vw teilemarkt

endstufe geht aus wen mann rsdio lauter macht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo wen ich mein radio lauter mache geht die endstufe aus

endstufe hat 1000 watt

und der kasten 800 watt

was kann des sein



gelöschtes Mitglied

    Das kann an schlechter Versorgung der Anlage (Leitungen etc) und an minderwertigen Komponenten liegen.
    Oder eine Kombination dadraus.

    (1000W? ich glaub kaum).

    Geb mal die Typen der verbauten komponenten durch sowie die querschnitte der verlegten Leitungen.

    Grüße


    überprüfe doch mal ob du alles richtig verkabelt hast, bzw. das du für
    die leistung auch die entsprechnden kabelquerschnitte benutzt hast!



    Wahrscheinlich nur bei stehendem Motor, das würde bedeuten, dass einfach von der Last die Versorgungsspannung soweit zusammenbricht, dass die Endstufe nicht mehr durchschaltet.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe ich schon alles nach geguckt vorher hate ich ja ein kasten drin mit 100watt und da lief alles vernünftig aber da ich platz im kofferraum brauche habe ich mir ein kleineren gekauft mit 800watt und ab lautstärke 20 geht die immer aus

    hir mal ein bild


    DSC00332.JPG
    DSC00332.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Schöner Ausbau

      Wie hast du denn alles angeschlossen, was is das für eine Endstufe?

      Mach mal ne Skizze.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      die endstufe ist von der marke Blaster Series

      BL-1000
      4Channel
      4x250watt max

      und wenn mann die überbrückt hatt mann 1000 watt

      der kasten ist von der firma mac audio mpx box 112

      und der kondensator von der marke Renegade RX1200 1.2 Farad Capacity Powercap


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das ist der kasten der vorher drin war


      DSC00333.JPG
      DSC00333.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        und wenn mann die überbrückt hatt mann 1000 watt

        Glaubst du da wirklich dran?

        Wenn die Komponenten Ordnungsgemäß angeschlossen sind, dann würd ich mal auf die High-End Endstufe tippen, die einfach überfordert ist. ^^



        Also es gibt glaube ich immer noch keine Antwort, ob der Fehler auch bei laufenden Motor vorhanden ist.

        Ansonsten mal kurz gerechnet:
        Wenn die Endstufe 1000 watt Output hätte und das Netzteil in der Endstufe einen Wirkungsgrad von immerhin 85% müsste ich mit einer Stromaufnahme bei 14V von mindestens 85A (ohne Leitungsverluste) rechnen bei 12V schon fast 100 Ampere.
        Nur das Du mal weisst was 1000Watt bedeuten und was dann für Vorrausetzungen beim Einbau erfüllt werden müssen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so steht das in der beschreibung also wird die endstufe fertig sein oder wie


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja es ist auch beim laufenden motor

        es steht 1000 watt auf der endstufe und in der beschreibung steht wenn mann die überbrückt denn hat mann 100watt


        Sag doch endlich mal ob das Ding bei laufenden Motor auch ausgeht

        Ansonsten hat es Tristan doch schon durch die Blume gesagt, Du hast da kein High-End produkt, und da wird nun mal viel bei den Angaben gelogen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        denn hat mann 100watt


        meine 1000watt


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Sag doch endlich mal ob das Ding bei laufenden Motor auch ausgeht


        ja es geht auch bei laufenden motor aus


        Wenn de lauter machst geht die 1000 Watt Power Endstufe aus...?
        Oder springt nur die sicherung um und es leuchtet irgnendwo ein rotes Lämpchen...?
        Weil wenn ja...Dann haste bei deinen Brückexperimentenirgendwo nen kurzen drin...!
        Das sollte es eigentlich gewesen sein...Wenn natürlich das ding komplett versagt,dann würde ich ma das 6quadrat gegen nen gescheites 20quadrat Kabel tauschen damit da auch saft ankommt...Bei 1000 Wattmuss ja der strom irgendwo her kommen...
        Ach und nur so am rande,also nen Mnoblog von Em-Phaser hat 700 Watt(sinus),ist nen Meter lang und kostet ca 700 euro,wenn net mehr...Also deine Endstufe hat keine 1000 Watt,aber wenn de daran glaubst,Ich hätte da noch ne 4 Kanal mit 1600 Watt(steht drauf),kannste zum sonderpreis von 35,-Euro kriegen+Vesand versteht sich...Günstige alternative zu nem Monoblock...


        Ok geht also auch mit Motor aus (Unsere Antworten haben sich wohl überschnitten)

        Dann gibt es eigentlich drei Möglichkeiten:

        -Versorgungsspannung bricht unter die Einschaltspannung zusammen
        Hier hilft nur messen

        -Endstufe geht unter Last in die (tatsächlich vorhandene) Schutzschaltung
        Grund z.b. zu niedriger Abschlusswiderstand Passiert ohne weiteres bei Endstufen im Brückenbetrieb und Doppelschwingspulwoofern im Parallel geschalteten Betrieb der Schwingspulen

        -Endstufe tatsächlich defekt


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ich glaube da nicht dran das die 1000 watt hat blos es steht da so in der beschreibung und ich kann blos das sagen was da drine steht


        gelöschtes Mitglied

          Das wissen wir, Marcel.
          Ist alles auch nicht so ernst gemeint.

          Fakt ist: Diese 1000W-Mogelpackungen versprechen viel und halten wenig.
          Abgesehen davon, dass die Leistungen erlogen sind, sind diese im Aufbau total Minderwertig.

          Bevor du nun wieder losziehst und bei ebay iwelche Sonderposten kaufst oder Mediamarkt Palettenmarke (Toxic, Renegade etc), guck dir lieber mal die Einsteigerprodukte von Monacor an.. (Carpower!)
          Die fahre ich selbst und hatte nie Probleme damit.
          Das sind auch keine Profi-Geräte, jedoch Robust und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

          Grüße
          Tristan


          So...Also Kurzschluss,oder defekt...Einfach ma die Kabel zum Bass hin Checken,un wenn de da sonstnoch was angeschlossen hast,da auch ma gucken...

          Falls defekt...Hier ma was richtiges...!

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • MFG...


        • gelöschtes Mitglied

            Ach komm Hanky.. das ist doch nun mal echt mit Kanonen auf Spatzen...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja ich weis das das nicht so ernst gemeint ist Tristan aber wie gasagt ich kann blos das sagen was drin steht

            ales klar werde da mal nachgucken


            ...?
            Wieso...Das ist doch nur die Wahrheit...!
            Mir ist schon klar das er da nich dran glaubt das er nen 1000 W High end Gerät hat,aber Ich wollte es ihm doch nur ma zeigen...Soll ja nich böse gemeint sein...!


            Gruss...


            @ tristan
            Warum ist doch im Prinzip nicht schlecht

            Aber leider 1) Class D und
            2) "erzeugen mit 18 V Stromversorgung" die habe ich in meinen Autos auf jeden Fall nicht


            Ich übrigens auch nich...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Habe noch mal alle kabel überprüft und sind alle fest


            Schon mal den Massepunkt überprüft?
            Klingt eigentlich nach ner mangelhaften Stromversorgung.


            BTW
            Weiß gar net was an dem Emphaser Zeug so toll is?


            @ Blek
            "Weiß gar net was an dem Emphaser Zeug so toll is?"
            Gar nichts, Ich stehe immer noch auf meine AMAs im Vollaktivbetrieb


            Meine Proto mochte mich net und is im Rauch verschwunden


            Hast Du sie noch? Alter Fehler, Gehäuse darf kein Massepotential bekommen, dann rauchen sie ab


            polotreff.de
            #31 - 14.09.2009marcel0711 sobald das radio lauter ist geht die endstufe aus warum? endstufe geht aus wenn mann lauter macht endstufe geht aus wenn ich lauter amche bl-1000 blaster überbrücken endstufe aus lauter endstufe geht aus wenn lauter endstufe geht lauter aus "endstufe geht aus" radio lauter drehen geht endstufe aus blaster bl-1000 "ampere" verstärker geht aus wenn ich lauter mache verstärker lauter machen mac audio mpx box 112 überbrücken bl 1000 verstärker forum wenn ich lauter mach, geht meine endstufe aus endstufe geht beim lauter drehen aus endstufe stellt sich ab endstufe geht aus endstufe geht aus lauter
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen