vw teilemarkt

Handschuhfach ausbauen?

Blumenkind
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich bin noch ganz neu unter den Polobesitzern und hab da gleich mal eine Frage an alle Auskenner" hier

Ich hab es grade geschafft, mein erstes Radio alleine einzubauen und es geht auch alles! Leider passt das Radio aber nicht ganz in den Schacht, mir fehlen nur ein paar mm...

Jetzt würde ich gerne irgendwie da rankommen, um die Kabel und so etwas zu sortieren, ich denke, das sollte reichen und ich muss nicht diesen komischen Bügel entfernen, wie hier schon oft beschrieben wurde...

Ich habe (glaub ich) einen 2F Bj. 93. Bei dem ist oben auf der Beifahrerseite so eine Ablage und dadrunter ist ein großes Fach (wo man wohl auch ein Handschuhfach einbauen könnte). Das würde ich gerne mal rausnehmen, hab auch schon Bilder gefunden das es geht, aber wie?

Danke schon mal fürs lesen meines laaaaangen Beitrags !
und die hoffentlich zahlreichen Antworten

euer Blumenkind



hey ich habe damals auch meine kabel ohne ende sortiert (ohne handschuhfach rausbauen) hat trotzdem kein platz nach hinten gebracht. Das beste ist mach es wie ich und nimm ein Cutter messer mach es mit dem feuerzeug heis und schneid hinten das plastik raus ^^ so hab ich es auch bei meinem ersten radio gemacht und es hält und ist komplett drin


das geht nicht, das is alles ein zusammenhängendes armaturenbrett. ist aber wirklich leicht rauszunehmen finde ich. hier ist auch glaube eine superanleitung bei der sparte tipps und tricks dafür.
einfacher klappts vielleicht wenn du den aschenbecher abmachst, da kannst du dann mit der hand von unten die kabel sortieren, von da unten aus kommt man da ganz gut hin, zur not einfach die drehregler einheit abschrauben, ist alles nur mit 4 kreuzschlitzschrauben befestigt, normalerweise liegts aber wirklich hinten an dem plastikding was da raussteht im armaturenbrett und das radio blockiert, das bekommt man eig nur wirklich gut weg, wenn das armaturenbrett ausgebaut ist.



Blumenkind
  • Themenstarter

Danke erst mal für die schnellen Antworten!

Ich würd aber wirklich gerne dieses Fach rausnehmen, da ich auch den Eindruck hab, dahinter klappert was...
und ich glaub, da bricht man sich nicht so den Arm wie von unter dem Aschenbecher...

hab auch schon gesehen, das es geht http://www.polotreff.de/forum/t/19342

aber wie?
wer weiß, wo es eingerastet ist, oder so?


gar nich, das was auf dem bild zu sehen ist, ist nur ne blende, wenn du die abmachst, siehst du die halterungen für den handschuhfachdeckel, den du nachrüsten kannst. wenn du dahinter willst musst du das ganze armaturenbrett abmachen, das ist insgesamt auch mit nur 6 schrauben befestigt. und halt, tacho, lenkrad und alle schalter, etc abmachen


Blumenkind
  • Themenstarter

hmmm....
ok, das is ja blöd :(

Hab ich wohl nicht richtig erkannt.
Dann muss ich morgen mal gucken, was ich mache.

und wie geht der Rahmen ab, falls ich mir mal eine Klappe fürs Fach zulegen will? is nämlich ne nette Sache


polotreff.de
#7 - 14.09.2009handschuhfach ausbauen polo 9n polo 6n2 handschuhfachausbauen polo 86c handschuhfach öffnen ausbau handschuhfach polo 6n2 bilder site:polotreff.de handschuhfach ausbauen 6n2 polo 86c handschuhfach bilder ausbauen polo baujahr 93 handschuhfach entfernen 86c handschuhfach ausbauen handschuhfach vom polo 9n entfernen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen