vw teilemarkt

17 zoll passen die drunter ?

iberin
  • Themenstarter

moin

wir haben einen polo 9n3 wollen uns jetzt 17 zöller kaufen und 205er schlappen drauf , gehen die ohne karosseriearbeiten drunter oder gibbet da probleme ?



Hey...
Also 17 Zoll aufn Polo ...
Machbar is alles,kommt auf die Felgenbreite an,also Ich persönlich denke nicht das die drunter passen ohne die Kotflügel zu Bördelln...
Aber 100%ig kann ich das nicht sagen...
Ich hab 16 Zöller drauf Hinten 9 1/2 J-Vorne 81/2 J...Ohne Bördeln gingen die nicht drauf,ok der is auch 80/60 tiefer,aber Ich weiss ja net...
Musste halt ma iwie ausprobieren,irgndwo gucken das de se ma aufziehen kannst oder so...Aber Ich denke das es echt ENG wird...Wenn es überhaupt ohne grossen aufwand geht...

Hoffe das Ich dir eventuell etwas helfen konnte,ansonsten gibts hier ja noch nen paar Leute,un bestimmt auch jemanden mit ahnung davon...


MFG...!


Habe 17 zoll mit 205 45 17 auf dem Lupo mit 45 mm runter .. das geht ! !



iberin
  • Themenstarter

denke es werden nur 7 oder 7,5 breite


So 7J mit 205 reifen


sf.jpg
sf.jpg

gelöschtes Mitglied

    Wenn man die Suche benutzt wird man auch fündig, das ist schon etliche male diskutiert worden.

    7,5x17 passen ohne Probleme, das habe ich auch so drauf. Bördeln geht sowieso nicht da beim 9N keine Bördelkante mehr vorhanden ist.

    Alex


    iberin
    • Themenstarter

    Zitat:

    So 7J mit 205 reifen


    geht doch !


    Zitat:
    Wenn man die Suche benutzt wird man auch fündig, das ist schon etliche male diskutiert worden.

    7,5x17 passen ohne Probleme, das habe ich auch so drauf. Bördeln geht sowieso nicht da beim 9N keine Bördelkante mehr vorhanden ist.

    Alex


    bin von naturaus forensuchfaul










    Zitat:

    bin von naturaus forensuchfaul



    Kommt auch of viel mist dabei raus mit über 30 Seiten wo es hin und her geht ! Und auch sehr oft doch nichts dabei raus kommt .


    iberin
    • Themenstarter

    Zitat:

    Kommt auch of viel mist dabei raus mit über 30 Seiten wo es hin und her geht ! Und auch sehr oft doch nichts dabei raus kommt .


    danke !
    und man weiß nie ob es antworten gibt wenn man an einen alten thread was ranhängt .

    gruß ibi



    Das geht ...

    da er als Neu behandelt wird


    gelöschtes Mitglied

      7,5 x 17 et 38 mit 205/40ern sind bei mir serie aufm 9n3.. also bedenkenlos machbar...


      iberin
      • Themenstarter

      im tüv bericht der felgen steht jetzt das drinne ?

      Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
      durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte herzustellen.
      Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen
      Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich
      abgedeckt sein.


      was nu ?


      Zitat:

      was nu ?


      Na so machen, ist doch eine klare Aussage


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      das steht sogut wie bei jeder felge als hinweiß drin....

      räder draufmachen und kucken ob sie abgedeckt sind, was normal der fall sein sollte, bei den gängigen zu kaufenden et's

      erst wenn sie überstehen, greift der hinweiß mit dem ausstellen der kanten!


      iberin
      • Themenstarter

      alles klar danke


      gelöschtes Mitglied

        also ich hab bei mir am 9n 8x17 et 35 mit 205/40 R17 und gewinde auf ca 80/80 also schön runter und da schleift garnichts ohne jegliche arbeiten am radhaus


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
          durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte herzustellen.
          Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen
          Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich
          abgedeckt sein.


          Da steht das du dies sicherzustellen hast.. vorteil.. bei 7,5 X 17 mit 205/40 R17 ist das sichergestellt.

          Die Aussage von BlackDream9N ist leider mit den Angaben nicht ganz so korrekt.. die korrektheit wird auffallen, wenn ein blick richtung Radhausschale geht.. dort werden bei wirklichen 80/80 ? Schleifspuren auffallen.. die aber sehr schnell zu umgehen sind..steht aber auch im jeweilligen TÜV-Gutachten drin..


          bei 7,5 x 17 ist hingegen bei entsprechender ET und Humaner Tieferlegung nichts zu beachten..


          Warum soll das nicht draufpassen?!?!
          grundsätzliche Infos zu 17 Zoll

          Ohne Tieferlegung:
          7,5x17" gehen ohne probleme usw drauf
          ET35 passt bei mir perfekt von der breite.
          8 Zoll breite müsste auch passen!

          Mit tieferlegung:
          bei 7,5x17" kannst du bei einem normalen Gewindefw (KW, usw) das 65 maximum (80/80 gibts meines wissens nicht für den 9n) runter geht, kannst du hinten 0mm Restgewinde fahren, vorne muss man ein Plastikteil ausm Radkasten ausbauen, was aber kein problem ist. Wenn man es nicht rausmacht sollten trotzdem 40-50 mm gehen ohne schleifen.

          und noch was zu 18 Zoll:

          ohne Tieferlegung geht es auch, sieht aber scheisse aus! Sobald man etwas tiefer geht wird wahrscheinlich Bördeln nötig. Und das es nicht gehen soll ist geschwätz. Ich kenn polos mit vorne 8,5x18" und hinten 9,5x18 und 0mm Restgewinde mit dem KW Inox Var 1 und Bördelung. Es geht definitiv.

          17 Zoll musst du aber Eintragen lassen!

          Aja und ich fahr selbst 7,5x17 mit ET35 und 205/40 ZR 17 Conti Sport Contact 3. Ist alles kein problem, das auto wirk nur ohne Tieferlegung etwas hoch, weshalb ich nach dem winter auch ein DTS-Line Gewinde kaufen werde.


          Ich hab 7,5J x 17, ET 38 mit 215er. Passt wie geschmiert.


          wo wir gerade dabei sind hab da mal ne frage zu! also ich habe 8 mal 16 mit 195er die lauffläche ist hinterm koti aber die felge an sich schaut raus gibt dat prob beim TÜV hab mal gehört das der Kotflügel die komplette felge abdecken muss stimmt das ich kenn das so das nur lauffläche im koti sein muss!


          IMG_3832.JPG
          IMG_3832.JPG

          viel zu klein für den 9n3!und ja 17 zoll geht ohne probleme wenn die et nicht alzu klein ist!

          7.5 oder 8x17 mit 205 sollte gehn wobei ich eher zur 8x17 tendieren würde!

          Aber wenn ich mir schon neue felgen holen würde dann eher 18 zoll das sieht besser aus!


          hat keiner ne antwort?


          Die Richtlinien haben sich vor einem Jahr geändert ,jetzt muss die ganze Felge unterstehen.Da achtet aber nicht jeder Prüfer drauf.

          Danke an das scheiß EU Recht


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Die Richtlinien haben sich vor einem Jahr geändert ,jetzt muss die ganze Felge unterstehen.Da achtet aber nicht jeder Prüfer drauf.

            Danke an das scheiß EU Recht


            Bedank dich bei denjenigen die ständig Lücken suchen und sich nicht gemäß der legalität in Sachen Tuning bewegen.. man braucht sich nicht wundern, das die Richtlinien verschärft werden wenn ständig schwarze Schaafe die von Tuning und technik keinen blassen schimmer haben mit tickenden Zeitbomben durch die Gegend fahren.


            Zitat:

            Bedank dich bei denjenigen die ständig Lücken suchen und sich nicht gemäß der legalität in Sachen Tuning bewegen.. man braucht sich nicht wundern, das die Richtlinien verschärft werden wenn ständig schwarze Schaafe die von Tuning und technik keinen blassen schimmer haben mit tickenden Zeitbomben durch die Gegend fahren.



            nene da hat 738 schon recht und lücken bzw grenzen ausnutzen is nicht schlimm bzw verwerflich.

            ES GEHT DEN ALLE NUR UM KOHLE KOHLE KOHLE


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              nene da hat 738 schon recht und lücken bzw grenzen ausnutzen is nicht schlimm bzw verwerflich.


              solange bis mal etwas passiert und alle am weinen sind... hätte ich mal ... und wieso nur...

              war alles schon da..


              passieren kann immer was


              Ähm hallo ich habe nur ne farge dazu gestellt und nun werde ich gleich hier so abgestempelt oder was? Oder versteh ich da gerade was falsch wollte nur wissen wie das nun ist mit dem koti und reifen sache.....


              musst nicht gleich weinen
              die Diskussion bezieht sich auf meine Antwort



              Warum müssen immer ALLE wegen der DUMMHEIT EINIGER WENIGER leiden

              In meinen Augen ist das total unverständlich.


              naja bei uns ist es hier nicht so verschäft
              fahre 8 1/2 x 17 rundum + 1,5cm vorne und hinten 2cm platten!gucken auch weit raus nur die lauffläche muss abgedeckt sein der rest juckt keinen!


              polotreff.de
              #31 - 02.04.2011die radabdeckung an achse 1 ist durch ausstellen der frontschürze und des kotflügels oder durch anbau von dauerhaft befestigten karosserieteilen im bereich 0° bis 30 ° vor der radmitte herzustellen. die gesamte breite der rad-/reifenkombination muss, unte seat ibiza 17 zoll passen die polo 17 zoll ohne eintragung ? hot wheels tuning tÜv illegal polo 9n3 felgen 17 zoll 2009 hotwheelstuning tüv eintragung seat ibiza wie viel zoll erlaubt passen polo 17zoll seat ibiza räder felgen eintragen 17 zoll et 35 lauffläche muss 17 zoll passen die drunter radabdeckung ausstellen frontschürze polo 6r 7,5 x 17 tüv 2009 tüv felge abgedeckt lauffläche abgedeckt 2010 gefahrene größen polo 9n3 17 zoll 9n3 polo 9n3 30 mm 17 zoll paßt 15zoll auf 17zoll felgen eintragen lassen gesetze
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen