Hi Leute bin grad am Überlegen ob ich Bei mir im Auto Alles raus schmeis und nur noch nen Käfig verbau. Und mit aales mein ich auch alles, also nur eine rennmaschine draus machen. Fährt jemand hier so rum ?
Weis jemand wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt ?
Wie sieht es aus mit Traktion ?
ich habs in meinem silbernene mitlerweile so... naja das heck is zu leicht wenn alles draussen ist aber das wird durch den käfig wieder ausgeglichen... ich finds einfach geil so!
mfg
Meinst du das kurvenfahren nicht mehr so der hit ist ?
Hast du ein bild davon ?
ja dem heck fehlen ja nen paar kilo und es wird lauter wenn halt die ganze dämmung raus is wo auch die rückbank zu gehört^^ nen paar kg bekommt man da sicher raus aber wenn du dann richtig abspecken willst müsste man noch gfk kotis verbauen und so damit er vorne auch etwas leichter wird motorhaube und das wobei das auch wieder ne sache mit knautschzone zutun hat
frag doch mal den manne (onyx04)...
der hat doch auch nur noch zwei sitze und nen bügel drin...
also hinten ist der polo leerer wie leer
hab dran gedacht meinen komletten Gfk heckausbau raus zu schmeißen . vorne bleibt vorerst mal alles drinn . das sind allein betimmt schon ca 200 - 250 Kilo .
Karosse selber sollte gleich bleiben ,
Mal schauen vielleicht sogar noch das amaturenbrett raus, ist das eigentlich erlaubt wenn man den tacho anders befestigt ?
Zitat:
frag doch mal den manne (onyx04)...
was 200kg plastik schrott? ja weg damit..
is ja nich nur plastik .
haufen Mdf als unterkonstrucktion und Die Anlage wiegt allein warscheinlich schon 60 Kilo wenns reicht
mit dem rest der innenausttatung kommste doch höchstens auf 20kg, lohnt sich doch gar nich, da is abnehmen schlauer oder weniger reintanke
ja wenn du weniger gewicht haben willst weißt du ja wohl was raus muss
Das ist ja das problem , ich kann mich davon nur schwer trennen .
Mein hauptgedanke ist , wie es dann auch noch mit der Traktion aussieht . bekomme Momentan eigentlich alles ziemlich gut auf die Strasse.
Also mein Polo QP ist auch komplett leer und fährt sich super ist halt nur laut im Innenraum!
mfg
Laut ist egal , soll ja ne Straßenfräse werden . hab halt panik um meine traktion und das das heck in den kurven nicht mehr so hält
Einfach zb Batterie nach hinten und den Scheibenwischwassertank.
ähm.......5kg ^^
mach das erstmal und setzt die Teile weit hinter die Achse. Das bringt schon einiges!
ich würd mir n großen spoiler dranschrauben und da den kanister für wasser dranschruaben^^ ne aber sowas nützt nicht viel dann kannste auch die rückbank und bügel reinbaun / drin lassen
mhhhhh. du meinst alles schwere nach hinten setzten?
also hinten leer das geht schon, wenn der polo hinten noch ein wenig federt dann geht das auf alle fälle..
sollte das teil bretthart sein ist es natürlich nicht der hit, auch die bat. auf der hinterachse bringt da nix!
aber der bügel wiegt auch ein wenig und wer mit serien ausstattung klar kommt und man das gewicht gegen rechnet ist es kein großer unterschied
Ich fahr meinen komplett leer hinten mit Zugstrebenachse vorn. Sprich vorne durch fehlenden Stabi extreme Traktion in Kurven und hinten durchs leichte Heck eigentlich wenig Traktion. Hab aber keine Probleme damit! Weiß nicht was ihr alle habt... Meiner lässt sich absolut top um die Kurven zirkeln! Wenn man nicht will das das Heck kommt, kommt es auch nicht.
Wenn Ihrs genau wissen wollt, messt eure Radlasten und stimmt die Fahrwerke entsprechend ab.
Natürlich nur wenn Ihr tatsächlich beim Fahren voll ans Limit gehen wollt (Also Rundstrecke z.b.)
Ansonsten wurde ja schon festgestellt:
- ein voller oder leerer Tank verändert mehr, als das Ausbauen von Sitzbank Verkleidungen usw.
-auch ein zierlicher 50kg Mann (oder Frau) oder ein 125Kg Brocken verändert mehr bei der Radlast verteilung.
Beides ist aber bei Strasseneinstellungen des Fahrwerks berücksichtigt
Allerdings bringt mir jedes Kilo, was ich nicht mehr spazierenfahren muss, einen mehr oder weniger grossen Leistungsvorteil
Sooo... Also ich bin dafür
Muss ganz ehrlich sagen am Anfang fande ich den ganz schön hopfelig hinten? Grade so bei starken Bodenwellen oder Brückenübergängen...
Aber mittlerweile muss ich sagen ist echt gut... Fährt sich nicht nachteiliger als vorher in meinem alten Polo mit Rückbank und Anlagengedöns...
Was aber ist - es dröhnt und scheppert alles... Aber man gewöhnt sich dran... So ganz leer verleiht schon ein wenig Rennsportoptik, was mir gefällt... Wenn Du auch drauf stehst, mach es... Aber eigentlich Schade um deinen Ausbau :( - der wummert doch ganz schön da hinten drin
Gewichtsmäßig haben wir meinen mal abgewogen bei Tobey Rush im Geschäft... Hat so ca. 750KG jetzt...
750kg mit Bügel?
Meiner hat damals mit großem Sub, großer Endstufe OHNE Ausbau 785kg auf die Waage gebracht. Wenn der wieder fährt muss ich den unbedingt nochmal wiegen. Musik ist nu raus
Es kommt aber auch drauf an was man für ein Fahrwerk hat!
Ein sehr hochwertiges Fahrwerk, wird einem die Leerräumerei eher verzeihen wie ein billiges Fahrwerk!
also wir haben noch ein Lupo GTI und da wiegt der Komplette alukäfig 19Kg
Zitat:
750kg mit Bügel?
....750 kilo....
da komm ich nichtmal hin wenn der tank trocken ist und ich die räder abbaue
....das sind noch zeiten gewesen als der bock unter 800 kilo gewogen hat..
Zitat:
....das sind noch zeiten gewesen als der bock unter 800 kilo gewogen hat..
@steelstyler
Vielleicht hilft es, wenn Du "umfirmierst" in "AluStyler"
Hey onyx , du hast deine Karre beim Tobey gewogen ? Wo ist das ich will meinen auch mal wiegen .
Klar gerade weil es hinten so scheppert kann ich mich ja nur schwer von trennen , ich bin am überlegen ob ich das ganze nicht einfach leichter bauen kann .