vw teilemarkt

Getriebe Problem!

polofox92
  • Themenstarter

Hallo leute


ich hab folgendes problem.

Ich hab nen 2er polo coupe gekauft, zum schlachten. der polo hatte sagenhafte 274000km drauf, laut tacho.
es war ein 45PS, Bj. 89, mit 5 gang getriebe vermutlich AHZ

das getriebe allerdings macht ein problem, egal welchen gang ich einlege, ich kann das auto ohne probleme schieben, selbst beim rückwärtsgang!

kann das ein kupplungsproblem sein, oder ist das getriebe eher im A...... :(



gelöschtes Mitglied

    mmmh hört sich eher nach an,als wäre dasd getriebe in der wicken!

    normalerweise kann man den wagen nicht hin und her schieben wenn ein gang drinne ist,es sei denn, der wagen steht im gefälle
    Lg Dan


    polofox92
    • Themenstarter

    hab ich halt auch vermutet das es getriebe schrott is aber machen lohnt sich wohl nit weil so teuer sind die getriebe ja nicht aber ein AHZ sollte es schon sein.

    wer noch was weiß darf gern schreiben, vielleicht auch was der defekt an dem getriebe sein kann oder sein könnte



    polofox92
    • Themenstarter

    weiß wirklich keiner mehr was?


    Starte mal den Motor und leg den 5. Gang ein und lass die Kupplung einfach los. Wenn der Motor direkt asgeht, ist die Kupplung ganz. Läuft er und er fährt an weißte, dass die Kupplung schrott ist.

    Gänge kannste alle schalten?

    Kannst auch am Getriebe mal den oberen Stopfen aufmachen und mit nem Endoskop rein leuchten. Vllt ist ja die Eingangswelle auch gebrochen

    Lg


    polofox92
    • Themenstarter

    starten kann ich ihn nicht mehr da ich ihn gestern komplett zerlegt habe.

    wollt das getriebe halt für in den 2f.

    nach der eingangswelle sollt ich wirklich mal schauen


    Hallo,...ich habe noch nen kompletten Motor mit Getriebe liegen,...der hat erst 70149 km auf der Uhr ist Scheckheft gepflegt. Günstig abzugeben,...viele neuteile...MFG


    polofox92
    • Themenstarter

    motor hab ich bereits gekauft. erst mal nachdem getriebe schauen.

    was is das für ein motor und getriebe wo du hast?


    Ist ein AAU Motor,...4.-Gang Getriebe. Hat alles erst 70000km gelaufen.



    polofox92
    • Themenstarter

    wie viel möchtest du?

    4gang getriebe und AAU Motoren hab ich noch 3 stück liegen. da kann ich leider nix von brauchen. schmeisse meine selbst demnächst auf en schrott.
    der preis is bei uns wieder am steigen


    Hab nen 4Gang aau getriebe zuverschenken.
    Wenn jemand eins brauch bevor ichs weg schmeiss...


    Also, im Moment habe ich meinen Motor als komplett-Paket bei eBay drin.wenn keiner drauf bietet kann ich dir das Getriebe auch einzelnt verkaufen.ist dann gar kein Problem.
    Wie gesagt Motor und Das Getriebe haben erst 70149km gelaufen.
    Kannst du für 80€ haben.
    Gruß Martin


    polofox92
    • Themenstarter

    irgendwie reden wir aneinander vorbei.

    ich habe hier seit 2 jahren mehrere AAU motoren mit 4 gang getrieben rumliegen die keiner will und keiner braucht.

    vor allem 80€, ich wäre froh ich würde für alle motoren und getriebe 20€ kriegen die mir auch keiner gibt.


    ICH BRAUCHE WEDER DEIN 4 gang Getriebe noch den 45PS Motor. was soll ich damit?


    polofox92
    • Themenstarter

    siehe oben, ich würde sogar ein 4 gang getriebe geschenkt bekommen


    Dann tut es mir leid,dann habe ich das falsch bestanden.
    Ja das ist echt zum mäuse melken das keiner kauft. Aber was soll's.
    Bekommt man vom Schrott denn Geld wenn man die dahin bringt?


    polofox92
    • Themenstarter

    also ich sammle jetzt noch paar motoren und getriebe wie AAU und 4 gang
    und dann ab zum schrott. muss nur in getriebe und motor ein loch drin haben damit sicher gestellt is das kein öl mehr drin is.

    da bekomm ich jedenfalls mehr als wenn ich sie verkaufe weil wer kauft nen 45PS geschweige denn ein 4 gang?

    habe in 4 jahren seitdem ich an polos rumschraube einmal nen 45PS motor für 70€ verkauft und das war auch nur das pure glück weil ich ihn auch noch eingebaut hab.


    Ja ist natürlich verständlich.mit den Motoren ist nix anzufangen.
    Aber will auch keine teure endsorgung bezahlen.muss mich mal schlau machen wo man sonst damit hin kann


    Was ich jetzt nicht verstehe, Du schraubst also seit Jahren an Autos (Polos), wechselst Motoren und Getriebe und kannst kein (mittlerweile ja wohl ausgebautes) Getriebe auf Grundfunktion prüfen.

    Wenn das so ist, sag es und man kann es Dir erkären, wie Du es prüfen kannst.


    polofox92
    • Themenstarter

    1. getriebe liegt nicht bei mir daheim. und ist noch am motor dran da ich es erst am samstag ausgebaut habe.

    2. mit dem inneren eines getriebes hab ich mich noch nie befaßt, deshalb diese frage

    erst muss ich das getriebe runter holen vom motor.
    ich wollte nur mal wissen ob das ein typisches problem ist was hier schon andere erlebt haben, wo man sagen:

    "das hatte ich auch es ist XYZ"


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen