vw teilemarkt

Springt nicht mehr an...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Zusammen.
Meiner seiner, Polo 86C Baujahr 91, springt seit vorhin nicht mehr an.

Heut morgen bin ich losgefahren, alles palletti... Dann Motor ausgemacht und 2 Minuten später wollte ich weiter fahren, nur leider springt er nicht mehr an.
Alles was man hört beim Startversuch ist ein kurzes Klicken bzw Klacken und das wars.

Die Benzinpumpe höre ich summen.

Hat jemand eine Idee? Heute hat es geregnet, vielleicht mag er die Feuchtigkeit neuerdings nicht mehr!?

Was könnte es sein? Anlasser?

Gruß Christian Ruby



Anlasser kaputt!
wette mit dir das er beim anschieben "ZWEITE GANG" anspringt.
haue mal mit leichten schlägen auf dem Anlasser,vielleicht hängt er nur?!


gelöschtes Mitglied

    also meinst du das der motor nichtmal dreht beim starten oder wie ? dann kanns fast nurnoch der anlasser sein wie dave schon sagte...

    lg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok... ich denke auch das er per anschieben anspringen würde...

    so und nun muss ich mich zum löffel machen.... habe gerade auf die schnelle geguckt....
    wo sitzt dat ding bei dem wagen?
    da ich auf arbeit bin und nur in der raucherpause gucken kann hatte ich nich genug zeit um ihn zu finden um mal "anzuklopfen"

    besteht die möglichkeit ihn "von oben" zu tauschen?

    gruß und danke christian


    gelöschtes Mitglied

      ne von oben wird das nix... musst schon von unten machen, geht aber relativ einfach...


      ich weiß nicht wie es bei deinem Polo ist.....er sitzt wenn du vor dem Motor stehst und auf die mitte guckst leicht rechts. steck ein stück im Getriebe drin.....sieht aus wie eine große oft schwarze dose
      unter der ansaugbrücke/luftfilterkasten wenn du den alten runden luftfiter oben drauf hast?!
      also von oben wird das nichts.......ist recht sperrig das ding


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      na ich schaue nachher nochmal nach.
      jup, habe den runden luftfilterkasten!

      ich hoffe ich bekomme das relativ fix hin, das wetter hier ist echt besch....

      danke für eure hilfe!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      sooo SUPER FETTES DANKE!
      er läuft wieder, leichtes Klopfen hat geholfen!

      Sollte ich den Anlasser trotzdem tauschen oder is das noch kein Zeichen dafür das er den Geist aufgibt?

      Gruß Christian


      gelöschtes Mitglied

        kommt drauf an... dreht er denn schon nach beim starten ? also so surren wenn der motor bereits läuft ? wenn nich sollte es eigentlich dabei keine weiteren probleme geben, wenns danach noch öfter auftritt kannste dich schon mal nach nem neuen umschaun ansonsten lassen

        mfg



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen