vw teilemarkt

probs mit bremsen umbau

poloschrauber19
  • Themenstarter

hallo,
ich habe vor kurzen bei meinem polo die bremsanlage von der kleinen standartbremse auf vorne g40 mit sandler-scheiben und hinten auf golf 16v mit dazu gehörigen bremskraftregler alles umgebaut...

nun folgendes prob:
der umbau war soweit kein prob funzt auch alles,bremst auch,nur bin ich mit der bremse nicht zufrieden,das pedal fühlt sich an als ob noch luft im system wäre hab aber bestimmt schon 4 liter flüssigkeit durchgedrückt,kommt einfach keine luft mehr...ich weiß nicht mehr weiter. hab schon nen anderen hbz drin gehabt und nen anderen bremskrftverstärker ist nu auch drin,keine veränderung...

vergangennes we hab ich ein bauteil nach dem anderem abgeklemmt und blind gelegt,hab kein fehler gefunden,um so mehr ich wieder in betrieb genommen hab umso doller wurde der schwamm im pedal...oder kann es daran liegen das die beläge noch nicht auf die scheiben usw angeschlieffen sind?wäre mir neu,hab ich noch nie gehabt dies prob,hab schon viel bremsen gemacht aber das hatte ich noch nie-habt ihr vileicht auch mal sowas gehabt oder wisst nen rat?

mfg poloschrauber 19



Hi,

was für einen HBZ hast du verbaut ?

gruß Wrob


22 HBZ verbauen!
damit sollte dein problem gelöst sein!



poloschrauber19
  • Themenstarter

hi,
schonmal danke für die schnellen antworten,habe noch den 20ger HBZ drin,sollte aber damit gehn,nen kumpel hat den auch lange gefahren und nie probs gehabt...seinen hab ich ja mal zur probe drin gehabt,keine veränderung....er fährt zwar nun auch nen 22ger aber er sagt auch ist nicht viel unterschied,nur das schneller reagiert,ist ja auch logisch da der kolben etwas größer ist..wäre ja schon froh wenn ich nen vernümftiges halbwegs hartes pedal hätte...im prizip hab ich ja nur 2 schläuche mehr drin und größere bremskolben,ansonsten ist die anlage ja nix besonderes,sollte drotzdem druck haben und nicht son schwammiges gefühl wie ne blase...vielleicht ist ja wirklich noch irgendwo ne blase versteckt...wüsste nur net wo....


Entlüftungsproblem ...

Das ist allgemein bekannt; an der Hinterachse steht die Entlüftungsschraube nicht senkrecht nach oben; Du musst als beim Entlüften die Sättel hinten lösen und die Entlüftungsschraube in eine senkrechte Position bringen ... dann lässt sich auch die letzte Luft rausdrücken ....[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .. geh mal auf Anleitungen und lies mal ...

    Gruß

    Dicky1999


  • poloschrauber19
    • Themenstarter

    danke,werde mal testen,bin ja mal gespannt,,,,klasse link übrigens wo die anleitungen sind usw....

    mfg....


    ja der link ist echt super


    poloschrauber19
    • Themenstarter

    hallo,
    so komme gerade aus meiner werkstatt,hab das ganze nochma entlüftet-so wie es auch in der zuvor genannten anleitung beschrieben ist,hab ich sogar vorne auch noch gemacht so...aber leider hat sich nix geändert,immernoch schwammig das pedal, und kam auch keine luft raus...kann irgendwie in dem bremskraftregler noch luft drin sein? mir gehn echt die ideen aus,oder sollte ich mal inne werkstatt fahren und mit nen richtigen gerät entlüften...hab mit son gerät entlüftet was vorne in den behälter druckluft und flüssigkeit einbringt entlüftet....hab auch schon normal mit pumpen entlüftet mit nem kumpel zusammen aber alles ohne erfolg...hmmmm


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen