vw teilemarkt

Welche Nockenwelle ist verbaut?

waschbaer
  • Themenstarter

Hallo,
habe meinen G40 Motor mit einer Schrick Nockenwelle erworben, doch leider weiß ich nun nicht welche es genau ist. Da ich mir die Tage einen neuen Chip schreiben lassen möchte, wäre dies ganz gut zu wissen
Hab grad den Ventildeckel unten.
Die einzigen Nr die ich finde:
13211 M1 1311

Kann mir anhand dieser Nr. jemand weiter helfen?

Thx



Meißtens steht eine Nummer auf dem Flansch für den Verteiler der Nockenwelle, da wo das Loch für den Mitnehmerstift des Verteilers ist in der NoWe, schau da mal nach!

Gruß


Der Sisko


waschbaer
  • Themenstarter

Muss ich dazu die NW ausbauen? Hab den verteiler nun draußen aber da steht leider auch keine Nr.



Auf der plenen runden Stelle mit dem Loch vom Verteiler steht nicht's eingestanzt?...*komisch*

Dann bliebe ja nur übrig mal bei Schrick anzurufen, bzw. mal eine @Mail zu schreiben und zu fragen, welche Welle das genau ist!

Gefunden habe ich nur die hier:

Nockenwelle für G40

Bestell-Nr.: 0244 01 521-00

Nockenhub E/A [mm

  • : 9,6/10,0

    Öffnungswinkel E/A/Spreizung: 252/276/111

    Steuerzeiten °KW Eö-Es - Aö-As: 17-55 71-25

    Ventilhub in OT E/A [mm
  • : 0,7/1,3

    Ventilspiel: Hydro

    Ventilfederteller: Stössel 863 13 801

    Preis: 265,00


    Gruß


    Der Sisko


  • waschbaer
    • Themenstarter

    Nein da steht wirklich nichts....
    Habe jetzt auch noch das letzte NW Böckchen abgemacht, Das Runde plane Ende der NW mit dem Loch in der mitte für den Verteiler..... Da sind nur 4 Striche eingraviert, sonst nichts...

    Mfg


    Wie gesagt, dann versuch die mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • zu erreichen und zu fragen, welche Nocke das ist!

    Gruß


    Der Sisko


  • waschbaer
    • Themenstarter

    So nach Gesprächen mit Strobel gibt es "angeblich" keine Möglichkeit heruaszubekommen,welche Nocke das ist, außer ausbauen und einschicken und vermessen lassen,was preislich einer neuen schon sehr nahe kommt und somit nicht in Frage kommt....
    Und nun? Jemand noch ne Idee?


    also normalerweise sind da nummern drauf die sich googeln lassen immer irgednwo auf der Nocke...

    Und bei Schrick ist es normal so das "Schrick" irgendwo auf der Nockenwelle eingestanzt ist!

    Gruß


    waschbaer
    • Themenstarter

    Das eingestanzte ist "Schrick" ist vorhanden.... Hab nun lang und breit mit Schrick telefoniert.... keine Ahnung warum bei meiner nichts steht, aber es steht definitiv nichts brauchbares für die Firma Schrick drauf... ob es auf grund des Alters der Nocke ist oder warum auch immer.... Nur jetzt wirds Fragezeichen nicht kleiner davon....



    hast du sie denn nun mal ausgebaut gehabt oder nciht? irgednwie überles ich das als... =o)

    Weil da sind normal mehr wie eine Nr eingestanzt und die stehen nicht alle auf der selben seite!

    Und wie mein vorredner bereits meinte steht normal auf dem Teil wo der Verteiler drauf kommt was drauf! das ist nciht eingestanzt sondern nur so ganz leicht zu sehen also keine "tiefen rillen" wie wenn es graviert währe oder so... hoffe du verstehst was ich mein... =o)

    Gruß


    waschbaer
    • Themenstarter

    Ja versteh das schon, hatte sie eben komplett rausgeholt. und es steht wirklich nichts drauf außer die Paar Nr. die ich oben erwähnte.....
    Aber mit denen is wohl schlecht was anzufangen


    hmm also ich ahb sie jetz mal in allenmöglichen varianten gegoogelt mit und ohne bindestrich und nur teile der nummer... es kommt nichts...

    klingt blöd aber vllt. hast du irgend nen zahlen dreher drin oder ne zahl falsch abgelesen...

    sind ja schließlich ncih so scharfkantig die Zeichen die da eingestanzt sind. =o)

    sonst weiß ich auch nciht mehr weiter...


    polotreff.de
    #13 - 07.09.2009öffnungswinkel original g40 nockenwelle 0244 01 521-00 schrick
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen