vw teilemarkt

Motor läuft nicht rund, geht hin und wieder aus

chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Polo 2F

Es handelt sich um ein Polo Bj. 92 mit 45PS-aau-Motor.
Er hat folgendes Problem: er läuft unrund im Stand, er schwankt in Leerlauf, teilweise erhöht er auch selbstständig die Drehzahl und geht auch selbstständig auf Leerlaufdrehzahl zurück.
Bisher wurden gemacht:
Verteiler, Verteilerfinger, Kappe, Temperaturfühler, Steuergerät, El-Vergaser (incl. Einspritzventil, Leerlaufschalter, Drosselklappenpoti, Druckregelung).
Es hat alles keine Verbesserung gebracht, der Motor mach immer noch was er will.
Was kann das sein, ich verzweifele langsam an meinem Polo.....

Gruß
chris-bs



gelöschtes Mitglied

    Guten Tach,
    wie sehen denn deine Unterdruckschläuche aus? Kontrolliere sie ma, vielleich ist einer defekt. Schlauch für Kurbelwellenentlüftung? Meiner hatte mal einen Riss und da ist die Karre immer ausgegangen und hatte Standgas zw. Traktor und Halbgas!
    mfg


    Ölmesstab nicht richtig drin oder undicht kommt auch in Frage



    Fehlerspeicher auslesen lassen!

    Evtl. ist auch der Gummi-Flansch zwischen Einspritzeinheit und Ansaugkrümmer undicht (rissig/porös)!

    Gruß


    Der Sisko


    polotreff.de
    #5 - 16.09.2009auto läuft nicht rund und geht aus cache:8n_fy6mtbpij:www.polotreff.de/forum/search?keyword=aau+drosselklappenpoti drosselklappenpoti polo aau motor läuft nicht rund motor läuft nicht rund geht aus und
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen