dann muss ma halt immer des Geld da haben und des kostet ja a extra :-(


                Stimmt, das ist scheiße.

                Aber man kann dann ja wirklich mit den Bankdaten vergleichen, die man auf der Kopie erhält. Und wenn es ein aufrichtiger verkäufer ist, dann wird er, denke ich schon dafür sorgen, dass man die AUsweiskopie von einer Fälschung unterscheiden kann. Schließlich will er ja was verkaufen.
                Ich würde dem Verkäufer einfach damit auf den Sack gehen, wenn das Bild, etc., dass er mir schickt zu unscharf ist, oder sonst was.
                Und der ehrliche Verkäufer wird das einsehen.


                ja kla

                des Problem is nur das es hier nicht um ehrliche verkäufer geht


                wenn man sich dem gegenüber nicht sicher ist sollte man so etwas sowieso lassen finde ich... für alle anderen sag ich nur: paypal... käuferschutz... 45tage sicherheit...

                paypal ist kostenlos und bietet genug sicherheit


                manche sind hier auch wirklich zu naiv, sobald mir irgendeine aussage komisch vorkommt, lass ichs sein, egal wie sehr ich das teil brauch oder toll find. ich hab das letztens auch grasi gemeldet das mir da was komisch vorkamm mit einem user, und er hat den dann gelöscht, da der wohl schon bekannt war.. also einfach augen auf beim teilekauf und nich immer so unbedacht hier handeln, natürlich kann man das hier aber schon manchmal sein.. bei manchen leuten, die hier einfach wirklich aktiv sind oder nen mod is, hab ich gar keine bedenken und das funktioniert immer


                ja uns was bringt es? dann meldet sich des Opfer eben wieder mit anderen namen an... is doch kein Problem oder?`paar alte Threads zu gespamt und keiner hat den in beobachtung und merkt es und dann schwubb die wubb haben wir die 80 Beiträge voll und es geht von vorne los :-(


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  paar alte Threads zu gespamt und keiner hat den in beobachtung und merkt es und dann schwubb die wubb haben wir die 80 Beiträge voll und es geht von vorne los


                  Und da kommen wir ins Spiel..

                  glaub mir.. sowas entgeht uns vom Team nicht..


                  Zitat:

                  paar alte Threads zu gespamt und keiner hat den in beobachtung und merkt es und dann schwubb die wubb haben wir die 80 Beiträge voll und es geht von vorne los


                  sieht man doch in der übersicht


                  BL
                  • Themenstarter

                  Übersicht? Wo ist die und was sieht man da?


                  Antworten erstellen