vw teilemarkt

derby g40 umbau brob.

kalle-vw
  • Themenstarter

hallo ich habe ein problem vieleicht könnt ihr mir ja helfen ich habe meinen derby bj 83 ein anderes herz g40 eingesetzt läuft alles einwandfrei nur ich habe jetzt das broblem wen ich von unten durchstarte verreist mir so das lenkrad das man es kaum noch halten kan ich habe elles vom g rein stabistange usw. bin jetzt am überlegen das es evtl. die querlenker sein können die haben aber kein spiel was meint ihr



kalle-vw
  • Themenstarter

wobei ich natürlich sagen muß ich habe die von aav drin (querlenker) die vom g waren platt aber denke nicht das des so einen unterschied macht


der g hat lenkungsdämpfer.



kalle-vw
  • Themenstarter

ja


ja meinte damit hast du den umgebaut?
aber mach dir nichts draus meiner ist original und zieht auch nach links.
vieleicht auch ne verstllte spur?


kalle-vw
  • Themenstarter

ja habe mit umgebaut spur ist alles eingetellt es ist ja nicht so das er in eine richtung zieht wie wen die spur verstellt ist sondern er reißt das lenkrad hin und her wen ich gas gebe und auf der autobahn kan ich nicht schneller als 100 fahren weil er dauernd nach rechts und lenkt ich bin dauernd am ausgleichen da macht das fahren kein spaß mehr


Zitat:

der g hat lenkungsdämpfer.


doch der ist ab 75ps aufwärts (also auch der G) verbaut wurden.


Is bei meinen G40 auch so gewesen
das g40 symdrom
bei gasgeben macht der vorderwagen was er will
wenn man ein verstärkungsrahmen hat
sieht das bissl anders aus
weil was sollen die kleinen stabi rohre beiderseits schon halten>?
bei volllast wandern die 2-4 cm nach hinten in radlauf

aber ab 100?kmh? da stimmt denn spur oder desweitern nicht


kalle-vw
  • Themenstarter

spur ist optimal eingestellt



kalle-vw
  • Themenstarter

was soll den so ein verstärkungsrahmen kosten kan man den selber schweißen


www.vwtuningsalzmann.de


hallo,
also ich hatte das phenomen bei meinem treser...mit 55+x ps! nach der tieferlegung. richtig eingestellt was er...laut datenblatt... manchmal hilft es die spur ein wenig "falsch" also die vorderräder ein wenig nach innen zeigen lassen (auf der vorderseite) glaube 1'oder 2' wurde es bei meinem eingestellt.
=> besserer geradeauslauf. als erstes solltest aber prüfen ob dein lenkungsdämpfer noch ok ist.
gruss dieter


Zitat:

was soll den so ein verstärkungsrahmen kosten kan man den selber schweißen


-Tieflader- Da werden sie geholfen http://www.polotreff.de/polo/22251


Hi hab grad mal geschaut, soll 930 Tacken kosten.... ganz schön heftig. Aber selberschweißen müsste ja auch gehen.
Allerdings sehe ich da probleme beim eintragen, weiß ja nicht, ob der tüv das so gerne sieht :(


Hol dir erstaml auf der G-Laderseite die Stabilager....

Ein Tiefergelegter Polo hat den anchteil das sich der Nachlauf verstellt, also die Reifen zuweit hinten im Radkasten stehen...beschleunigt man nun stark werden sie noch weiter nach hinten gezogen....

ein Verstellter Nachlauf wirkt sich extrem auf die Spurtereue aus...

Die besagten Stabilager ziehen deine Achse wieder weiter nach vorne und somit sollte es besser werden...


Gut zu wissen muss ich mir auch mal holen habe das gleiche Problem


polotreff.de
#17 - 18.02.2011vw derby g40 original polo derby g40 vw polo derby umbauten vw derby 1 g40 was macht lenkungsdämpfer g40 g40 in derby derbyg40.de g40 umbau beim derby vw derby 1 g40 umbau vw derby bj83 vw derby g60 derby auf g40 vw derby g40 umbau derby 1 mit g40 g40 spur verstellt? www.derbyg40.de darf ein qerlenker 1 oder2 cm spiel haben unterschied vw derby 1 und 2 vw derby 2 g40 umbau derby g 40 umbau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen