vw teilemarkt

Schwerer Unfall in Wolfsburg!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus Leute,

Hab heute morgen in den Nachrichten nen Bericht über einen sehr schweren Unfall gesehen, der höchstwahrscheinlich durch Leichtsinn und Übermut verursacht wurde..
Vier junge Menschen kamen dabei ums Leben..
Das Auto raste mit schätzungsweise 140 k/mh (innerorts) gegen mehrere Bäume und wurde dabei in 2 Teile gerissen..

Ich habe für solche Raserei kein Verständnis und hoffe das Video schreckt ein wenig ab..


MfG
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • 7091.jpg
    7091.jpg

  • oha das ist mal hefig, habs bis jetzt nur einmal gesehen das ein auto in 2 teile war.
    war n rs6 auch gegen einen baum


    scheiße ist das heftig! :'(



    gelöschtes Mitglied

      Abschreckend aber ein Spiegel unserer Gesellschaft.

      Alle mit 18 meinen sie können alles..
      Heulen Ihren Eltern die Ohren voll das sie unbedingt n großen Wagen haben wollen mit ordentlich Leistung und dann kommt das dabei raus.

      Ich möchte nicht der Mensch sein, der dem Überlebenden sagt, dass seine Freunde tot sind. Hoffentlich war es nicht der Fahrer.


      gelöschtes Mitglied

        hab ich auch heute morgen gehört. ich glaub 3 haben den unfall überlebt . Sind dann aber im Krankenhaus gestorben. Einer davon in Gifhorn :(


        Alter leck mich am Arsch.Das is mal übel..

        Aber tja das is Schicksal und ich hab mit solchen kein Mitleid.
        Ich denk sie wussten was Sie machen.


        Moin

        Habe ich in den Nachrichten gesehen.
        War ein ganz neuer Golf Gti.Vom Vater
        Nicht angeschnallt 4 Insassen inzwischen Tot.

        Finde das voll krank das es den in der Mitte zerissen hat.
        Und die Tür als 2 Haut am Baum.

        MfG Sp33dy78


        da stimme ich tristan voll und ganz zu!

        bei den kumpels einen auf dicke eier machen und zeigen,was derjenige und der neue 6er gti so drauf haben!

        und dann auch noch bescheuert sein und das in der INNENSTADT zu machen!

        sorry aber für SOWAS habe ich auch kein verständnis,wenigstens haben die nich noch andere teilnehmer mitgerissen....


        gelöschtes Mitglied

          auto war nagelneu...


          sieht man mal das VW nicht umsonst die aktion "erst ab 21" hatte...
          sollte man sich doch dran halten um genügend fahrpraxis zu bekommen!
          vw macht so eine aktion ja auch nicht um sonst....



          Oh mein gott ! Da bekomme ich gänsehaut wenn ich mir das anschaue :'(

          sowas ist echt grausam :'(


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Auch wenns nix zur Sache tut, aber es war kein GTI sondern ein GTD mit 170ps...


          Was bringt die Aktion wenn die des Auto vom Papa kriegen?
          Wie willst Du sowas kontrollieren?Is unmöglich.


          also ich geb auch gern mal gas wer nicht... aber man sollte sich selbst da grenzen setzen und mal überlegen... aber ich glaub das kommt erst mit dem alter...


          gelöschtes Mitglied

            gti oder gtd... beides ps stark und sowas sollte nicht unterschätz werden!
            auch das alter des fahrers grad wegen der fahrpraxis usw!


            das war purer leichtsinn. mein beleid an die verstorbenen aber man kann froh sein das keiner anderer mit in den unfall verwickelt waren und nicht noch mehr dabei umgekommen oder verletzt wurden sind. und es war der neue gtd wie fonsi es sacht. nagelneu vom werk abgeholt laut nachrichtn

            mfg
            don


            Du kannst Dich aber auch mit nem 50Ps so um nen Baum wickeln.
            Ich denke da is es egal ob 170Ps oder 50Ps.Wenn Du mit nem 50Ps Wagen durch die Stadt donnerst geht des genauso.Nur der reiz bei 180Ps is grösser


            ohne worte.....
            was für eine tragödie....


            ausserdem schaffst du es nicht so schnell mit 50ps auf 140 oder mehr inner city zu kommen

            sry for offtopic^^


            Als erstes bin ich total schockiert über die bilder!
            Klar kann man hier von Leichtsinn reden, nur sollte man echt mal sagen, dass man nur hoffen kann, dass die Insassen "hoffentlich" nicht all zu viel erleiden mussten (so hart wie das auch klingen mag!) sondern ein sofortiger Tod eingetroffen ist (sorry habe jetzt nur den film ohne ton gesehen, soundkarte defekt).

            Ich teile mein tiefste Mitgefühl mit den Angehörigen mit - Leichtsinn hin oder her, der Sohn / Tochter kommt nicht mehr zurück zu seinen Eltern!

            Gruss Euer Robert!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Nur der reiz bei 180Ps is grösser


              Wenn son Jungspund mit 50 PS voll aufs gas haut, braucht das schon seine Zeit.
              Bei dem GTD geht das schon ab, wer das nicht einschätzen kann und nicht die Reife besitzt, geschwindigkeiten und deren Grenzen zu schätzen, der sollte eben nicht so ein Auto fahren.
              Ich behaupte mal, dass mitn 50 PSler auch ein Unfall passiert wäre, jedoch ohne Tote...

              Man kann jetzt drüber diskutieren wie man will.

              Leichtsinn, Übermut, Angeberei.
              Das ist die Quittung, leider.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Es geht ja hauptsächlich um die Beifahrer, die dabei ums Leben kamen und nix dagegen tun konnten...

              Hätte sich der Fahrer alleine mit der Kiste um den Baum gewickelt, wäre das kein großer Verlust gewesen..

              Aber drei Leute oder sogar 4 (man weiß ja noch nich wer der Fahrer war) mit in den tod zu nehmen, ist einfach nur hirn- und verantwortungslos.


              Also ich hätte die Möglichkeit hier in Ingolstadt schon.Da gibts genügen Strassen.Es is alles machbar.Man muss nur bescheuert genug sein.

              Sorry ich sag zu dem Thema jetz nix mehr.

              Mich macht des agressiv....Weil ich so ne verantwortungslose Art ned abkann.



              was ich bei sowas besonders schlimm finde ist das einer alle mit in den tot nimmt... ich hasse es wenn ich mit jüngeren unterwegs bin zb in kolonne fahre... und man beobachtet das sich gegenseitig manchmal riskannt überholt oder dicht aufgefahren werden muss... von sowas halte ich mich gern fern das muss nicht sein... schlimm genug das sowas immer wieder passiert


              Derb ...

              Ich dachte mit 18 och das ich alles unter kontrolle hab, und im Nachhinein weiß ich das es nicht so war ... aber bei mir ging das ohne Tote und Verletzte ab ... und auch ohne Unfall ...

              Unverständlich ... schon allein deswegen sollte es wie beim Motorrad sein ... ne schöne Leistungsgrenze ... so vllt 80 Ps oder so was ...

              Beileid für alle Eltern die dabei ihre Kinder verlohren haben :(

              MfG Ali


              ps grenze für fahranfänger? sowas wäre zu sinnvoll

              wenn man an die 0,0promille grenze denkt... sollte es generell geben... für alle und nicht für fahranfänger es hat sicher nicht jeder nen messgerät mit und misst nach jedem bier und selbst wenn... man kann solange fahrerfahung haben wie man will wenn man angetrunken is bringt das auch nicht viel ausser das man einsieht das man es lassen sollte


              Hab es heute morgen auch im Radio gehört. Echt heftig. Vor allem sind die gerade so aus der Probezeit raus (wenn überhaupt). Papi hat sich einen neuen Golf geholt und der Junior führt diesen seinen Kumpels vor.

              Tja, und dann gehts mit über 100 km/h durch den Ort. Kontrolle nach einer Kurve verloren, der Golf ging quer und dann seitlich gegen einen recht dünnen Baum.
              Das ist das Schlimmste was einem passieren kann. Die dünneren Bäume sind wesentlich gefährlicher als die Dicken. Die gehen durchs Blech wie durch Butter. Und dann sind die nicht mal angeschnallt...

              Ziemlich unverständlich diese Aktion. Aber glücklicherweise keine Passanten oder den restlichen Verkehr getroffen. Leider aber im vollbesetzten Wagen gefahren und die gesamte Besatzung ist mittlerweile tot.

              Zitat:

              Auch wenns nix zur Sache tut, aber es war kein GTI sondern ein GTD mit 170ps...


              Also laut Nachrichten soll es ein werksneuer VW mit 170 PS sein. Dass es ein Golf ist, sieht man ja noch... Spricht ja erstmal für den GTD. Aber wenn man auf die Felgen achtet, dürfte es sich um den 40 PS stärkeren GTI handeln. Ich denke, dass es ein GTI war.

              Gruß


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Die Felgen bekommst du auf Wunsch bestimmt auch auf den GTD...Naja, is ja auch egal ob GTI oder GTD...

              Ich bin gespannt was die Untersuchungsergebnisse zu Tage fördern, denn ich denke, dass der Wagen mehr als 140km/h drauf hatte...Denn um ein Auto zu zerreißen, braucht es gewaltige Kräfte..


              der Unfall von heute erinnert mich wieder an letztes jahr, wo es bei mir um die ecke auch einen schweren Unfall gegeben hatte
              http://www.polotreff.de/forum/t/130568

              Ansonsten hab ich auch kein Verständniss für so eine Hirnlosigkeit....

              Am schlimmsten ist es aber für die ganzen Angehörigen!


              Ach du scheiße, das ist ja übel...
              Von dem Audowagen ist ja garnichts mehr da, alter... Verdammt echt heftig...


              Das Thema wurde geschlossen.

              Ähnliche Themen