vw teilemarkt

G40 Kupplung auf 75Ps Getriebe

G40Y_G
  • Themenstarter

hi leute,

wollt nur mal wissen ob es möglich ist eine G40 Kupplung in ein 75ps Polo Getriebe einzubauen, habe ca 140-150 ps ,

da ich leider nach mein getriebeschaden keinen G40 getriebe mehr gefunden habe benutze ich 75 ps getriebe, was würdet ihr mir empfehlen.



Klar kannst die Kupplung auch in dem Getirbe nehmen, in Jedem polo getriebe.
Am besten ist natürlich ein ATV oder CEK.


G40Y_G
  • Themenstarter

Zitat:

ATV oder CEK


ATV sind doch die kennziffern vom getriebe oder ?, aber so viel ich weiß sind das G40 Getrieben und die find ich leider nicht ,

würdest du mir für alltag ne sportkupplung empfehlen,
besser gesagt was würdest du mir empfehlen , damit ich nicht so einen hohen verschleiss hab,



Genau das sind g40 Getriebe, solltest aber einbauen, bei deiner Leistung.
Ich fahr die Sachs Sintermetall Torosionsgefederte Kupplung.
Bin sehr zufrieden mit ihr und es lässt sich gut dosieren.
Gruß


du bis aber vorher auch die g40 kupplung gefahren?
dann würd ich die auch wieder nehmen dem getriebe is das egal^^ nur die druckplatte und die schwungscheibe müssen auch dazu passen!

mfg


G40Y_G
  • Themenstarter

Zitat:

Genau das sind g40 Getriebe, solltest aber einbauen, bei deiner Leistung


na dann find mir mal ein g40 getriebe )) würd ich doch auch wieder gern einbauen aber die sind so schwer zu finden. also hast du ne sportkupplung? die ist doch aber bei alltag zu hart oder nicht?


G40Y_G
  • Themenstarter

Zitat:

nur die druckplatte und die schwungscheibe müssen auch dazu passen!


die ist doch beim kauf dabei oder?


Zitat:

die ist doch beim kauf dabei oder?


Nicht unbedingt, es sollte alles vom Polo g40 sein.
Man kann auch nur Kupplungsscheiben ohne druckplatte kaufen... muss
halt alles zusammen passen, tut es meistens aber auch.


polotreff.de
#9 - 09.09.2009getriebe für 75 ps polo 2f sportkupplung polo g40 polo 86c 75 ps getriebe passt g40 getriebe in den 75 ps polo kupplung g40 einbauen wo getriebe polo 86 c 75 ps getriebe polo 75 g40 sachs getriebe polo 86c 75ps sportkupplung? polo 75 ps getriebe im g40 welche kupplung auf kurz schaltgetriebe polo 86c kupplung für 150 ps polo polo 86c gt 75ps kupplung polo g40 kupplung kauf g40 kupplung kupplung polo g40 86c getriebe druckplatte polo g40 kupplung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen