vw teilemarkt

Seitenscheibe und Kotflügel ausbauen

polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Hallo,
Bin neu hier, hoffe es ist der richtige forenbereich.
Hab mir die Woche einen polo2 86c-coupe Bj.88 gekauft, der rost ansätze unter der hinteren seitenscheibe hat.
Wollte jetzt fragen wie ich die am besten rausbekomme. Und wie genau bring ich die vorderen Kotflügel runter.

Hoffe ihr könnt mir Helfen!

Danke im voraus!



gelöschtes Mitglied

    na bei der seitenscheibe.die ist glaub ich nicht geklebt,da musste mal von innen kräftig,aber vorsichtig drücken...und dann dürft se rausgehen...


    bei dem kotflügel,da müssten unter der stoßstange 1 oder 2 schrauben sein...dann die oben wenn de de motorhaube aufmachst...und dann dürften im radkasten quasi noch 1 oder 2 schrauben sein..


    gruß kanne!


    polo288
    • Themenstarter
    polo288's Polo 86C

    Ok, dass mit den Kotflügeln könnt ich hinbekommen.

    Muss ich wenn ich die seitenscheibe ausbau zuerst die dichtung außen wegmachen oder so wie sie jetzt eingebaut ist einfach versuchen rauszudrücken?



    die dichtung is durchgängig und hält die scheibe drin
    wenn du bei mir aus der nähe kommst würde ich dir eben helfen

    und sonst würde ich die nich einfach rausdrücken, sondern unten anfangen das gummi von innen mitm schraubendreher nach aussen zu drücken und so dann langsam weiter machen...das ist sicherer

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      so wie sie jetz eingebaut ist einfach rausdrücken...nur eben vorsichtig...sonst musst ne neue holen...


      polo288
      • Themenstarter
      polo288's Polo 86C

      Ok, ich versuchs morgen mal.
      Ich sag dann bescheid ob es geklappt hat.

      Danke nochmal für die schnelle hilfe!


      ich stimme "El Jefe" zu mit den seitenscheiben. hab sie in den letzten 4wochen 2mal rein raus gemacht, wegen lackieren, ist eigentlich ganz einfach. machst dus allein? ich hab dann unte türseitig angefangen. musst wie gesagt nur gummi über blech drücken und dann gegen die kante beim gelösten gummi drücken. wenn du untere seite hast kannst raus vom auto und sie einfach raus ziehen. ! VORSICHT ! wie machst sie wieder rein? das ist nicht ganz so einfach. kann man das ohne "die schnur" machen? also wir haben halt eine in der werkstatt.

      kotflügel hat, zumindest beim 2f ist ja nur facelift, in den türen keine schrauben! weiß gar nicht wie man den dann löst.

      gruss und gutes gelingen


      man kann ja statt der schnur n langes kabel nehmen oder halt iwas in der art

      und der 2f müsste wenn ich noch richtig habe schrauben im kotflügel innen haben und der 2er is dort genietet und ich glaube angeklebt oder so...war aufjedenfall an der tür doof

      mfg


      polo288
      • Themenstarter
      polo288's Polo 86C

      In den türen sind keine schrauben, da hab ich schon nachgeschaut.
      Ich schau einfach mal ob es klappt.



      scheiben rein ist schwierig, du musst ein kenn der es schn mal gemacht hat und silikon zum einfetten der gummis wäre nicht schlecht da flutscht es besser . merk dir auch das das gummi mit dem kleinen spalt eingehängt wird! mir ist schon ne scheibe so zerplatzt deswegen sag ich das.

      bei mir sind auch keine schrauben in der tür, aber ob da nieten sind müsste ich mal radkastenverkleidung raus bauen und schauen.

      gruss


      man darf die scheibe nur nich zu sehr auf spannung setzen
      immer schön langsam und vorsichtig...und ja silikonspray is schon ganz hilfreich

      die schrauben sind von mein ich von innen...und nur beim 2er vorm facelift wars genietet...afaik


      polo288
      • Themenstarter
      polo288's Polo 86C

      Also die scheiben sind raus. Des mit den Kotflügeln geht auch aber die werd ich warscheinlich erst in zwei monaten ausbauen denn da kann ich ihn unterstellen.

      Wo kann man solche gummidichtungen für die scheiben kaufen?


      vw oder beim scheibendoc(wintec,carglass,etc...)


      polo288
      • Themenstarter
      polo288's Polo 86C

      Gibts die auch irgendwo im internet zu bestellen?

      Wisst ihr was die ungefähr kosten werden?


      polotreff.de
      #15 - 12.09.2009wie kann man kotflügel ausbauen polo kotflügel ausbau polo6n kotflügel ausbauen kotflügel ausbau
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen