vw teilemarkt

Motor seit gestern abend komisch !

Stevie74
  • Themenstarter

Hallo ! Habe einen 1,6 l 75 ps Motor drinnen !Er macht seit gestern abend probleme , er läuft im standgas ganz normal aber wenn ich ihn voll belaste hat er nicht mehr richtig leistung und nimmt das gas nicht richtig an ! Selbst wenn ich das gas pedal immer auf der selben stellung halte z.b. auf 2000 umdrehungen hat er sporadische aussetzer !

Was kann das sein ? Habe schon an den zündkabel geschaut , aber schauen noch gut aus und luftfilter und zündkerzen habe ich erst gewechselt !

Bringt vielleicht eine drosselklappen reinigung etwas ?

Danke schon mal für antworten !



Moin Stevie74

Wenn du voll aufs Gas gehst,verschluckt er sich dann?
Fehlerspeichereventuel auch mal auslessen lassen.

Mit Drosselklappe reinigen kann man nie was falsch machen.
Bei mir war es auch die Drosselklappe,lief nach dem Zündkerzen wechsel irgend wie im not programm.

MfG Sp33dy78


Stevie74
  • Themenstarter

Ja ein bischen ! Aber nicht immer ! Also wenn ich im stand voll drauf trette macht er nichts geht einwandfrei !

Zündkerzen habe ich vor 3 monaten gewechselt ! Also das kann es nicht sein !



Bei mir war es bei teillast.
So bei 50 und dann gas geben,verschluckte er sich.

Würde aber mal auf Drosselklappe tippen.
Andere dumme frage.Eventuel ein riss im Krümmer?
Das er falsch luft zieht.

Ps.Schöner Polo


Stevie74
  • Themenstarter

Ja das hört sich bei mir genau so an ! Habe auch wenn ich vom gas gehe ein richtiges blubbern aus meinem auspuff ! Ist sport auspuff ! Aber so hatte ich es noch nie gehört !

Was war es dann bei dir ?

Ps : Danke ! Aber deiner gefällt mir auch ! Muß nur noch runter !


Stevie74
  • Themenstarter

So war gerade drausen am auto und habe mal getestet ! Habe ihn angeschmissen und im leerlauf mal laufen lassen ! Er ist zuerst hoch mit der drehzahl und dann plötzlich voll runter so das er fast ausgegangen währe ,aber er hat sich dann wieder gefangen und ist dann gelaufen bei einer 900 drehzahl ! Aber ich finde ein bischen unregelmäßig ! Habe dann probiert mal konstand die drehzahl bei 3000 umdrehungen zu halten ! Das klappte gut also keine aussetzer !

Ps : Er spuckt auch ganz schön hinten am auspuff raus wenn ich im standgas da stehe !


Bei mir war es die Drosselklappe die gereinigt wurde.

Mit dem Blubbern,blubbert er hinten oder ist es der Mitteltopf?

Zitat:

Muß nur noch runter !


Na ja bin da gemischter meinung.
Klar muß er runter,nur etwas austauschen was noch in ordnung ist wieder spricht mir etwas.Außerdem ist ein gutes recht Teuer,wo ich mich wieder frage lohnt das.


Stevie74
  • Themenstarter

Es Blubbert von hinten !

So muß jetzt in die arbeit ! Ich hoffe ich bekomme noch viele antworten ! Bis heute nacht !


HEy also ich tippe entweder auf Nockenwellensensor oder auf Luftmassenmesser oder Zündverteiler mal überprüfen!



Stevie74
  • Themenstarter

Hallo ! Seit heute nachmittag ist es extrem geworden , ist fast nicht mehr fahrbar verschluckt sich ständig und im standgas geht er auch fast aus vorallem wenn er kalt ist ! Bin gerade von der arbeit heim gefahren und er hat fast kein gas mehr angenommen und sich nur noch verschluckt ! Werde morgen mal zu mir heim fahren und ein spray besorgen und dann reinige ich mal die drosselklappe ! Hoffe dann geht er wieder ! Ein kfzler hat mir gesagt das er sich zu 99% sicher ist das es die drosselklappe ist !


Moin

Wenn es so extrem ist bei dir würde ich es in einen Werkstatt machen lassen.
Die wissen wie man die am besten reinigt und können sie danoch neu anlernen.

Habe meine auch in einer Werkstatt reinigen lassen.

Ps.Was hast du für unchristliche Arbeitzzeiten?


Stevie74
  • Themenstarter

Ach das kann ich auch selber reinigen habe mich da erkundigt ! Bekomme ich schon selber hin ! Kostet alles blos ein haufen kohle !

Hatte Spätschicht ! Ist ganz normal !


Drosselklappe.... Drosselklappe reinigen braucht man bei einem Zentraleinspritzer (ich geh aufgrund des Baujahres davon aus, dass du einen hast) nicht. Das ist der größte Quatsch. Die reinigt sich quasi selbst, weil die die ganze Zeit mit Benzin besprenkelt wird von oben, die hat keine Probleme mit Verkokungen.

Fehlerspeicher auslesen. Dann siehst vermutlich schon, was los ist.

Ich schätze, dass es das Drosselklappenpoti ist oder der Gummiflansch, auf dem die Einspritzeinheit drauf sitzt.


Stevie74
  • Themenstarter

Hallo ! Habe ihn jetzt gereinigt ! Aber er läuft immer noch total beschissen ! Habe da mal probiert bei laufendem motor den grünen schalter auszustecken und er ist dann ruhig gelaufen aber auch nur kurze zeit !

Was kann das sein ?

Wo sitzt der drosselklappenpoti ? Kann man den auswechseln ?

Habe bilder hinzugefügt wo man den schalter sieht !


CIMG0765.JPG
CIMG0765.JPG
CIMG0766.JPG
CIMG0766.JPG

Stevie74
  • Themenstarter

So Habe ihn jetzt auslesen lassen !

Hat fehler in der lamdasonde und im drosselklappenregler gefunden ! Aber nur sparadisch !

Was soll ich jetzt machen ?


Stevie74
  • Themenstarter

Keiner ne ahnung was ich jetzt machen könnte ?


Stevie74
  • Themenstarter

Kann das vielleicht auch am sprit liegen ? Weil ich an dem tag getankt habe und es dann am abend los ging !


Stevie74
  • Themenstarter

Guten Morgen ! Auto geht jetzt wieder ! Habe 8liter sprit über den benzinschlauch wo in den vergaser geht abgepumpt ! Danach eine viertel stunde die batterie abgeklemmt , siehe da ich mache die karre an und er läuft wieder wie voher schön ruhig ! Hat auch wieder seine volle leistung und keine aussetzer ! Man bin ich froh


Moin

Das ist ja schön.
Konnte dir bei den Fehlermeldungen nicht helfen.

Warum sprit abgepumpt ? (Diesel getankt )

Batterie abgeklemmt,
kann sein das du jetzt dein Steuergerät oder sowas wieder resetet hast.
Das der Fehler eventuel mal wieder kommen könnte.

MfG Sp33dy78


Stevie74
  • Themenstarter

ja habe das steuergerät resetet ! Aber ich habe so viel gemacht das ich mir einfach nimmer sicher bin was es war !

Aber die hauptsache ist ja das er jetzt wieder läuft !

Habe da 8liter sprit abgepumpt weil ein kumpel zu mir gesagt hat es kann sein das im den sprit vielleicht zu viel wasser anteil war !

Bin auch heute schon viel rumgefahren und er läuft super !


polotreff.de
#21 - 13.09.2009blubbern nach zündkerzenwechsel hallo habe abend drosselklappenreinigung drehzahl ungleichmäßig im stand polo 6n blubbert also gestern abend
Antworten erstellen

Ähnliche Themen