vw teilemarkt

meine kupplung knirscht...was ist das?

AlexX_86c
  • Themenstarter

hallooo

also da ich gestern bei einem schnäppchen von 150 €
für einen polo 86c steilheck zuschlagen musste...
habe ich halt zugeschlagen ..gut..soweit alles prima...aber meinne kupplung macht beim durchtreten sehr komische geräusche und hat auch einen sehr kurzen durchtrittsweg...ist das normal?


lieben gruß alex



gelöschtes Mitglied

    Kann das Kupplungsseil oder auch das Ausrücklager sein..
    Je nach Laufleistung würde ich die Kupplung komplett neu machen..
    Grüße
    Tristan


    AlexX_86c
    • Themenstarter

    hmm...

    also mein tacho sagt ca.171000 km
    neue kupplung? ist die teuer?
    sorry kenn mich noch nicht so gut aus...

    danke für dein beitrag



    Is 100% dein Ausrücklager! Damit leben! Wenn die Kupplung noch geht is am günstigsten!


    AlexX_86c
    • Themenstarter

    ja gehn tut die noch...nich das mir da noch was um die ohrn fliegt aber das glaube ich nicht

    und wenn das kaputt ist?
    ist doch ersetzbar oder?

    gruß alex


    Im normalfall hält das schon noch und wenn dann kannst es immernoch machen!

    Ich würde es machen wenn das Auto sonst noch eine Zeit hält.Aber wenn der Bock in einem halben Jahr sowieso auf´m Friedhof landet ,dann nicht!


    AlexX_86c
    • Themenstarter

    ja sonst ist er noch 1a also der kommt nicht aufden Friedhof


    ne der ist nicht angemeldet...muss noch TÜV/AU neu machen lassen...

    grüße alex


    wenn der polo beim gas geben so n schleifgeräusch macht ists das ausrücklager


    gelöschtes Mitglied

      Bau mal das Seil aus , lass etwas öl durch die Seele laufen , stell den Kupplungsarm so ein daß das Ausrücklager nicht mitläuft und dann sollte es gut sein . Das knartschen kommt meistens von zu trockenen Kupplungsseilen und was trocken ist erzeugt Reibung , und Reibung verhindert das vernünftige zurückgleiten des Seiles . Und das wiederum ist Mist für dein Ausrücklager weil es ständig mitläuft und heiß wird.Das wäre dann ein Pfeifen . Wenn die Kupplung ok ist und nicht rutscht beim anfahren würde ich son Alarm mit ausbauen usw garnicht machen . Erstmal das einfachste machen, und das ist das Kupplungsseil ! Meistens sind die zu stramm eingestellt wenn da wieder Apfelsinenschlosser dran rumgemurkst haben .

      mfg Poldi



      polotreff.de
      #10 - 09.09.2009polo 9n1 schleifendes geräusch beim anfahren knirschen beim kuppeln kupplungen knirscht schleifendes geräusch beim anfahren polo 6n polo 9n knirschen polo 9n knirschen gasgeben knirschen gasgeben polo 9n kupplung knirschen meine kupplung knirscht auto knirscht bremsgeräusche-anfahren-polo n? kupplung pfeift beim durchtreten polo 6n kupplung knirscht beim durchtreten beim kuppeln im auto knirscht es kupplung ok? knirschen beim gas geben knirschen im auto polo 6n knirschende kupplung schleifendes geräusch beim anfahren kupplung knarscht bie polo 9n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen