vw teilemarkt

Getriebe macht is lauter als vorher

Björn620C
  • Themenstarter

Hallo leutz ich hab ein problem mit meinem Getriebe. Die Ursache is die das ich da ich Berufskraftfahrer lerne und viel auf Retarderbremsen gewohnt bin im Polo wenn ich von der autobahn abfahr bei 80 in den 3 gang schalte, und bei 60 in den 2 wenn ich bei mir ins dorf reinfahr. Jetzt is das so das ich meinen polo seit januar so 12000 km schon fahre, am anfang war das meiner Meinung nach nicht so laut wenn ich bei 60 den 2 reinmach aber jetzt in letzter Zeit hab ich irgentwie Angst das mir das Getriebe irgentwann flöten geht wenn das mit 60 so weiter geht. Hab auch keine DMZ und fahre so nach gefühl und gehör. Kann da was schon so langsam hin sein?



warum hörst denn nicht auf die gänge so runter zu knüppeln und schaltest normal ? Kannst doch nicht mitn polo so fahren wie mitn LKW


bei 60 in den 2gang machen ich nicht mahl



sicher...bei 60 runter in 2....kurz gas lüpfen...handbremse ziehen und ab in den kreisverkehr

ne aber kann gut sein das die fahrweise nich unbedingt die beste fürs getriebe is


Ich glaube nicht mal, dass das Getriebe so laut bei 60Kmh im zweiten Gang ist, sondern eher der Motor, der nach "Hilfe" schreit, besonders bei nem AAU/45PS *Hubraummikrobe*!

Gruß


Der Sisko


Also Ich glaub der Sisko hat da wohl recht...Also mein alter 1,3er mir DZM hat da echt rot gesehen bei 60 im zweiten dreht der doch bestimmt 5,5 Touren...Wenn nicht mehr...

Ich würde empfehlen den LKW fahrstil da zu lassen wo er hingehört,Im LKW...
Und vileicht erst bei 45-50 in 2 schalten...


gelöschtes Mitglied

    ich musste mit meinem kaputten getriebe 40km im 2. gang fahren zur werkstatt xD konnte nicht schneller als 80 fahren und hab dann immer wieder kupplung getreten damit der motor nicht die ganze zeit am arbeiten war, das war ne fahrt


    was habt ihr denn, ich schalte erst bei 95kmh in den Dritten

    Wieviel Laufleistung hat das Getriebe? es kann sich auch einfach so verabschieden, das Ausrücklager kanns natürlich auch sein.
    4Gang getriebe?
    die bekommt man eh schon fast für umsonst hinterhergeworfen.


    gelöschtes Mitglied

      @ Wovcick

      wenn du mich meinst, dann nur so neben bei, ich hab nen 9N



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen