vw teilemarkt

Wieviel Öldruck schmeissen eure Motoren ?

Bamboucha
  • Themenstarter
Bamboucha's Polo 2F

Mich würde mal intressieren , wieviel Öldruck eure Motoren im kalten und warmen Zustand schmeissen !?

Gruss



Kannst Du Dich mal klar ausdrücken, meine Motoren schmeissen mit garnichts


Motor kalt 6bar wegen Überdruckventil
Motor mit 80°C Öltemp und 2000Upm mindestens 2bar Öldruck.

Alles andere ist wurst Das ist das was ein Motor MINDESTENS noch bringen MUSS!



Bamboucha
  • Themenstarter
Bamboucha's Polo 2F

Zitat:

Kannst Du Dich mal klar ausdrücken, meine Motoren schmeissen mit garnichts


Ich denke , ich habe die Frage klar ausgedrückt !
Was ist denn an " Öldruck schmeissen " nicht zu verstehen ?

Wenn man in einem Forum eine Frage einstellt , erwartet man für gewöhnlich eine sachliche Antwort und nicht irgendwelche dummen Beiträge von irgendwelchen Erbsenzählern , die gerade schlechte Laune haben !

Gruss


Zitat:

Wenn man in einem Forum eine Frage einstellt , erwartet man für gewöhnlich eine sachliche Antwort und nicht irgendwelche dummen Beiträge von irgendwelchen Erbsenzählern , die gerade schlechte Laune haben !

Gruss


Muss ich Dir recht geben im Moment...

Kalt so an die 5 Bar im Stand, bei Gasgeben etwas mehr...
Warm im Stand knapp 1 bar, bei 2000 U/min auch knapp 2 Bar...


Jetzt fahr mal runter!

In Foren gibt es so fern sich das Forum nicht grade "Motor-talk" nennt REGELN an die es sich zu halten gibt!

Nimm mal nen Duden und schau nach was da unter "schmeissen" steht!

Wenn man schon zu faul ist die Suche zu benutzen, sollte man zumindest vernünftig Formulieren und nicht grade mal nen geistigen Orgasmus auf die Tastatur hauen!

Auch im Internet kann man sich mal bisschen benehmen!

Falls jetzt irgendwas zur Suchfunktion kommen sollte, wenn ich da was zum Thema Öldruck usw. eingebe werd ich ausreichend bedient und finde alles was man dazu braucht. Also erzähl bitte kein scheiß von wegen "Ich hab die Suche benutzt"...

sorry, aber für sowas hab ich echt nichts übrig! Bisschen was sollte man von "Erwachsenen" Menschen schon erwarten können!


Nach Google Suche:

Keine Ergebnisse für "Öldruck schmeissen" gefunden


Zitat:

Nach Google Suche:

Keine Ergebnisse für "Öldruck schmeissen" gefunden


Woran das wohl liegt

Naja, ich denke alles was man zum Thema wissen muss wurde gesagt.


Bamboucha
  • Themenstarter
Bamboucha's Polo 2F

Zitat:

Jetzt fahr mal runter!


Ich habe mich doch garnicht aufgeregt .

Ich habe ihm lediglich bescheid gegeben , das man sich solche Antworten sparen kann .

Öldruck schmeissen ist glaube ich , in unseren Kreisen ein mehr als geläufiger Ausdruck ! Auch ohne Duden

Und ja , ich habe die Suche benutzt ! Da habe ich aber nur solche Antworten , wie von dir oben bekommen . Das reichte mir leider nicht .

Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt .
Ich hätte da gerne genauere Angaben .



Das hier ist doch Haarspalterei, anstatt sinnvoll was dazu schreiben wird, wird sich jetzt über das Wort "schmeissen" sich den Mund zerissen...
Hasse auch doofe Fragen, aber das war ja wohl ganz eindeutig zu verstehen, ohne darüber doofe Komentare abgeben zu müssen...

So - Offtopic von meiner Seite beendet


Was ist daran ungenau? Das sind die Werksvorgaben von VW!

Eigentlich ist nur ein einziger Wert wichtig: mindestens 2bar bei 2000Upm und 80°C Öltemp. Wenn dieser Wert unterschritten wird leidet der Motor unter stärkerem Verschleiß. Wenn dann noch nen G-Lader oder schlimmsten Falls nen Turbo dran hängt wird es den auch recht schnell "killen".

Mein Turbo hat bei von VW vorgegebenem Öldruck knapp 20.000km gehalten. Diese 20.000km war der Wagen entsprechend seiner Leistung im Einsatz.

Nen Polo der nur selten an der Leistungsgrenze bewegt wird sollte deutlich länger halten, gut für den Motor ist es dennoch nicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen