vw teilemarkt

Eintragung KW Gewinde - TH Line Felgen

MRT
  • Themenstarter

Hallo Polo Fans,

Und wieder mal habe ich ein problem beim TÜV/Dekra was ich euch zum Besten geben will. Undzwar gehts um die klassische Fahrwerk - Felgen Eintragung.

Also folgende Komponenten habe ich da bei mir verbaut; zum einen wäre da ein Gewindefahrwerk Von KW der Var. 1 und meine Schmidt TH Line Felgen, die die Jungs mir nicht eintragen wollen. Die Felgen sind auf der Vorderachse 8 x 14 ET 18 mit 195/45 Pneus. Hinten widerum 9 x 14 ET 18 mit 225/40 Reifen. Mein Fahrwerk hab ich ca. 75-80mm in die Knie gejagt. Kotflügel sind gezogen und geördelt. Lenkfreiheit gewährleistet, Achsvermessung durchgeführt.

Nach § 19.3 bzw. 20.3 Einzelabnahme gehts im Osten nicht. Und die Eintragung wurde durch folgenden Satz im Teilegutachten der Felgen nicht genehmigt:
"3. Gegen eine Fahrwerkstieferlegung bis zu 40 mm bestehen grundsätzlich keine technischen Bedenken, sofern diese Tieferlegung nicht durch ein Gewindefahrwerk erfolgt und diese bereits in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist (...). Wird gleichzeitig mit dem Anbau der Sonderräder eine weitergehende Fahrwerksänderung vorgenommen, so ist diese Auswirkung auf denAnbau der Sonderräder gesondert zu beurteilen."

Um es auf den Punkt zu bringen, ich würde gern wissen wo ihr hinfahrt um das ganze eintragen zu lassen. bei mir in der gegend scheint es unmöglich zu sein. und da es doch einige, auch hier im forum, die diese kombi fahren, würde ich mich sehr freuen wenn mir wer weiterhelfen könnte.

Mfg Marcus



gelöschtes Mitglied

    Lohr am Main oder Mittel-Buchen ist aber alles ziemlich weit weg von dir denke ich mal

    wobei Mittel-Buchen auch einiges unter der Hand macht mit Bildern aber da weiß ich nicht wie viel das kosten würde kann mich mal schlau machen bei uns
    und dir bescheid sagen


    gelöschtes Mitglied

      ab zum rocky und da einragen:
      www.r-r-t.com



      MRT
      • Themenstarter

      Ich war letzte Woche bei einem Bekannten in der Eifel am Nürburgring. Wren bei den Le Mans Series. Und er meinte dort oben die Prüfer tragen mittlerweile auch alles ein, weil sie gar keinen Überblick mehr haben mit den Eintragungsnummen und Papieren. Bei uns machen die daraus ne Wissenschaft. Göttingen und Kassel sind nen Katzensprung von mir aus, aber da kenn ich kaum wen.


      jo würde das gleiche machen ... zu ner bekannten tuning bude in der gegend fahren und da eintragen lassen ...

      ich werde das nächstemal wegen tüv auch fast 50 km fahren müssen weil die das bei uns ned abnehmen weil kein tüver aut tuning spetzialisiert ist .... und zu diesen buden kommen meist tüver die sich aller mit umarmung und per du begegnen ...

      die sehen vieles lockerer und wissen was geht und was ned...


      Moin,

      ist doch nen normaler 19.2 Fall. im Raum Göttingen gibt es doch nen paar kompetente Prüfer. Frag doch mal in Uslar bei der Tüv-Station nach.

      gruß


      polotreff.de
      #7 - 08.09.2009eintragungen nach §19.2 gewindefahrwerk th-line felgenb eintrgaen rocky kassel eintragungen http://www.polotreff.de/forum/t/173846 th line eintragen rocky kassel
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen