vw teilemarkt

Rad (Fahrerseite) steht ab...

BitterNight
  • Themenstarter

moin moin leute

habe da mal nen probelm und bin echt überfragt war auch schon bei VW

ich fange mal an ich habe bei mir ein fahrwrk reingebaut von TA-Technix

habe das auch runter geschraubt alles aber nun is mir eins aufgefallen was man vorher nich geshen hat wo er noch original war auf der fahrer seite si das rad 1cm weiter vorne als wie auf der beifahrer seite auch von der breite her steht das rad weiter ab wie auf der beifahrer seite spur einstellen und so war ich schon alles ok vw meinte verbogen is da nix und ein paar mm weren normal und er meinte noch das der viel zu tief were die spurstange oder so soll auf der antreibswelle liegen ich solte das mal höher schrauben


aber die haben mir versichert das dass kein unfal wagen is


also ich bin da echt überfragt was kann das sein

leute jetzt seit ihr gefragt


danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    sturz auch mal einstellen lassen?

    Lg


    BitterNight
    • Themenstarter

    jup bei der axvermessung ich bin ja nachdem ich bei vw war nochmal dahin und die meinten ales were in ortnung die wüsten auch nich was das is



    gelöschtes Mitglied

      bei vw musste ich meine sturz einstellung separat bezahlen sicher das das auch gemacht wurde?

      Lg

      ansonsten hm... vll liegt es an den felgen, reifen etc.


      BitterNight
      • Themenstarter

      ja der von vw meinte auch so wie das mit dem fahwerk is doch tief und so geht er da nich bei erts wenn es eingetragen is und weiter oben


      Bin mal bei Glatteis mit meinem 2er Golf auf ne Bahn-verladerampe raufgeschossen.
      Winterreifen links beide zerfetzt und beide Felgen 4-5 cm eingedrückt.
      Beim Vermessen ham wir dann festgestellt daß der Achsabstand links um gute 2 cm kürzer war als rechts.
      Dachte erst "nu isser hin", aber bin noch gute 80 tausend Kilometer mit dem guten gefahren ohne jemals Schwierigkeiten zu haben
      Is halt a VW!


      gelöschtes Mitglied


        BitterNight
        • Themenstarter

        sonst weiß keiner was es sein kann


        gelöschtes Mitglied

          eine felge hat ne falsche et?

          ab ich auch schon gehabt. 3 hatte et35 und eine et 25.

          wurde gleich getauscht.



          BitterNight
          • Themenstarter

          nein das denke ich nich weil es die originalen GTI felgen sind


          gelöschtes Mitglied

            bist du sicher das es die nur in einer et gibt.

            weil votexfelgen gibt es in kanada auch mit ner anderen et als hier.

            aber ich denke nicht das die anders sind bei dir. bei einer vermessung muss aber auch klar sichtbar sein das was verschoben ist


            BitterNight
            • Themenstarter

            ich war ja nochmal da und die meinten alles were ok arrrr.......


            gelöschtes Mitglied

              wurde evtl ein verkehrter kotflügel verbaut beim kleinen bums oder so. hab mal hier gelesen das der vom gti etwas breiter sein soll


              BitterNight
              • Themenstarter

              das müsste ich mir morgen mal angucken


              Glaub nicht das die Kotflügel beim Polo 6N GTI breiter sind als bei anderen Polos. Das kam erst später z.B. beim RS4.

              Es könnte aber durchaus sein, dass ein Kotflügel aus dem Zubehör verbaut worden ist. Die sehen fast genauso aus die die original VW Teile sind aber ein bisschen anders geformt.

              Hast Du mal die Spaltmaße überprüft?

              Seltsam ist es auf alle Fälle.


              BitterNight
              • Themenstarter

              ja die spaltmaße passen so einigermaßen aber das rad an sich steht auch weiter raus das ist es ja


              gelöschtes Mitglied

                leute bitte den thread RICHTIG lesen....! Da steht das rad ist weiter
                VORNE! Das KANN doch gar nicht am Kotflügel liegen!

                Das is ne VW Krankheit. is bei vielen so.
                Bei 2 von meinen 3 VW's iteht ein rad weiter vorne
                als auf der anderen seite. Das kommt einfach daheir das die karosse einfach
                butter weich ist und teilweise auch falsch/Billig produziert
                wird... . Bei VW's vor bj 1999 sind 2 - 4 cm Achsversatz
                "normal"!

                Gruß


                hm ich hab das gleiche problem! bei mir sieht das aus wie ein positiver sturz! aber nur auf der beifahrerseite! hab mir extra von H&R das sturzeinstellsystem gekauft und ne achsvermessung gemacht wo es eigentlich hinhaut! aber wenn man sich das so anschaut is die beifahrerseite oben weiter außen als die fahrerseite! konnte mir bis jetz auch noch niemand begründen warum das so ist! unfall hat er keinen gehabt und sonst ist auch alles io was fahrwerk angeht! ... ganz kruios! aber der reifen fährt sich gleichmäßig ab!


                gelöschtes Mitglied

                  also mit absicht nen kleinen unfall haben das nach 10 jahren alles wieder hin rückt wo es hin soll


                  gelöschtes Mitglied

                    hehe im Rückwärtsgang gegen n Bordstein!


                    BitterNight
                    • Themenstarter

                    Bei VW's vor bj 1999 sind 2 - 4 cm Achsversatz
                    "normal"!


                    was sowas ist normal das aber echt übel was kann man den machen um das wieder weg zu bekommen


                    Also bei mir ist das auf der Beifahrerseite auch 2cm zu weit nach hinten.
                    Aber ob das wirklich so normal ist *mh


                    BitterNight
                    • Themenstarter

                    also wenn das schon wieder ein paar leute mehr haben könnte das schon wieder normal sein lach weil das kommische is ja man merkt das nich wem man am fahren is bei mir is das ja es ist nich nur weiter vorne sondern es steht auch ein bishcne weiter ab als das andere


                    Also ich merke es auch nicht beim fahren, aber beim hingucken sieht man es halt doch schon, zumindest wenn man genau hinschaut.
                    Komische Sache die Polo Karosse
                    aber gute das es mehrere hier haben, dacht schon mein Auto hatte über Nacht ein Unfall


                    BitterNight
                    • Themenstarter

                    ja das habe ich auch erst gedacht aber wa smuss man ändern damit das weg is


                    Ich denke so wie es die Leute hier beschrieben haben ist es ein Fehler in der Karosserie.
                    Aber wenn man es hinbekommt wäre ich nicht abgeneigt es auch zu begradigen.


                    ne ich glaube nicht das der fehler in der karosserie liegt sondern eher in der aufhängungskonstruktion! aber ich mach mir da keine waffel weil man merkt es nicht beim fahren und wer es nicht weiß sieht es auf anhieb nicht!


                    ich finds trotzdem kacke


                    BitterNight
                    • Themenstarter

                    das problem is man weiß das da was is und das stört mich schon lach


                    Genau so geht es mir auch


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen