vw teilemarkt

Ölschlammschicht um Getriebe

brightgreenpolo
  • Themenstarter
brightgreenpolo's Polo 6N

Hallo,

habe ein Problem, wo ich Eure Hilfe benötige. Ich weiss nicht, ob dies für einen Polo 6N normal ist mit erstem Getriebe, dass bei 193.000 km das Getriebe aussen ölfeucht ist. Das komische ist, es ist von oben bis unten mit einer ölschlammschicht oder so überzogen, sieht feucht aus, aber auf dem Boden ist überhaupt kein Ölfleck zu finden, alles trocken. Ganz unten am Getriebe sieht man, dass es ziemlich ölfeucht ist, aber wie gesagt, es tropft überhaupt nichts.
Muss ich mir da Sorgen machen bzw. in die Werkstatt fahren oder ist "schwitzen" normal für das Altrer (11 Jahre). Das Getriebe an sich zeigt überhaupt keine Probleme, funkt einwandfrei.

Was ratet ihr mir?

Liebe Grüsse
brightgreenpolo



brightgreenpolo
  • Themenstarter
brightgreenpolo's Polo 6N

hm....sind bei Euch echt alle Getriebe trocken? Keine Feuchtigkeit oder sonstiges zu sehen bei älteren 6N's ?


gelöschtes Mitglied

    mein ist oben her nen bissi ölig aber sonst is damit nix wurde bei 80.000 general überholt da der 5. ging immer raus gesprungen ist^^
    jetzt sind 140.000 drauf also ich habe bis jetzt noch keine probleme

    gruß



    moin, ist deine ventildeckeldichtung undicht? weil daran kann es auch liegen das dein getriebe voll ist mit öl! ansonsten werden die oft am schaltwellensimmering undicht!

    gruß paddy


    polotreff.de
    #5 - 15.09.2009getriebe ölfeucht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen