vw teilemarkt

welches getriebe?

polo-bubi
  • Themenstarter
polo-bubi's Polo 2F

guten tag zusammen

hab mal ne frage und zwar welches getriebe vom 86c polo ist eigentlich am kürzesten übersetzt ist?

ich kenn nur des AHD wo ziemlich "kurz"übersetzt ist

danke schon mal im vorraus für die antworten

gruß euer SPUCKI



Gibt noch das AHZ/CEM mit selber übersetzung wie AHD nur mit kürzerer achsübersetzung

und das AFA hab ich noch inner liste mit gleicher achse wie AHZ und kürzerem 4. und 5. gang

aber was willste mit so kurz


gelöschtes Mitglied

    8r is glaube ich vom gk motor



    polo-bubi
    • Themenstarter
    polo-bubi's Polo 2F

    Zitat:

    aber was willste mit so kurz


    @El Jefe für mein slalom Polo

    und des heist etz das des AHZ und AFA kürzer wie des ahd hab ich des etz so richtig interpretiert


    richtig

    kannst ja hier mal reinschauen...fehlen aber n paar...


    Polo Getriebe.JPG
    Polo Getriebe.JPG

    ja kommt halt auf die Gesamtübersetzung an. musst dir halt mal ausrechnen! aber wenn´s nur für Slalom ist würde ich dir doch eher zu einem 4Gang raten! ist an sich doch besser


    polo-bubi
    • Themenstarter
    polo-bubi's Polo 2F

    @Frizzaoer

    naaaaa scherz ja abba a 5 gang ist doch schö ach ja wie mans macht es is immer falsch weist ja (wenn i da an die mädels denk)


    Ja ja die Mädels, suchen dann vielleicht verweifelt nach dem 5. Gang und und und finden ihn nicht.. Das kostet zeit. dan doch lieber 5Gang und dann gehts schon


    hab die vollständige liste wiedergefunden

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • polo-bubi
    • Themenstarter
    polo-bubi's Polo 2F

    iwi versteh ich die seite net


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ist der richtige Link!

    Gruß


    Der Sisko


  • polo-bubi
    • Themenstarter
    polo-bubi's Polo 2F

    einwandfrei

    ich danke dir


    Ich hatte auch vor kurzem mit jemanden eine etwas ermüdende Diskussion über die Übersetzungen im Getriebe, also was kürzer und was länger ist!

    Hier nochmal der einfachste Erkennungswert für die, die es nicht verstehen;...desto größer die Zahl (Achsantrieb *Gesamtantrieb*; einzelne Gänge) desto kürzer ist das Getriebe/Übersetzung/Gänge!

    Gruß


    Der Sisko


    polo-bubi
    • Themenstarter
    polo-bubi's Polo 2F

    mir wars klar ^^ bin nun auf der suche nach einen afa bzw ahd getriebe mal versuchen wies dann so ist kommt mir ja net so auf höchsgeschwindigkeit an ist ha nur fürm slalom polo


    Wenn es fürn Slalom Polo sein soll, würd ich es AHZ nehmen, wenn du das AFA (auch bekannt als Schwedengetriebe) nicht findest.


    polo-bubi
    • Themenstarter
    polo-bubi's Polo 2F

    ja oder ahz das ist gleich wie ahd mit kürzerübersetzten achsantrieb wäre natürlich auch eine möglichkeit mus ich mich mal auf die suche machen danke für den "tipp" aber so wie ich biss jetzt gesucht habe wird es denke ich schwer werden ein afa getriebe zu finden

    etz mal andre frage warum schwedengetriebe?


    polotreff.de
    #17 - 05.10.2009polo schwedengetriebe polo schweden getriebe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen