vw teilemarkt

meine kupplung knirscht...was ist das?

AlexX_86c
  • Themenstarter

hallooo

also da ich gestern bei einem schnäppchen von 150 €
für einen polo 86c steilheck zuschlagen musste...
habe ich halt zugeschlagen ..gut..soweit alles prima...aber meinne kupplung macht beim durchtreten sehr komische geräusche und hat auch einen sehr kurzen durchtrittsweg...ist das normal?


lieben gruß alex



gelöschtes Mitglied

    Kann das Kupplungsseil oder auch das Ausrücklager sein..
    Je nach Laufleistung würde ich die Kupplung komplett neu machen..
    Grüße
    Tristan


    AlexX_86c
    • Themenstarter

    hmm...

    also mein tacho sagt ca.171000 km
    neue kupplung? ist die teuer?
    sorry kenn mich noch nicht so gut aus...

    danke für dein beitrag



    Is 100% dein Ausrücklager! Damit leben! Wenn die Kupplung noch geht is am günstigsten!


    AlexX_86c
    • Themenstarter

    ja gehn tut die noch...nich das mir da noch was um die ohrn fliegt aber das glaube ich nicht

    und wenn das kaputt ist?
    ist doch ersetzbar oder?

    gruß alex


    Im normalfall hält das schon noch und wenn dann kannst es immernoch machen!

    Ich würde es machen wenn das Auto sonst noch eine Zeit hält.Aber wenn der Bock in einem halben Jahr sowieso auf´m Friedhof landet ,dann nicht!


    AlexX_86c
    • Themenstarter

    ja sonst ist er noch 1a also der kommt nicht aufden Friedhof


    ne der ist nicht angemeldet...muss noch TÜV/AU neu machen lassen...

    grüße alex


    wenn der polo beim gas geben so n schleifgeräusch macht ists das ausrücklager


    gelöschtes Mitglied