vw teilemarkt

Nockenwelle oder Steuergerät !?

Tom20
  • Themenstarter

Hallo Leute,
also ich habe folgendes Problem. Mein Polo hört sich im Stand an wie an Traktor und im 1 und 2 Gang kommt man sich vor wie auf einer Schiffschaukel (es ruckelt ziemlich). Im Leerlauf hat man manchmal das Gefühl man Hopst im Sitz hin und her....
Liegt das Problem beim Steuergerät oder an der schärferen Nockenwelle ?!
Ich vermute zwar das es nur das Steuergerät sein kann,das einen Schaden hat,jedoch wollte ich mir hier nochmal ein paar Ratschläge einholen.
Ich hoffe auf eure Hilfe.


greetz



gelöschtes Mitglied

    Wär ja interessant zu wissen ob es sich bei Dir um den 8 oder 16 Ventiler handelt. Überprüfe auf jeden Fall die Steuerzeiten


    Tom20
    • Themenstarter

    hi,
    das ist ein 16 V.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen