vw teilemarkt

aav macht probleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein aav , hat momentan eine macke , wo ich ihn geholt habe, bin ich nach hausegefahren , da lief er berg ab mit rücken wind und heimweh laut tacho 185, laut navi 175 auf seinen 13zoll stahlfelgen .
Jetzt , mit 15zoll bbs , klingt der motor , als hätte er die nase zu , und läuft nur noch maximal 140
was kann des sein ?
Kann des sein weil der auspuff undicht ist ?



wenn der auspuff ne macke hat dann hörste das ja im standgas....
vielleicht der kat zusammengefallen?
oder die Zündkerzen total am ende?
Luftfilter?
haste das schonma gecheckt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist ein austausch luftfilter drin , j&r , so wie ein k&n .
Er blässt am auspuff an mehreren stellen , das hört mann , sind aber nur kleine löcher .
Die zündkerzen muss ich erst mal noch kontrolieren


Der kat zusammen gefallen ?
kann des auch der blaue tempfühler sein ?



hmmm ne auspuff denke ich sicher net!
Ja der Kat, also die Keramik im Kat, kann zusammenfallen und den auspuff sozusagen verstopfen. Das problem hatte ich ma bei nem 3er Golf!

zieh ihn doch einfach mal ab und schau was passiert. läuft der polo dann besser würde ich ihn einfach tauschen! kost ja ni de welt


Zitat:

Ja der Kat, also die Keramik im Kat, kann zusammenfallen und den auspuff sozusagen verstopfen.

http://www.polotreff.de/forum/t/17...3548#p1215140


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na, rasseln tut der auspuff nicht , hört sich nur an , als hät er schnupfen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist es normal , das wenn ich den blauen temp schalter absteck , das der dann plötzlich höher läuft, und auch wesentlich besser das gas annimmt?


der blaue fühler kostet für den aau 18euro. meiner ist auch komisch gelaufen, ging nicht mehr so gut ( lol 45ponnys) und mehr verbracht, dann hab ich ihn getauscht und fertig. denk dürfte für dei aav nicht viel teurer sein also tauschen, aber vergess nicht kühlerwasser wieder auf zu füllen!

gruss


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meiner hat 9.- gekostet , orginal bosch

und bei mir is gar kein wasser rausgelaufen



war dein motor kalt? dann past das ist ja kein druck auf den schläuchen! läuft er jetzt besser?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jup, meiner war kalt


Und geht er jetzt wieder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der geht scho wieder , aber man merkt halt des gewicht der 15 zöller


War es der Tempfühler?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich denk schon , ich denk tempfühler und ich hab neue zündkerzen rein getan


Und jetzt geht er wieder 180? Wird deiner bei 4000U/min auf der Bahn im 5ten. vom auspuf her leiser?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne, bei 160 is schluss

keine ahnung , meiner hat sowieso momentan über 90db


Antworten erstellen

Ähnliche Themen